Beiträge von a3-tim

    Biete hier meine 2-teiligen Brock B16 Alufelgen an.
    8,5x18 ET35 und 9,5x18 ET30 LK 5x100
    Inkl. noch sehr guter Hankook Evo S1 Reifen in 205/40 und 225/35.


    Poliertes Edelstahl-Außenbett, Edelstahl-Schrauben, Stern + Bett sind SLC-beschichtet.


    Die Felgen sind in Top Zustand! (siehe Bilder)
    Keine Randsteinschäden! 100% Rundlauf!


    Gutachten für A3, Golf, TT etc. ist dabei.


    Die Räder können gern jederzeit in 72406 Bisingen begutachtet und ggf. abgeholt werden.


    EUR 1.400.- komplett


    Bilder:


    http://www.janice.de/a3f/brock/brock1.jpg


    http://www.janice.de/a3f/brock/brock2.jpg


    http://www.janice.de/a3f/brock/brock3.jpg


    http://www.janice.de/a3f/brock/brock4.jpg


    http://www.janice.de/a3f/brock/brock5.jpg

    Hallo alle miteinander!


    Brauche für mein Navi ein Geschwindigkeits-Signal und möchte dieses am Tacho abnehmen.
    Da ich einen A3 8L habe mit Motorumbau vom Golf IV (Karosse ohne CAN-Bus BJ99, Motor mit CAN-Bus BJ03) liegt das Signal nicht mehr im Radioschacht an.
    Habe bei http://www.epicenter.de/carhifi/tachosignale/audi/
    gelesen, dass dieses beim Audi A3/S3 BJ2003 (müsste doch gleich sein wie beim Golf IV, oder?) am blauen Stecker Pin 3 oder Pin 31 abgenommen werden kann.
    Pin 31 ist bei mir nicht belegt...kann ich das Signal dann einfach an Pin 3 abnehmen? Hab halt schiss dass ich mein Kombiinstrument oder so schiesse.
    Pin 3 wäre auf dem Bild von dem unten stehenden Link das dritte Kabel von rechts (blau/weiss)...also von der Farbe her sieht das doch schon mal ganz gut aus, oder? Meine gelesen zu haben dass das Kabel normalerweise blau/weiss oder grün/weiss sein soll...kann das sein? Kann mir da jemand helfen?
    Hier das Bild vom Stecker:
    http://www.janice.de/bilder/stecker.jpg

    Hallo Forumsmitglieder,


    hoffe ich werde hier nicht verschrien, weil ich einen Audi A3 besitze und diesen auf nen 2.8 V6 vom Golf IV umgebaut habe. Bzw. hat RAR (http://www.r-a-r.de) das für mich gemacht. ;)


    Ich habe einen US-Motor ohne 4-motion, also Frontantrieb...somit auch eine andere Abgasanlage als der 4-motion, oder?


    Ich habe hier und da mal gehört ein 100 Zeller Kat würde mir zu mehr Leistung verhelfen...da ich in Sachen Kat absolut unerfahren bin, wäre es nett der ein oder andere könnte mir meine Fragen beantworten. Danke!


    Frage(n):


    1. Ist ein 100 Zeller Kat die richtige Wahl? Es gibt doch auch andere...200er und so!? Wo sind die Unterschiede?


    2. Bringt der mehr Leistung? Wenn ja, wieviel ungefähr?


    3. Ändert sich was am Sound?


    4. Wie verhält sich der Kat bei der AU?


    5. Wer stellt so was her? Wo kann ich mich erkundigen ob so was an meinen "speziellen" US-Motor passt?


    sorry für die vielen Fragen...vielleicht kann jemand die ein oder andere beantworten. Damit wäre mir schon viel geholfen. Vielen lieben Dank!


    Tim

    Na dann bin ich mal gespannt ob Dein Luffikasten dann insg. 3 Klappen hat, wie sie der R32 angeblich haben soll...
    Halt mich auf dem Laufenden, ja?
    DANKE!


    Bezüglich gleicher Technik verhält es sich eben so, dass die zusätzliche Klappe vom R32 natürlich auch den Sound verändert...
    Der R32 ist ein reiner Sportler, dem man das auch anhören soll.
    Der A3 8P ein ruhigeres Fahrzeug, welches man bewusst vom Sound her etwas gedrosselt hat...siehe auch z.B. die Auspuffklappe, die der 3.2 8P hat...drosselt den Sound genau so.
    Siehe http://www.a3-quattro.de/a3qua…images/technik/klappe.jpg


    Deswegen denke ich auch dass der Audi diese dritte Klappe nicht haben wird.

    Hast Du einen R32 ??? ...die Luftfilterkasten vom A3 8P 3.2 und vom R32 sind nicht gleich!


    Hab mir mal überlegt ob es nicht möglich wäre die Klimaanlage anstatt in den Innenraum als wählbare Alternative in diese "Winterbetrieb-Klappe" blasen zu lassen...Kaltluft pur auf Knopfdruck! Brauch die Winterbetrieb-Klappe ja eh net, weil Sommerfahrzeug


    Nette Idee...allerdings zieht die Klima ja auch wieder ein paar PS...von daher wird der Leistungsgewinn wohl kaum merklich sein, oder?
    Hat so was schon mal jemand gemacht??

    Beim Golf V6 bzw. R32 hat der Luftfilterkasten ausser dem normalen Ansauggang noch einen Stutzen mit einer Klappe, die Richtung Motor zeigt...an diesem Stutzen ist bei mir jedoch nichts angeschlossen. Gehört da nicht was ran? Wozu ist diese Klappe da? Weiss das jemand?

    Hallo Leute,


    bin neu hier und möchte mich gleich mal kurz vorstellen...Ich heisse Tim, bin 26 Jahre alt und fahre momentan einen A3 8L mit nem 1.8l Motor, den ich aber hoffentlich wenn der TÜV sein O.K. gibt diese Woche noch zum Umbau auf V6 geben kann.
    Da nach dem Motorumbau eh der TÜV abgenommen werden muß, dachte ich mir er könnte ja sicherlich auch gleich nen offenen Luftfilter mit eintragen...


    FRAGE an alle V6-Fahrer:
    Welcher offene Luftfilter ist eurer Meinung nach der geeignetste?


    Hatte in meinem A3 bereits einen raid Max Flow...gibt es wohl nicht für den V6...K&N bietet wie ich das sehe nur ein Kit mit Gutachten für den Seat Leon V6 an...oder nicht?


    Dann sag ich schon mal vielen Dank für eure Antworten!