Beiträge von Andy1.8

    Moin,
    ich komme gerade vom Tüv-Heini mit ner dicken Mängelliste.


    Wollte 19" Felgen, Gewindefahrwerk und Spurplatten eingetragen haben.


    Leider gabt es dabei viele Probleme, wobei ich alle beheben kann.


    Nur vor einem Problem stehe ich noch.



    Für meine Spurplatten fehlt mir ein Gutachten, welches beinhält,
    das ich meine 15er Spurplatten auf meinen 19" Felgen (8,5) mit 225/30 Reifen fahren darf. Die Felgen haben eine ET von 30.
    Ich habe nur ein Gutachten gefunden, womit ich 5er Platten montieren könnte, aber das reicht mir für hinten nicht.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich genau benötige. Wenn ihr mehr Infos braucht, versuche ich euch diese zu liefern.


    Danke im Vorraus :)


    Greets
    Andy

    Diese Frage ist für die User bestimmt, die Ahnung von einem 1.8 / 1.8T haben und wissen, welche Gemeinsamkeiten bei den Motor/Karosserien bestehen.
    ___________________________________________________


    Hey,


    zur Zeit denke ich darüber nach meinen 1.8 20V auf einen 1.8T umbauen zu lassen.


    Dafür bräuchte ich allerdings ein paar Informationen:


    -In wie weit sind die beiden Motoren gleich? Kann es sein, dass bei den Motor alles gleich ist außer das bei dem normalen 1.8er kein Turbo verbaut wurde? Was müsste am Motor alles geändert werden?


    -Auf wieviel PS sind meine jetzigen Bremsscheiben ausgelegt? Muss die Bremsanlage erneuert werden?


    -Müssen die Achsen erneuert werden (speziell die Antriebachse).



    Zusammengefasst:
    Welche Gemeinsamkeiten haben der 1.8er und 1.8T. Welche Teile müssen "verstärkt" werden?



    Bitte nur Antworten, wenn ihr mir helfen könnt ;)



    Gruß
    Andy

    Zitat


    Bei mir war es das Problem, dass die originalen Plastik-Halterungen gebrochen waren.
    Habe mir auch diesen Reperaturkit für 40€ geholt.


    Normalerweise sind die Umlenkrollen mit einer ovale Führung versehen, womit man ganz leicht den Seilzug wieder einspannen kann.



    Ich hatte leider das Problem, dass diese ovale Führung nicht vorhanden war. Das hat die Arbeit etwas erschwert, ist aber trotzdem machbar!


    Trotz, dass ich knapp 100€ gespart habe, bin ich trotzdem nicht mit meiner Freundin ins Kino gegangen :D