Beiträge von V5-150 PS.

    aha....!
    Ich habe viel von den kaputten Spannrolle gehört aber von den kaputten Rolle vom Lichtmaschine höre ich zum erstenmal .Wen das so ist wie kann man das für Schlagen am Keilrippenriemen verantwortlich machen.
    Was Kostet diese Rolle am Lchtmaschine.
    MFG

    Also,die Spannrolle von dem Keilrippenrimen.
    Die Spannrolle ist mit einer Schraube am Dämpfer oder Spanner ,kann man nennen wie man will, befestigt.Das ganse Teil ist am Schlagen oder läuft unrund.
    Was meins du mit Lichtmaschinenfreilauf
    MFG

    Hallo,
    Ich habe die Spannrolle bei meinem V5 gewechslt.Wegen klackern und Schlagen.
    Klackern ist weg.Aber im Leerlauf und unterem Drehzahl sehe ich immer noch wie die Spannrolle sich hin und her schlägt.Also die hintere Teil vom Dämpfer wo auch die Rolle geschraubt ist am hin und her bewegen.Ist das normal?
    Ich bitte um eure Hilfe.
    MFG

    Hallo,
    @ -ZERO-
    Das Rasseln hörst du zwischen 1100u/pm-1800u/pm.Mach die Haube auf und soll einer im Wagen auf die o.g Drehzahl hochdrehen.Wenn du hinhörst dann wirst du merken.Wie das Rasseln ab o.g Drehzahl anfängt.Bei mir hat es so wie Hydrostössel angehört.
    MFG

    @ MK-Squad
    Der Wechsel der Steuerkette mit Arbetslohn und Material ca.1000 Euro.
    Beim V5 muss das Getriebe ausgebaut werden um an die untere Kette dran zu kommen.Bei mir war zum Glück die 1.kettentausch 70% Kulanz und die 2.100% Kulanz,weil die 2.Ketten problem innerhalb von 2 Jahren nach dem 1.Reparatur aufgetreten ist.
    MFG

    Hallo,
    es ist besser wenn mann Vartungsinterwall auf 15000 umstellt.Empfehlung auch von meinem VW-Werksatt.Die Kette sollte lebenslang halten aber es ist vorgekommen dass die auch schonn früher Probleme machen.Bei mir wurde schon 1Xbeim 60000 Km und neue gemacht.Dann die 2. beim 80000 km gemacht.
    Es hat damals gerasselt wie Weltmeister.Also mann muss ab und zu mal die Geräuschentwicklung vom Kettentrieb beubachten.Die fangen leise an mit der Zeit wird es lauter.
    MFG

    Hallo,
    ich suche seit langem Ambientenbeleuchtung für mein Golf 4 mit SSD aber in schwarz.Ich hatte irgend wo in einer Seite zufällig gesehen.
    Kann mir jemand hier helfen?
    Noch was, die Abdeckung vom Make-up Spiegel auf Beifahrerseite ist kaputt.
    Kann man das einzeln kaufen?
    Golf 4.V5.Bj.1999.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wieviel Bar der Öldruck im kalten und im warmen Zustand bei einem Golf 4 V5 ist.Was passiert wenn der Druckregelventil an der Ölpumpe klemmt.Genau gesagt was passiert mit dem Kettenspanner und mit den Laufschienen.Ich brauche Infos.
    Danke im Voraus.
    MFG

    Hallo,
    ich habe ein problem mieet meinem V5 Bj 1999.Nach dem Starten stink der Wagen nach Abgas besser gesagt nach Benzin.Das merke wenn ich vom Hof fahre oder den Motor im leerlauf laufen lasse.Kalt oder warm ist egal .Bei warmen Wetter wenn ich los fahren will(motor Kalt.zB nach der Arbeit)zieht er nicht richtig wenn ich mehr gas gebe,da muss ich mit dem Gas geben richtig dosieren.Sonst denkt man Motor geht aus. Wo sitz der Temperatuerfühler und der Schlauch für Kurbelgehäusenentlüftung bei V5
    Danke voraus für jede Antwort

    hallo,
    Es kann viele Ursachen haben.Ich musste mal damals das Schibedachblende ausbauen.Wegen 2 kaputte Führungsteilen am blende.Dabei habe ich alles was Bewegt mit Silikonspräy dick eingesprüht.Bis jetzt Ruhe.
    MFG