Beiträge von Pretender

    Hab mal eine Frage, wenn ich jetzt beim freundlichen eine neue Kupplung für den AXR bestelle, ist das dann schon eine verstärkte oder ist es die gleiche die drin ist, wenn es die gleiche ist, kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Kupplung ich mir bestellen soll, denn meine gibt nun langsam aber sicher den Geist auf :rolleyes:

    Zitat

    Original von inan


    Die Kupplungsscheibe hatte keinerlei Schäden gezeigt und dieser "Schwahsinnige" Test im 2'ten Gang anfahren ist voll für den a*sch.


    Gruß
    Inan


    Das funzt ja auch eigentlich nur, wenn die Kupplung völlig hinüber ist, genauso wie der Test "Handbremse anziehen und im fünften Gang versuchen Loszufahren" Da geht zu ca. 90% der Fahrzeuge aus, es sei denn, die Kupplung hat es vollstens hinter sich...

    Ich habe irgendwo mal hier im Forum gelesen, das es wohl möglich sei, sich die Restkilometer bis zum Tanken anzeigen zu lassen, nur kann ich es jetzt irgendwie nicht finden, vielleicht war es aber auch in einem anderen Forum, ich weiß nicht mehr genau :O
    Aber interessieren, würde es mich auch mal!


    Gut..., dann habe ich nichts gesagt :]

    Jepp, habe ebenfalls den AXR drinne und bei mir kam es nun auch schon mal vereinzelt vor, werde da aber die kupplung erst erneuern, wenn es nur noch auftritt, aber bei 70000km, ist schon ein bisschen früh, meiner hat jetzt 110000km runter!

    Zitat

    Original von Lukas_AXR


    Du meinst von VW oder Webasto?

    Ja, zum Bleistift oder aber eine Firma, die einen Vertrag mit Webasto hat, wie z.B. ein Boschdienst!

    Bei einem Vertrags,- bzw. Haupthändler kann man sicherlich auch ein paar Prozente raushauen, denke ich, aber lass dir bloß nicht den Mist von Eberspächer andrehen, die Dinger musste ich bisher schon 10 mal Verbauen und jedes mal war es eine Katastrophe, für mich ist Webasto, was solche sachen angeht immer noch das non plus Ultra!

    Ich habs jetzt, Du brauchst einen Zettel, auf dem die ganzen E-Nummern stehen, diese E- Nummer musst du dann mit der vergleichen, die auf dem Fahrzeugbrief steht, oder auf dem Typenschild, stimmt diese E-Nummer mit der im Gutachten überein, so brauchst du nur noch die Teilenummer deiner Felge und die gewünschte Rad/Reifen Kombi und der TÜV-Mensch kann es dir eintragen! Das Teilegutachten müsstest du aber eingentlich von VW bekommen, das ist kein Gutachten für eine Felge, sondern gilt für alle Orig. VW Felgen! Mein TÜV Prüfer hatte aber diesen Zettel, also war die ganze lauferei vonm einer VW Werkstatt zur nächsten umsonst! ...aber was tut man nicht alles für sein Auto!

    Ich würde vom Pressen abraten, habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht, zudem kann es vorkommen, dass die Federn bei zu straker belastung brechen können, dann würde ich doch auch lieber wie oben genannt zum Gewindefahrwerk greifen! Aber das musst du wissen!