Beiträge von MothersFinest

    Hi Jungens!!!


    Heut in unserer Werkstatt hab ich mein kleines großes Problem gelöst...


    Es war weder ein Massefehler noch ein Türkontaktschalter..


    ^^ Es war das Komfort-Stuergerät !!!


    Aber alles gute hat bekanntlicherweise auch eine kehrseite!!
    zuerst meinte der Werkstattmeister dass ich die Kosten komplett selbst übernehmen muss, da im service-heft kein einziger Service eingetragen war und deswegen die Gebrauchswagen-Garantie nicht gültig sei!!

    ^^ verdammt => 700 € <= !!!


    Glücklicherweise stellte sich raus, dass die Serviceeintragungen Intern geschehen waren..!!


    Puhh..muss jetz nur rund 30% der Kosten übernehmen..


    Aber Hauptsache mein Baby fährt jetz wieder :D

    wollt euch nur teilhaben lassen, an meinen ersten großen Problem mit
    meinen Erstwagen...


    In dem Sinne - Gute Fahrt -


    MFG
    (MothersFinestGreatz)

    :rolleyes: hhmmm...
    also der türkontaktschalter funzt..
    aber inwiefern hätte der türkontaktschalter was mit den Blinkleuchten zu tun??!

    es is wirklich komisch!! kaum klemme ich die Batterie wieder an, brennen rundherum die Blinklichter.. auch bei der fahrt hören diese nich auf!!


    wäre es da nich naheliegend, dass es doch ein Massedefekt in jeglicher form wäre??

    ||CLIMACODES||



    1. « ECON » + « TEMPERATUR – (blau) » + « Gebläse - » drücken
    2. Zwischen den Codes kann man jetzt mit « Temp. +/- » zappen...
    3. zum Bestätigen, « Umluft » drücken.
    4. Zum Beenden, « ECON » drücken.


    - 1 - Systemfehler
    - 2 - Wert virtuelle Temperatur
    - 3 - Wert Innentemperatur Konsole
    - 4 - Wert Außentemperatur an Wasserkästen
    - 5 - Wert Außentemperatur an Stoßfänger
    - 6 - Wert Ausblastemperatur Fußraum
    - 7 - Wert Ausblastemperatur Armaturen
    - 8 - Display Check
    - 9 - Istwert Temperaturklappe
    - 10 - Sollwert Temperaturklappe
    - 11 - Istwert A/C-Klappe
    - 12 - Sollwert A/C-Klappe
    - 13 - Istwert Fußklappe
    - 14 - Sollwert Fußklappe
    - 15 - Istwert Umluftklappe
    - 16 - Sollwert Umluftklappe
    - 17 - Fahrtgeschwindigkeit in km/h
    - 18 - Istwert Gebläsespannung
    - 19 - Sollwert Gebläsespannung
    - 20 - Istwert Bordspannung
    - 21 - Menge der Niederspannungsereignisse
    - 22 - Schaltzustand des Hochdruckschalters
    - 23 - Menge flüchtiger Hochdruckereignisse
    - 24 - Menge nicht flüchtiger Hochdruckereignisse
    - 25 - A/D-Wert Kick-Down
    - 26 - A/D-Wert Heizleuchte
    - 27 - Motordrehzahl
    - 28 - Kompressordrehzahl
    - 29 - Codierung
    - 30 - Codierung
    - 31 - Software-Index
    - 32 - Fehlerzähler Temperaturklappe
    - 33 - Fehlerzähler A/C Klappe
    - 34 - Fehlerzähler Fußklappe
    - 35 - Fehlerzähler Umluftklappe
    - 36 - Temperaturklappe kalt
    - 37 - Temperaturklappe warm
    - 38 - A/C Klappe geschlossen
    - 39 - A/C Klappe geöffnet
    - 40 - Fußklappe Anschlag Def
    - 41 - Fußklappe Anschlag Fuß
    - 42 - Umluftklappe Anschlag auf
    - 43 - Umluftklappe Anschlag zu
    - 44 - Zähler Fahrzyklus
    - 45 - Gerechnete Innentemperatur
    - 46 - Gefilterte Außentemperatur °C
    - 47 - Ungefilterte Außentemperatur °C
    - 48 - ECOR
    - 49 - Kühlmitteltemperatur °C
    - 50 - Standzeit in min
    - 51 - Motortemperatur °C
    - 52 - Kompressor Abschalt-Bedingungen
    - 53 - Anzahl aktiver elektrischer Ausgänge
    - 54 - Regelkennziffer
    - 55 - Außentemperatur °C
    - 56 - Innentemperatur °C
    - 57 - Innentemperatur Konsole °C
    - 58 - Temperatur Wasserkasten °C
    - 59 - Temperatur Stoßfänger
    - 60 - Ausblasfühler Fußraum °C
    - 61 - Ausblasfühler Auströmer °C
    - 62 - Sonnenintensität W/m-1
    - 63 - Sonnenintensität gefiltert W/m-1
    - 64 - Delta Lüfteranhebung
    - 65 - Delta A/C Klappenverschiebung
    - 66 - Zeitkonstante / 1,6 sec.
    - 67 - Kaltstartkorrektur
    - 68 - Maximale Stellgröße für I- und P
    - 69 - Istwert Ausblasfühler Fuß (cnts)
    - 70 - Sollwert Ausblasfühler Fuß (cnts)
    - 71 - Abweichung Epsilon
    - 72 - Anteil (+Heizen / – Kühlen)

    erstmal danke für die schnelle antwort..
    aber, wie könnte ich das überprüfen
    und zweitens könnte ich mir nich erklären, warum dass die blinklichter nicht ausgehen, selbst bei der fahrt.. und auch nicht warum, dass das fahrzeug die ZV nochmals ansteuert!!


    ich tendier höchstens noch auf richtung masse-defekt, aber in welcher richtung???

    Guten Tag zusammen!!


    Hab ein großes Problem!
    Ich wollte gestern meinen Golf IV V5 per FFB aufschließen, was soweit auch klappte..
    ABER die Alarmanlage ging los, sowie die Blinklichter aufleuchteten!! Ich hoffte, dass die AA nach 30sec aufhört, hat sie aber nich.. nach zwei minuten und etlichen versuchen die AA zu stoppen hab ich die Batterie abgeklemmt..


    Nun.. der Alarm ging aus, aber die Blinkleuchten leuchten noch immer andauernd auf (auch im Cockpit)!! Was auch noch seltsam is, ist der Fakt dass wenn ich die Zündung einschalte dass sich das Fahrzeug erneut öffnet, also die ZV nochmals betätigt!!


    Hab jetz momentan die Batterie weiter abgeklemmt, weil ich am ende meines Lateins bin..


    Ach ja, hab auch schon einen neuen Warnblinklichtschalter eingebaut,weill ich dachte, dass es evtl an diesem liegt, aber nein...das relais wird angesteuert, setzt das signal aber nich um..!!


    Was kann ich noch probieren??
    Habt ihr jegliche Ahnung was da noch los sein kann?? bzw habt ihr schon von so einen Problem gehört???
    Danke im Vorraus!!


    Mfg
    (MothersFinestGreetz)