Beiträge von Moby

    Habe die Verbindungen zu und von Luftumschubventil überprüfen und erneuern lassen und das Ventil auch.
    Heute Morgen hat er wieder gestottert.
    Kann es an der Lambdasonde liegen ?


    Gruß Moby

    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Bora
    schon zum 3mal in 3Monaten leuchtete die Abgaswarnleuchte auf.
    die VW-Werkstatt hat bei mir folgende Fehler
    ausgelesen:
    1) 17705 P1297 Verbindung Lader-Drosselklappe
    Druckabfall
    2) 17545 P1137
    Bank1, Gemischadaption (add.)
    System zu fett.
    Als Reparatur wurde beim ersten mal der Schlauch zwischen Lader und Drosselklappe ausgewechselt und abgedichtet.
    Beim zwitem mal wurde nichts gefunden, und nur der Fehlerspeicher gelöscht.
    Beim dritten mal wurde auf mein Nachdruck der LMM gewechselt.


    Also es treten noch folgende Mängel auf:
    der Motor stottert Morgens, wenn er kalt ist, verschluckt sich, schätze mal.
    Nach mancher Fahrten kommt ein klakerndes Geräusch, aus dem Motorraum, hört sich nach den Magnetventilen an oder wie die heißen. aslo man hört es richtig deutlich. Und nach erneutem anlassen ist es weg.


    So, wer könnte da helfen.


    Ab wann ist VW verpflichtet einen Meister von der VW AG zu holen?


    Auto: VW Bora Variant, 1.8T, 150PS, BJ 03/2001.


    Gruß Moby

    Hallo Leut,


    nach dem benutzen der Suchfunktion ohne Ergebniss,
    jetzt meine Frage: (oder Fragen):


    1) Hat jemand ein blankes Dachreeling.


    Wenn ja, wo kriege ich sowas her...


    VW Bora Variant


    MfG Moby

    Hi Leut,


    habe gestern Abend noch alles(CD-Wechsler-Kabel) verlegt, alles auf der Beifahrerseite.
    Leisten angehoben und los gehts.


    Also ich hatte vor 8Jahren das Hobby mit HI-FI einbauten usw. Da war mein Golf1 und Golf2 vollbestückt, aber die Rege:l Plus zum Verstärker an der Fahrerseite und Chinch,Wechslerkabel an der Beifahrerseite scheint sich durchgesetzt zuhaben.


    Nach der Heirat und Kinder ist das Hobby total abgeklungen.


    Und noch was-> Man war das einfach mit einem Golf1 oder Golf2 und den etwas älteren Fahrzeugen. Da hat man immer gewusst: Rot ist plus und die Kabel zu verlegen war auch einfacher-> keine kleine Spalten, einfach durch damit.


    Na ja, jetzt ist das Können ein bisshen aufgefrischt worden.


    Danke an Alle.


    Moby

    Hallo Leut,
    hab schon die suche benutzt aber nichts gefunden :)


    Erstmal-> habe mir ein JVC Radiomit dem MP3-Wechsler besorgt, jetzt die Fragen:


    1) Wie verlege ich den CD-Wechsler-Kabel in den
    Kofferraum, ohne viel dabei zu zerstören.
    Was muss ich abschrauben, ausclipsen usw.


    2) Auf welcher Seite sollte, das Kabel verlaufen?
    (Fahrer- oder Beifahrerseite)

    P.s. das Auto ist ein VW Bora Variant Sport Edition


    Vielen Danka vorab für die Antworten.


    Moby