Der TDI im Golf Plus ist sowieso unkultiviert. Hatte vorher auch 'nen Benziner, war mir aber über die Lautstärke beim Umstieg im Klaren und hatte auch bei den Probefahrten die Geräuschentwicklung feststellen können, die schon in mehreren Test-Artikeln bemängelt wurde.
Ich sag scherzhaft oftmals einfach Schiffsdiesel oder Traktor zu meinem Golf Plus, denn ein kultivierter und laufruhiger Diesel hört sich definitiv anders an.
Jedenfalls ist auch meine Motorverkleidung fest eingeclipst, ABER die Verkleidung besteht aus zwei Teilen und genau das klappert. Ich hatte die Verkleidung schon mehrfach abmontiert und neu eingeclipst - das graue Teil und der schraze Rahmen drum herum sind tatsächlich zwei Teile. Es klappert auch nicht immer, aber speziell im Stand und beim Anfahren hört man die Verkleidung kalppern, scheppern rappeln oder wie auch immer ihr es nennen wollt.
Es gibt halt nur 2 Lösungen: Entweder ich lebe weiter mit dem gerappel oder ich mache die Verkleidung komplett ab, wobei ich jetzt unsicher bin ob das erlaubt ist
Oder noch eine Lösung - den Wagen endlich verkaufen