Beiträge von termite

    Zitat

    Original von Eggi
    Also mit normalem Spülwasser und was für nem Lappen bzw. Schwamm? So nen rauen oder normal?


    Na wenn Du die Felgen noch ne Zeit lang fahren willst, würde ich auf keinen Fall nen rauen Spülschwamm wählen!! :rolleyes:


    Ein weicher Tuch tut es auch!

    Die Anlage sieht total geil aus. Find das mit dem Leder mehr als gelungen...respect!
    8o



    Und die bleibende Narbe am Daumen als Erinnerung ist doch auch was...da lernt man seine Arbeit viel mehr zu schätzen!! :] Jaja...wer den Kummer hat... :D

    Zitat

    Original von Triam
    Sorry, aber ich kann mit dem ganzen Auto nichts anfangen. Is alles toooo much. Aus meiner Sicht bissl kitschig.
    [SIZE=7]Nicht gleich ausrasten, is bloß meine Meinung:-)[/SIZE]


    Zustimm! Für meinen Geschmack ist es auch ein bissl too much.


    Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.
    Rein von der Arbeit her haste es aber gut gemacht! =)

    Hi,


    ich verzweifel fast. Ich hab seit einiger Zeit ein Schlagen an der VA (vorne links) ... klingt eher ein wenig metallisch. Dieses Geräusch tritt aber nur bei unebenheiten, also Kanten, Kopfsteinpflaster etc. auf. egal wie der Lenkeinschlag ist und egal wie schnell ich fahre. Man hört es auch nur bei offenem Fenster....klar, ich könnte immer mit geschlossenem fahren, aber zum einen macht es von aussen nen scheiss Eindruck, und zum anderen hab ich auch nur durch ein "offenes-Fenster-Geräusch" mitbekommen, dass meine Wasserpumpe im Arsch war und der Riemen neu musste! Von daher bin ich ein wenig geschädigt und verängstigt! :evil:
    Ausserdem hab ich beim vollen Lenkeinschlag nach rechts und Vorwärtsfahrt ein lautes Knacken...nein, klingt eher nach Schleifen..-> aber k.A. ob das damit zusammen hängt!
    Ich hab mittlerweile die Stabigummis und Schellen, die Bremsscheiben und Bremsbeläge an der VA und das Traggelenk links wechseln lassen. Daran lag es nicht. Den Antrieb hab ich überprüfen lassen. Daran liegts auch nicht. Domlager sind wohl (nach Meinung meiner Werkstatt) auch i.O.! Stoßdämpfer und Federn auch i.O.!
    Hab alle "Knakcen an der Va"-Threads durchgelesen...doch weiter gebrahct hats mich bisher nicht. Hab schon alles gewechselt, was hier im Board vorgeschlagen wurde. :rolleyes:
    Was kann ich noch tun? Woran liegt das??Meine Werkstatt hat auch keinen Rat mehr!!


    Wer kann mir helfen???

    ALso Du musst, damit Du deinen Wagen starten kannst, den Transponer aus deinem jetzigen VW Schlüssel nehmen und in den neuen Klappschlüssel einsetzen. Dann kannste den Golfi ganz normal starten.


    Der uÚmbau der Platinen ist nicht ganz so ideal, da du ein paar Lötfertigkeiten besitzen solltest.Wenn das kein Thema für dich ist, kannste dir die Platinen ja zurecht pfeilen und dann löten.

    Zitat

    Original von Morpheus05
    @ na termite wieviel must für das knölchen aus warnemünde bezahlen :] :] :]


    15Taler!!! Die Schweine!!! X(
    ...Moment!!! Woher weißt Du das!!! :O


    Los komm...gib es zu: der ist doch von Dir!!! =)

    Also bei Bastuck kannste nichts falsch machen. Das sit wirklich guter Klang und eine super Verarbeitung.


    Es macht schon einen großen Unterschied ob nur ESD oder ne Anlage. Als ich bei meinem nur nen Sport ESD verbaut hatte...er wurde zwar etwas brummiger, mehr aber nicht. Kommt halt zuwenig raus beim 1.4er! Hab mir dann nen sport msd zugelegt und nun klingt die Sache ganz anders. Schön laut, aber nicht zu penetrant.


    Für den einbau musste so mit ca. 50-70Talern rechnen.


    An ne V6 Lippe kannste eigentlich viel ran machen, die Frage ist, ob Du auch den OEM Look willst? Die Endrohre kannst Dir sonst ja auch beliebig anschweißen wie Du lustig bist.


    Ich selber hab nen ESD von Sebring und nen MSD von NAP...und klanglich bin ich sehr zufrieden.


    Was eventuell noch eine Alternative wäre, wäre ein ESD mit Soundeinsatz (von Remus oder Sebring), denn die kriegste unter den Ausschnit der Lippe, da kannste den Soundeinsatz rausnehmen und er brüllt wie sau...aber halt kein OEM-look mehr.

    Zitat


    1. Es ist ein Gutachten (festigkeitsgutachten) dabei, kriege ich die ohne probleme eingetragen?


    Ja, per Einzelabnhame (ca 40€) kriegst Du die ohne Probleme eingetragen!


    Zitat


    2. Es sind keine Schrauben dabei, kann bzw. muß ich meine alten verwenden?


    Infomier Dich mal bei Oxigin welche Schrauben Du brauchst. Es ist wichtig ob Du Kegel- oder Kugelbundschrauben brauchst, und natürlich welche Länge diese haben. Es kann sein, dass deine jetzigen passen, ist aber eher unwahrscheinlich!


    Zitat


    3. Kenne das von meinen alten Felgen das da Zentrierringe in Alu oder Plastik dabei waren, brauche ich die bei der Felge nicht?


    Bei den Oxigin brauchst Du definitiv noch Zentrierringe. Diese hat aber fast jeder Reifenhandel auf Lager.


    Zitat


    4. Welche Reifengröße würdet Ihr mir empfehlen ? 215 oder 225/40


    Je nachdem wie tief Du bist bzw. willst. Wenn Du nicht tiefer als 50mm willst, nimm die 225/40 , denn sonst ist der Platz im Radkasten zuuu groß!


    MFG
    Christian