Beiträge von spaknett

    Nun habe ich wohl jetzt zu 99% den Fehler gefunden.
    Die Pumpe wo verbaut war, war Eine Eigenbau-Pumpe.
    Eine Bosch 044 in den originalen Korb eingebaut.
    Allerdings (wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht) war die nicht verbunden mit dem zusätzlichen Schlauch der zur anderen Seite des Tanks geht.
    Ich habe heraus gefunden das die Saugstrahlpumpe (linke Seite) mit Druck von der Hauptpumpe arbeitet.
    Da aber nix angeschlossen war, hat die Saugstrahlpumpe nie auf die rechte Seite gepumpt,
    somit ist die rechte Hälfte leer gewesen und R ist ausgegangen.
    Die linke Seite müsste also theoretisch voll sein, das würde auch den ca. Halbtank laut Anzeige erklären.

    Hallo zusammen,
    bin letzte Woche leider stehen geblieben mit meinem R.
    Tank war etwas weniger wie Halbvoll
    Laut Polar-Fis nur noch knapp 2 bar Niederdruck.
    Heute Benzinpumpe ausgebaut und festgestellt das der Tank leer ist,
    Da ich noch ne ersatzpumpe liegen hatte, hab ich die eingebaut um auch die Pumpe selbst ausschließen zu können.
    9Liter mit Kanister rein gefüllt, Tank zeigt fast Halbvoll.
    Aber der Tank war davor komplett leer.
    Habt ihr evtl Ideen oder Meinungen was das sein könnte?
    Nach dem Stehen bleiben letzte Woche,
    kamen folgende Fehler im Fehlerspeicher:


    1. Kraftstoffniederdruckregelung
    P310B - 002 Kraftstoffdruck außerhalb der Toleranz


    2. Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P 0087 - 002 - Warnleuchte EIN


    3. Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 - 008


    PS: Die Schwimmer beider Pumpen waren funktionstüchtig

    sollte beim chippen nicht der dpf raus?
    Zum ÖL: Habe jetzt erfahren das ich nicht viel Möglichkeit habe, zwecks DPF.
    Werde aber von Castrol 5W30 auf Mobil 1 5W30 umsteigen. Bin einfach ein Fan von Mobil 1.
    Dieses wird dann aber alle 6-10 tausend km ersetzt, da ich nicht soooo viel Langstrecke fahre.

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das hier so rein passt, ich probier es einfach mal.
    Habe mir gestern einen neuen Alltagswagen gekauft.
    Da ich sehr viel geforscht habe zwecks einem guten Motor ist es ein 2.0 TDI geworden
    Golf 6 2.0 TDI 140 PS EZ: 10/2010 mit 120.000km
    Ich muss sagen der 2.0 TDI lässt sich wirklich sehr schön fahren.
    Wollte jetzt hier mal ein paar Dinge fragen.
    Wollte ein Ölwechsel machen.
    Vom Werk aus ist 5w30 von castrol drin.
    Würdet ihr das weiterhin nutzen oder ein anderes ÖL fahren?
    Also ich fahre so ca. 15-20t km im Jahr, habe jetzt auch nicht sooo viel Strecke zur Arbeit. (17km einfach)
    Ich hatte vor, da ich nicht sooo viel Strecke fahre zur Arbeit, 2x im Jahr einen Ölwechsel zu machen.
    also so alle 7-10t km. Kann ja nie schaden.
    Wie siehts aus mit den Glühkerzen? Sind die wartungsfrei? Wurden nämlich laut Scheckheft noch nie getauscht.
    Gibt's allgemein Dinge die ich wissen sollte über diesen Motor?
    Krankheiten o.ä?
    Zahnriemen ist glaub ich erst bei 180t fällig, werde ich aber im Handbuch mal nachlesen.
    Vorallem würde mich noch interessieren was ihr so zu der Laufleistung sagt 120.000km ist ja jetzt nicht gerade viel für diesen Motor oder?
    Was für Dinge fallen da im Allgemeinen so an?
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht erniedrigt weil ich hier die ein oder andere Frage stelle, die vllt. schon öfters gestellt wurde.
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
    Vielen Dank
    und
    MFG