Beiträge von sho.e

    So rein vom Foto her, würde ich auch sagen, dass da ein Farbunterschied zu erkennen ist.

    Boffboff könnte da von der Logik her schon recht haben, wenn die Farbe der Schürze noch mal vernünftig poliert wird, könnte es das eventuell schon gewesen sein.


    Ich tippe auf das fett markierte.

    Ja,hab ich! Aber net damit i Antworten bekomm die mir "gfalln" sondern bei Auspuff & Abgasanlagen wollt i wissen ob mein Plan den ich hatte was bringt und bei Motor & Motortuning wollt i afoch nur wissen was überhaupt für Möglichkeiten gibt!! Aber paßt scho....


    ??? es wurde durch Leo13 und speikx doch erwähnt, was und wie wenig weitere Maßnahmen neben einer Softwareoptimierung bringen:


    Zitat

    Vielleicht 5-10 PS mehr, wenn es hoch kommt. Steht auf jeden Fall in keinem Verhältnis zu den Kosten.

    Zitat

    bringt nix, die PDE elemente sind zu klein beim bls. der is bei 130-135ps an der grenze. bräuchtest neue elemente die richtig teuer sind, dann brauchst wieder einen der dir das alles neu abstimmt usw. kauf dir einen anderen golf mit mehr leistung bist du billiger dran.


    sonst kennt sich -Robin- sehr gut noch mit den 1.9 tdi s aus.


    Für weitere oder tiefere Infos dann am besten jemanden fragen, der sich beruflich mit Motortuning beschäftigt.

    Hatte auch mal das Vergnügen bei meinem ehemaligen Passat von 130 auf 165 PS per Software zu optimieren. Hab das nie bereut, war einfach viel angenehmer zu fahrn. Grad bei Turbofahrzeugen lohnt sich ne Softwareoptimierung. Alle andere Maßnahmen stehen kaum in einem Verhältnis, dass man dafür Geld ausgibt um einen Mehrwert zu erzielen.

    Es gibt auch Nachbau Scheinwerfer (Halogen) in komplett schwarz und nicht so halb wie die Dinger vom GTI.


    https://www.ebay.de/itm/H7-H7-…ae87a6:g:2G8AAOSw2H1dj2Nx (Affiliate-Link)


    Die sind optisch ganz gut, aber keine Ahnung wie die Verarbeitung ist. Denke von der Ausleuchtung werden die so wie die Serien-Halogen sein.

    Von Xenon-Look bzw. Linsen-Scheinwerfern würde ich grundsätzlich abraten. Die von Hella vielleicht, aber wenn du da mal welche finden solltest, stehen die meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Preis.

    Wenn man die Bewertungen von diesen Scheinwerfern liest, 'undicht' etc., würde ich die Finger von lassen. Auch Depo ist kein Vergleich zu OEM. Bei Scheinwerfern würde ich keine Experimente machen, ist ein Sicherheitsfaktor, da sollte die Qualität im Vordergrund stehen. @MeeXXn Kauf dir OEM und alles ist gut. Wenn du keine mit Linsenoptik von Automotive Lightning / Hella findest, musst du denen nicht hinterhertrauern. Hatte die mal kurzfristig, ich fand die Ausleuchtung bescheiden und bin wieder auf die OEM Halogen zurückgewechselt. Linsenoptik in Halogen ist für mich nur für die Optik gut. Wenn Linsenoptik dann nur mit Xenon, aber dass hast du ja bereits ausgeschlossen.

    ... dass ich bei Serienbereifung nur das Fahrwerk abnehmen lassen muss.

    Stimmt ja auch, wenn die Felgen und/oder Reifengröße der Serie entsprechen, musst du es nicht eintragen lassen, es sei denn, bei Zubehörfelgen, also keine Felgen vom Autohersteller direkt, steht ein Zusatz dabei, dass z.B. Felgen einem Prüfer vorgeführt werden müssen. Wenn dies nicht gefordert ist, dann genügt es, nur das Zubehör Fahrwerk eintragen zu lassen. Allerdings stehen in den meisten Gutachten von Zubehörfelgen, dass das Fahrwerk der Serie entsprechen muss, ansonsten wird wieder eine Überprüfung durch einen Prüfer notwendig. Ein wenig leichter ist es bei Original Felgen vom Autohersteller, wenn da die Felgenmaße bereits eins zu eins in deinem COC Papier erwähnt sind, musst du nichts eintragen lassen. Möchtest du aber z.B. eine Golf 7 Felge mit z.B. ET 48 an deinem Golf 5 montieren lassen, musst die Felge auch abnehmen lassen, weil diese ET Größe nicht in deinen COC Papieren aufgenommen ist, zumindest gehe ich stark davon aus, da diese ET Größe in meinem COC Papier für meinen 5er Golf nicht erfasst ist, sondern beispielsweise die ET 51 für unter anderem Detroit Felgen.