Beiträge von vladoo

    Hi Leute,


    bei meinem Schwiegervater, Audi A4 TDI PD tritt, aus den kleinen Löcherchen aus der Unterdruckdose des Turboladers, Öl aus. Ist zwar kein Golf 4 aber ist ja fast mit VW baugleich. Oder. Ich habe einen Golf4 TDI PD, habe auch viel mehr Kilometer drauf, aber bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen.


    Weis jemand was das sein könnte?


    Gruß vladoo

    ist es nicht so, dass die Rillenkugellager im Gummilager drinn sind?
    Wenn ich jetzt das komplette Federbein raus hab. Dann ist es doch so, dass das Ding oben zusammengeschraubt ist oder? Komme ich an das Lager rann ohne einen Federspanner benutzen zu müssen?

    Hallo, nur ne kurze Frage. Nach Fahrwerkseinbau habe ich son knacken der Federn beim Lenken festgestellt. Die Feder springt im Teller. Habe hier viel über das Thema gelesen und bin sicher das es das Federbeinlager ist.


    Meine Fragen sind nun:
    1. Wie muss ich das Lager wechseln?
    2. Was soll ich beachten?
    3. Sehe ich das richtig, dass im Gummi-Domlager noch ein anderes Lager sitzt und nix mit dem Federbeinlager zu tun hat?
    4. Brauch ich ein Federspanner dazu?


    Will es selber machen und mir die Werkstattkosten ersparen.

    Zitat

    Original von golfmichel
    Federbeinlager defekt,kann vorkommen ! Federteller oben muss sich mitdrehen,
    sonst würde man kein Lager verbauen !


    mfg.


    Das ist gut, dass du das sagst. Ich war bei einer unabhängigen Meisterwerkstatt. Die haben auch sofort auf das Federbeinlager verwiesen.


    Jetzt ist es aber so, dass das Federbeinlager + Domlager komplett neu ist. Habe es gekauft und von denen einbauen lassen. Ich glaube nicht, dass es defekt ist. Der Meister sagte, die haben wohl das Lager komplett falschrum eingebaut.


    Kann das sein? Oder kann es sein, dass ich zufällig ein anderen Federteller brauche.


    Und noch was. Muss man die Stoßdämpfer auseinanderbauen um die Lager umzudrehen oder geht es auch so?

    Hi Leute. Mal ne Frage. Muss sich der Federteller beim Lenkradeinschlag mit der Feder mitdrehen oder nicht? Bei mir ist es so, dass wenn ich das Lenkrad drehe dreht sich der Federteller, auf dem die Feder oben aufliegt, nicht mit. Dann springt die Feder auch ein wenig und es kommt zu knacksgeräschen, die sich auf die Korosserie verteilen und im Auto hörbar sind. Ist es normal, dass sich der Teller nicht dreht?

    Hi Leute, ich habe das Problem gefunden. Danke an dieser Stelle @ golfmichel. Es waren tatsächlich die Türscharniere. Ich habe sie jedoch nicht gereinigt oder so, sondern ich habe die Scharniere eingeölt. Mit dem komischen Sprayöl. Ich weiß leider nicht wie es heißt. Egal jedoch hat es geholfen und das knacksen ist weg. Es fühlt sich jetzt so gut an das Auto zu fahren.


    Probiert es aus. Es funzt.


    Gruß vladoo

    Danke für die Tips erstmal. Habe mein Golf heute geputzt wie ein Weltmeister. Habe die ganze Tür von ober bis unten geputzt mit Lappen. Hat aber wenig gebracht.


    Mal ne blöde Frage, aber was ist ein Schanier und genau finde ich diesen? :D

    Hi ich bin neu hier, habe seit ein paar Tagen mein Traumauto. Golf 4 TDI Pacific Edition. Es ist Bj. 2003. Jetzt habe ich ein komisches knacksen festgestellt. Es hört sich an, als kommt es von der Fahrertür. Es knackst bei anfahren (jedoch nicht immer) und beim bremsen oder wenn ich das Lenkrad schnell nach rechts oder links bewege. Was kann des das sein. Der TüV hat vor ein paar Tagen keine Mängel festgestellt. Es muss also etwas anderes sein. Es stört halt und geht voll auf die Nerven. Kennt es jemand? Hoffe ja.


    Gruß vladoo