Beiträge von heinbloed2001

    Ich glaube ich habe unseren Übertäter gefunden ... - -> Kühlmitteltemperatursensor
    Der zeigt bei mir irgendwie komische werte ! erst stieg die Temparatur von 8°C auf 120°C an - keine Probleme. Motor aus ! Motor wieder gestartet - und die Drehzahl sitzt bei 1400 - 1600 U/min Leistungsverlust -. Temperatur 30°C +/- 10° ?!?!?!? das ist doch nicht normal , oder ?


    Kann mir einer sagen, wo dieser Kühlmitteltemperatursensor sitzt beim GOLF IV 1.6 Benziner ??
    die Teilenr. und den ungefähren Preis ?


    vielen Dank im voraus !


    Olli

    Hallo ,


    ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem.
    Es tritt bei mir auch sporadisch auf und ist wirklich nervig.
    Für unseren Golf wahrscheinlich auch nicht schön!


    Haben vor 3 Wochen den LMM getauschts, Drosselklappe gereinigt und in Grundstellung gesetzt. Trotzdem bleibt das Problem.


    Manchmal passiert bei einer Fahrzeit von 45min nichts ! Manchmal schon nach den ersten 1-2 Kilometern - dann dreht er hoch , was sich mit Glück nach einigen Minuten wieder legt.


    Der Fehlerspeicher sagt folgendes :


    00525 - Oxygen Sensor (G39)
    28-00 - Short to B+
    00522 - Engine Coolant Temperature Sensor (G62)
    27-10 - Implausible Signal - Intermittent





    Werde mal den Kühlmitteltemperatursensor überprüfen. Hat jemand evtl. noch einen anderen Rat? Vielen Dank schon mal jetzt dafür !


    Frohes Fest & guten Rutsch wünscht
    Olli

    Hallo zusammen,


    ich bin langsam verzweifelt. Unser Golf macht seit Tagen Probleme. :evil:


    Erst war das Problem : ca. 5 min. nach dem Start kurzzeitig hohe Drehzahl - dann ging er aus. Nach Tauch des LMM war dieses Problem weg.


    Habe dann auch noch gleich die Drosselklappe gereinigt.


    War aber der Meinung die Grundeinstellung nach der Reinigung hatte funktioniert.
    (Batterie ab , ... - wie in anderen Themen oft beschrieben)


    Nun hat er kurz nach dem Start eine hohe Drehzahl im Stand. 2000 - 3000 rpm.

    Habe dann nochmal das ganze via VAG-COM durchgeführt.


    Drehzahl ist aber nun nach 2 Tagen (15km / Tag) wieder im Bereich 2000 - 3500 rpm und weiß keinen Rat mehr.


    Weiß evtl. jemand wo hier mein Problem steckt ?
    Vielen Dank im voraus für Eure TIPs !!!


    gruß
    Olli

    Hi zusammen,


    so war nun echt so daß bei uns die Agregateplatte komplett mit ausgetauscht werden musste - nun denn - 82 ¤ - Einbau habe ich dann natürlich selber gemacht. Beim Netten Stützpunkt hätte man wahrscheinlich gut & gerne seine 200 ¤uros hinblättern müssen. Die Aktion von VW bzgl. Kulanz / Garantie verlief natürlich wie Erwartet im Sande. Gewährleitstungsfrist ist schon zu lange abgelaufen - obwohl solch ein entwickelter Schrott unter aller Würde ist. so langsam häufen sich die negativen Punkte der Firma VW was wir beim nächsten Kauf auf jedenfall berücksichtigen.
    :evil:



    gruß
    Olli

    Hallo HomerJay,


    wir haben seit gestern auch eine selbst öffnende Seitenscheibe -
    könnte man evtl. als Zubehör verkaufen ?
    Über Nacht einfach auf - nachdem vorher beim öffnen / schließen der Scheibe es 1x stark und danach reichlich geknackt hat. Scheibe bewegt sicht nicht 1 funken mehr.
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    wo bekommt man das Rep. Kit für 9 ¤uro ´s.


    ich sehe im Ersatzteile-System 30-35 ¤uro´s.


    War dies ein VW-Händler ? oder bekommt man dies auch bei jedem Ersatzteilhändler um die Ecke ?


    mir wurde erzählt daß es wohl nur mit dem Rep.Kit alleine nicht getan ist.
    Da müsste evtl. wohl die Trägerplatte mit getauscht werden (meiner ist BJ 8/98) wodrauf ich echt empört bin.
    KOSTEN 200 ¤ ! Kulanz 0 % + Telefonnr. von VW zum auskotzen - das werde ich nun mal tun.


    gruß
    Olli

    Address 01 -------------------------------------------------------
    Controller: 06A 906 019 AP
    Component: 1.6l 2V/R4 SIMOS HS2557
    Coding: 04000
    Shop #: WSC 31414



    gehe auf 07 recode im modul 01 aber coding bleibt auf 04000 stehen.
    wo liegt mein problem?

    Hallo Leute,


    habe gerade einen Golf IV BJ 11 / 98 gekauft. nur funktioniert leider die GRA kpl. nicht- Einen Bedienfehler gibt es nicht -


    Wer kann mir helfen und entsprechende Tipps geben zwecks Fehlersuche- ich besitze leider keinen Stromlaufplan , bzw. Info´s wo die GRA angeschlossen ist.
    Bei der GRA handelt es sich um die Original GRA VW.


    Für jede Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus ! :]


    grüße,
    Hein