Dank dir
für vorne dann vielleicht 6 oder 8mm
Dank dir
für vorne dann vielleicht 6 oder 8mm
Kann mir jemand sagen welche breite von Spurplatten ich zu den angegebenen daten noch drauf machen kann das die reifen bündig zur kotflügelkante sind?
7,5x17 ET 45 und 35ger H&R
Hab gestern abend die Federn eingebaut.
Wenn ich auf der Rechten Seite die Antrieswelle nicht gelockert hätte, hätte es nicht geklappt auf der linken seite gings nach genügend Kraftaufwand auch ohne Antriebswelle auszubauen. Da is die Antriebswelle ja auch kleiner. Hab insgesammt 4 Stunden gebraucht
Hinten gings relativ schnell wie schon oben erwähnt wurde Feder nur mim Federspanner Spannen und dann raus ziehen und neue einsetzen.
Muss sagen sieht echt nicht schlecht aus . Fahrkomfort is auch noch recht gut. Für Federn hab ich 130 € bezahlt fürn Einbau nix
Wie ist das jetzt genau mit eintragen und so. Da is ja ne ABE dabei, da muss ich ja normalerweise nix eintragen, doch hab ich gestern gelesen das die ABE nur mit Serienbereifung gilt und ich hab 17 Zöller mit 225gern drauf.
also erstmal danke für eure Informationen
hab mir grad ein so wirds gemacht buch gekauft. Da steht fürs Radlager so wie du gesagt hast meisterbartsch mit 200 Nm und 180 Grad
Die anderen Werte für die Schrauben stehen auch drin Nach Domlagerwerten hab ich noch nicht geschaut werden wahrscheinlich schon stimmen so wie du gerade geschrieben hast chris6N
Tag zusammen
will mir Federn einbauen. Hab ihn heute mal auf der Hebebühne bei meinem Kumpel in der KFZ Werkstatt (Merzedes) gehabt und wollt rechts den dämpfer mit ihm rausmachen. Ging aber nicht. Ich hab gehört das man da das radlager rausmachen und die antriebswelle etwas lockern muss. Stimmt das??? Wenn ja muss ich das dann auf beiden Seiten machen oder nur rechts, dort wo auch die größere Antriebswelle ist. Links könnts glaub auch so gehen wenn ich mich nicht ganz teusch. Wenn ich das radlager rausmach mit welchen Drehmomenten muss ich die dann wieder anziehen. Hat jemannd die Anzugsmomente für Radlager, Stabie usw???
Wie siehts denn hinten aus kann ich die Federn mim Federspanner spannen und dann mit eingebautem Dämpfer tauschen.
PS: mach mir die 35ger H&R rein und hab nen 1.9 TDI 105 PS
währe nett wenn mir jemand ein paar informationen hätte
werd sie morgen früh gleich bestellen, hab nämlich :DUrlaub
Stellt sich nur noch die Frage ob ich wohl ein komplettfahrwerk mit 40/40 nehmen soll oder nur 35ger oder 40ger Federn in betracht auf die orginal Dämpfer. nicht das mir die dann mal flöten gehen.
Werd doch dann nicht diese schei... Kotflügelverbreiterungen brauchen bei ner ET von 50
erstmal gut durch den TÜV bringen dann 35ger oder 40ger Federn rein und dann schauen was noch mit Spurplatten geht
Danke für die Antwort
Ps wie findest du die Felge
ja das sind die Felgen
würd sie mal gerne mal an nem richtigen Foto am Auto sehen
Hab mich komplett durch alle 13 seiten gekämpft und schon rausgefunden das die ET50 besser is wollt nur nochmal genauer nachfragen obs dann innen oder so schleifen könnte weil das nämlich manchmal erwähnt wurde
Tag zusammen will mir die Autec Ethos Felgen in 8x18 mit 225/40/18 kaufen es gibt sie mit ner ET von 42 oder 50 was wäre wohl besser,damit nix schleift innen sowie außen?
Hab schon viel hier im Forum über dieses leidige thema gelesen aber bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher. Ich thendiere zur ET 50
Hab nen 1.9 TDI 105 PS, hab vor ihn noch 35mm tiefer zu legen.
Hab vor mir morgen mal beim Händler ein Preisangebot machen zu lassen. Soll ich forher noch kurz beim TÜV vorbei schauen und nachfragen was die dann dazu sagen
Danke schon mal im voraus für eure Antworten
PS was haltet ihr von den Felgen? Hat sie jemand drauf oder ein Bild