bei uns in Ösi in der umgangssprache "werkstättenkennzeichen"
Beiträge von Franky26
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normalerweise sind das kennzeichen mit der nur eine test- probefahrt gemacht werden dürfen, also von A nach B, und man muss ein fahrtenbuch führen
ich glaub nicht das das durchgeht bei der rennleitung
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Hallo!
Da der G4 auch CAN hat, kannst Du auch eine CAN-Bus Anlage einbauen.Ich selbst hab vorige Woche in meinen G4 eine installiert.
Der Vorteil gegenüber einer "Upgrade" Anlage ist, das bei der CAN-Variante auch der originale Klappschlüssen beibehalten werden kann (muss), und trotzdem kein Schlossstich oder Polenschlüssel funktioniert
Die Daten wie TÜRE AUF-ZU, ZV AUF-ZU, Motorhaube, Kofferraum, Blinker, kommen alle vom CAN Bus, somit ist das abgesichert. Zusätzlich hat das Teil natürlich Erschütterung dabei. Ich selbst hab noch einen 2-Zonen-Radar dazugerüstet, somit auch Vor und Hauptalarm möglichIch will keine Werbung machen, und bin dort auch nur Kunde, aber das Teil von denen ist echt Spitze, vor allem wenn man seine Klappschlüssel behalten will: Resistent
lG
Franky -
hi du
was hast du denn zum lackieren? teile, ganzen wagen?
ein freund von mir lackiert, den könnt ich fragen,
blos.. vor reifnitz wirds eng werden, da stehen sie schlangegrüsse
franky -
bei mir steht auch der hersteller, nummer, dimension usw. drinnen, und auch am beiblatt welches am zulassungsschein angeheftet ist...
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hi all
also mein G4 TDI hat 17" felgen, eibach pro drinnen, rieger infinity seitenschweller, und wurde in salzburg typisiert, allerdings auch nur mit dem einbau eines höherlegungskit's
grüsse
frankyps: bin aus österreich natürlich
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ja das ist bei uns in wien nicht ganz so einfach,
weil viel zu viele alte "hergerichtete" dosen herumfahren, pfuschwagn eben, und da ist die rennleitung halt etwas genaueraber mein cromemblem lass ich auch drin, passt nach meinem geschmack sowieso besser zu den restlichen cromdingern
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ich hab den wagen letzten august in salzburg inkl typisierung gekauft, mit dem zug und kennzeichen wien-salzburg, taferl rauf, nach wien, ab in die kärcherwaschstrasse, gummileiste an einem ende gepackt, runtergezogen, und fertig
und nun fahr ich seidher ohne leiste
der kleber geht früher oder später von selber ab, weil staub und dreck drunterkriecht, und dann nimma gscheit pickt -
echt? hat der gesagt? loooool
naja, ich fahr seid 8 monaten in Wien herum ohne die Gummileisten, aufgehalten hat mich bisher niemand. Aber diese sch.... leisten stehen ja im zulassungsschein drin
Wie gesagt, es sind grad mal ein paar milimeter die in der 30-50° kagge die nicht pasen, sonst st ja alles im gesetzlichenich denk nur an die fahrt an den See.... ob da ein paar neugierigere sich wichtig machen wollen...
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jaja, diese grausligen gummileisten.....
sagt mal, hat wer ne ahnung von euch, was einem passiert wenn man die gummileisten NICHT drauf hat, und der wagen sonst ok ist?
bzw. beim typisieren spurplatten drin waren, die mittypisiert worden sind, und die man dann rausnimmt, bzw. kleinere, damit der reifen keine 3mm mehr raussteht?
lg
franky -
es kann dir passieren das du den wagen in serienzustand versetzen musst, und dann nochmal hindarfst
aber wie schon einige gesagt haben, es gibt leider einige möglichkeiten
auf jeden fall dort nicht den grossen mann abziehen, sondern denen sachlich und ruhig erklären wie das ganze war, die unterlagen vom SSC hast ja auch mit, somit ist ein teil belegbar von der sache.
bzw. frag die jungs vom SSC mal ob die einen tip haben, hm?grüsse
frankyps: bei mir wars damals bisl anders, ich hab gleich den ganzen wagen beim SSC salzburg typisieren lassen.... hat viele unnötige und nervige wege erspart... die jungs wissen schon wie mans macht
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tjo, dann mal ne schaltversion schleunigst einbauen lassen
geht doch ganz einfach -
Zitat
Original von Golf4Turbo
Also ohne jetzt bestreiten zu wollen, dass es in Ö so ist wie du schreibst(und das natürlich ein Witz ist mit der Überprüfung), aber ich frage mich wie die anderen Österreicher das machen mit der Tieferlegung???Wenn ich mir da so manche Bilder vom See anschaue, was da die Österreicher für einen Tiefgang fahren, dann muss es ja einen Weg geben, das so eingetragen zu bekommen...und dass die da ohne eintragung rumfahren wo ja sowieso recht gerne kontorlliert wird, kann ich mir nicht vorstellen
Wie z.B.:
http://www.bilder-galerie.at/W…ur/pages/139-3933_IMG.htm
http://www.bilder-galerie.at/W…ur/pages/139-3948_IMG.htm
http://www.bilder-galerie.at/W…ur/pages/139-3935_IMG.htm
http://www.bilder-galerie.at/W…ur/pages/139-3943_IMG.htmAlso die haben sicher keine 11 cm Bodenfreiheit mehr
das ist ja die ganze *****e daran, du fahrst zum zivi, der schreibt den bescheid, du fährst auf landes.reg. oder ma46, bekommst es eingetragen, und 3 monate später kommt ein "freundlicher" misst am parkenden auto 10cm (wegen setzung), lädt dich zur überprüfung, und du darfst rückrüsten, weil zu tief.....
aber das es serienwagen mit weniger als 11cm gibt ist da egal, denn die wurden ja so typengenehmigt -
tjo, ich hab einen der letzten bekommen
erstmalige genehmigung 03.06.03 -
Hallo Leute!
Erstmal mein erster Post in Eurem (supertollem) Forum, gratuliere dazu.
Ich passe zwar nicht so ganz hier rein, doch irgendwie auch schonMein Wagen ist "nur" ein 90PS ALH, allerdings nicht mehr mit Seriensoftware. Er hat erst 18tkm auf der Uhr, ist also so gesehen "neu", Baujahr 2003, Leistung dürfte jetzt so um die 120-130PS sein, genaueres weis ich erst nach dem Prüfstand.
Wenn ich im Winter (alles so ab unter -3 Grad) eine leichte Steigung habe, im 4. Gang mal so um die 1500-1800 Umdrehungen habe, und dann drauflatsche, dreht die Kupplung schon durch.
Leicht vom Gas, wieder drauf, und dann hält sie halbwegs.Sobald ich um die +5 bis +10 Grad habe, kommt das eigentlich nicht vor, oder ganz ganz selten nur.
Alle diejenigen die das selbe Problem haben, sollten sich Gedanken machen sich eine "Sachs Racing Kupplung" anzuschaffen. Ist zwar einiges "härter" zu kuppeln, aber die packt, das die Pferdchen sich nur so freuen :]
Preislich müsst Ihr etwa an die 700-750 Euronen rechnen, nur Materialso long
Franky