Beiträge von td23

    Na dann Grats zum neuen Auto ! Die Entscheidung einen VW vor einen BMW zu ziehen haste richtig gemacht =) gleichgar wens nen 3er Compact ist :D

    Ma abgesehen das es eh keine Leistung bringt ( wie auch ) , hats wenigstens nen guten Sound bzw. was kostet der Spaß?
    mfg marco

    Wenn du 4000Euro zzgl. Einbau für ein Technikpaket TSI hast kannste sicher umbauen(lassen) . Da liegste dann bei etwa 6-7t Euro , kannst dir gleich nen neuen Wagen kaufen 8o biste günstiger =)

    Federn kosten um die 150euro , einbau kostet je nach Fachwerkstatt um die 160 Euro + Achsvermeßung 50 Euro ( bei uns in der Region) . Mal abgesehen davon das ich mein Babe nur zum Freundlichen schaffe =)

    Abend. Der 102 Pser hat keine FSI Technik. Die Preise passen wenn die Technik und Optik "gut" sind. Hätte ich die Wahl würde ich zur 102 Ps Version greifen da der spürbare Leistungsunterschied nur sehr gering ist bzw. nur auf der Bahn ab höheren Geschwindigkeiten zu merken ist. Den 2 Liter FSI kann ich auch empfehlen =)


    mfg marco

    Bei der ersten Generation der 1.6er FSI gabs einige Probleme, u.a. Lambdasonden , Nockenwellensteller usw... Die 2.te Generation ist "kaufbar"

    Hab jetzt knapp 30tkm runter mit meinen Golf Variant , keinerlei Probleme und der Motor ist sogar seit Anfang an gechipt ;) Kann übrigens auch von unserer Kundschaft keine negativen Eindrücke über diesen Motor melden =) im Gegenteil, die TSI Technik ist gefragt wie nie!
    Der 140er TSI ist übrigens der baugleiche Motor wie der 170er, ein unterscheid der Motoren ist nur die Software. Bei Fragen gern PN ;)

    Willkommen im Club El Nino :D bin selbst auf der suche nach sowas für nen Golf Variant 1.4 TSI , das einzigste was man derzeit machen kann ist die Endrohre mit Edelstahl-Blenden zu verlängern =) alles andere sieht nicht wirklich gut aus am Variant da es derzeit noch keine anderen Hecklippen gibt. Alternativ gibts nen ESD von Abt aber der geht garnicht :rolleyes: Da hilft nur eins, warten ....

    Hi! Die nötigen Zentrierringe von 66,6 auf 57,1 hätte ich auf Lager. Mache mir nur sorgen das die Räder im Radkasten schleifen könnten bei dieser ET bzw. Breite. Golf Varaint, Jetta und Golf lim. sollten eigentlich gleich sein aber ich lasse mich gern belehren ;)

    Hi! Ich fahre derzeit einen Golf 5 Variant und würde gern von den Felgenprofis mal wissen ob die größe VA 7,5x17 ET36 und HA 8,5x17 ET30 in kombination mit 215er Gummis ohne weiteres auf einen G5 Var. passen würde?!? Bördeln geht leider garnicht bei nen neuen Wagen :rolleyes: MFG Marco

    hatte bei meinen 130er tdi diese Ansaugmethode verbaut! Der Diesel klingt dadurch kerniger und auf der BAB ist ein ( gemessen) verbesserter Durchzug von 150-200 festzustellen. Hab meinen R32 DSG Lufi inkl. Saugrohr derzeit auf Ebay im Angebot =)