Beiträge von jannihno

    UPDATE


    ich war gestern schon bei der VW Werkstatt. Resultat: kapitaler Motorschaden. Der 3. Zylinder ist ausgefallen (wahrscheinlich Materialfehler an der Oberfläche) dadurch Kolbenfresser und andere Teile im Motor beschädigt (Pleuel, etc.).


    @Chuck
    die Zündkerzen waren leider die richtigen :thumbdown: wäre ja auch zu schön gewesen :D


    Die Ursache kann leider auch nicht geklärt werden und die meinten das wäre wahrscheinlich einfach außerordentlich großes Pech und würde bei ihnen wohl einmal in 3 jahren vorkommen ;(


    Ein neuer Motor von VW mit Ölen und allem kostet 3.500 + Einbau ist man bei ca. 5.000 EURONEN und das nur falls nicht der Turbolader auch noch was abgekriegt hat, dann wären es nochmal 600-800 EUR :cursing:


    Ich habe jetzt bei diversen Motoreninstandsetzern geguckt und angefragt, allerdings wie selbst befürchtet und hier im forum bestätigt, ist nen AUQ nicht leicht zu finden.


    Hätte hier evtl. noch jemand nen guten Tipp für einen Motoreninstandsetzer? :rolleyes:


    @JPM
    könntest du nen Spezialisten empfehlen?? danke :)


    Ansonsten werde ich trotzdem versuchen mal VW direkt zu kontaktieren und gucken ob man da noch was erreichen kann.


    Wenn alles nicht klappt muss ich den Wagen wohl so verkaufen. Kann mir einen neuen Motor momentan nicht leisten :(
    jemand interesse? ;)


    edit: eine Sache noch: kann hier jemand was zum autobild Kummerkasten sagen?

    Weiss nicht, muss da wohl nochmal genau nachhaken. Die meinten, das halt viele andere Teile beschädigt wurden. Allerdings habe ich im WWW recherchiert, das viele VW Werkstätten keine Motoren mehr reparieren bei sowas.

    hi Leute,


    nach langer Zeit mal wieder hier, leider mit einer traurigen Nachricht: mein Jubi GTI hat nen Motorschaden ;(


    Ein Zylinder ist geplatzt und hat noch andere Teile im Motor beschädigt :( VW-Werkstatt sagt: Neuer Motor kostet um die 3.500 EURONEN und das ist noch ohne Einbaukosten.


    Ich kann mir gar nicht erklären, wie es dazu kommen soll. Der Wagen hatte auf denn Kopf genau 83.000 runter immer Scheckheft gepflegt und gut behandelt. Nie war irgendwas bei Reperaturen zu beanstanden!!!


    Ich bitte euch um ein paar Ratschläge oder Tipps:


    1. Wer schon nen Motorschaden hatte, was habt ihr damals gemacht?


    2. Wo kriege ich gute gebrauchte Motoren her? Bzw. würdet ihr überhaupt empfehlen gebrauchte Motoren zu kaufen?


    3. Das ich keine Kulanz mehr habe oder Garantie ist mir klar, aber wie kriege ich VW dazu Kosten zu übernehmen?


    4. Was gibts noch für Möglichkeiten? Auto mit Motorschaden verkaufen, etc.


    5. Wie soll ich ohne meinen GTI weiterleben? ;(


    Bitte helft mir. Danke!

    hi hi


    wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit kamerasystemen fürs auto auskennt? also so dass man fahrten aus versch. perspektiven aufzeichnen kann, zB am Frontspoiler.

    hi leute


    wollte dieses jahr ende juli/ anfang august mal über die nordschleife racen. ;)


    wann sind denn so die besten zeiten um da zu fahren, kann mir gut vorstellen dass es da ziemlich voll wird an wochenenden? :D


    was muss man sonst so beachten wenn man da hinfährt?

    bei uns im raum schaumburg lässt der service der autohäuser auch zu wünschen übrig. obwohl sich hier schon 3 händler zusammen getan haben, um nich bankrott zu gehen, immer noch kein bessere service...


    wie aber auch schon oft gesagt wurde, ist schlechter service nicht nur bei autohändlern der fall.


    es heisst ja nicht um sonst oft ›service-wüste deutschland‹


    mein favorite wenn zwei VerkäuferInnen sich an der Kasse miteinander unterhalten während du bezahlst >:(

    hi leute


    lange war ich nicht im forum unterwegs... da ich meine bachelor arbeit geschrieben habe und anschließend für das erste semester meines masterstudiums nach esbjerg, dänemark gegangen bin.


    ... und hier promote ich gerade unsere community. denn auch in dänemark gehen im moment alle auf tuning ab. vor allem auf felgen.
    durch einen reifenschaden an meinem golf (wahrscheinlich ventil kaputt oder sowas) kam ich mit dem besitzer von extreme parts (lokaler shop für tuning artikel) in gespräch und erzählte ihm auch von golfiv.de


    daraufhin wollte er sich auch mal anmelden, wobei ich ihm in den nächsten tagen helfen werde. er kann nämlich nicht wirklich deutsch.


    letzten samstag hatten die auch ein kleines meeting. leider konnte ich da nicht teilnehmen sonst hätte ich natürlich fotos gemacht. allerdings ist wohl ein meeting in der nähe von esbjerg am ende diesen monats. ich werde mal versuchen da hinzufahren und euch dann zu berichten, wie die hier in dänemark so abgehen ;)


    schöne grüße aus DK


    p.s. wie heissen diese reperaturkits mit denen man seinen reifen flicken kann? so ne art sprays oder sowas?


    p.p.s. auf was muss man achten, wenn man ein neues ventil für den reifen holt bzw. wie funktioniert das mit dem auswechseln, etc.?


    danke im voraus!