ZitatOriginal von benwelz
So fertig, hat prima geklappt
und wie siehts aus mit der passgenauigkeit?
ZitatOriginal von benwelz
So fertig, hat prima geklappt
und wie siehts aus mit der passgenauigkeit?
nu gehts wieder, der seilzug war zu doll gespannt. puhhh zum glück
das würde ich auch gern wissen. und die die die du gekauft hast passgenauer sind als die von Fk.
ich habe keine luftfilterkasten mehr der ist bei meinem motor mit in der motorabdeckung
ich weis nicht will aber auch mal nach meiner drosselklappe schauen und danach zu vw und die drosselklappe in die grundeinstellung fahren lassen.
mein reden :] :]
ZitatOriginal von TurboIce
Ich habe nen Spannungsandler im Auto verbaut auf 230 Volt und kein 12 Volt Netzteil, und das aus gutem Grund
Es gibt auch sehr viele die sagen das das 12 Volt gerät überhaupt kein Problem und die perfekte Lösung ist
Naja, da kann man sich drüber streiten
was meinst du mit 12V gerät kann dir gerade nicht folgen.
was hast bei vw bezahlt? für die grundeinstellung
ja das meinte ich bei nebel bremsen mit holzlatte auf dem testgelände
ZitatOriginal von leverkusenER78
Und auch "Premiumhersteller" a la Mercedes haben genug (teilweise peinlicher) Probleme die die nicht in den Griff bekommen. Nur wissen die das die das selber zu verantworten haben und zeigen sich dem Kunden gegenüber auch kulanter!
oh ja da denke ich nur an spiegel tv und die nebelbremse
das ist richtig bei 7v abfall und den A da hat man schon ein kleines heizwerk
mh oder standheizung *lol*
ich glaube ich werde montag mal die entwickler auf arbeit anrufen mal sehn wie die mir helfen können. find das total unsinnig mit nem wechselrichter erts hochtransformieren dann wieder runter.
ok danke dir werd es heut nachmittag gleich mal ausprobieren
ZitatAlles anzeigenOriginal von Crush
hallo,
habe genau dasselbe vor und werde den einbau an diesem wochenende evtl noch vornehmen =)
zwar ohne monitor (der kommt erst ende nächster woche =( ) aber der rechner kann ja schon rein *g*
Die Spannungsversorgung übernimmt bei mir ein 150W wechselrichter, da mein rechner (1400Mhz) belastet (DVD , Spiel, etc) nur 100W braucht und auch nur ein 125W netzteil drinnen ist das dürfte bei einem 433Mhz pc auch nicht viel mehr an leistung sein.
Du kannst natürlich auch direkt ein schaltnetzteil bauen das die Bordspannung (bei laufenden Motor ~13,9V) stabilisiert .. das würde ein LM7812 und ein paar stabilisierungskondensatoren hervorragend hinbekommen. Wenn du (wie ich) den betrieb an einem Wechselrichter vorsiehst dann solltest erst schauen wie der sich bei laufendem Motor verhält und ob evtl auftretende Spannungsspitzen die PC Elektronik beschädigen können.
Ein weiteres Problem wird es im Sommer geben da die meisten PC Teile bis zu einer Temperatur von max. 70°C ausgelegt sind. und die werden im Auto in einem geschlossenen gehäuse bestimmt erreicht. aber das werd ich auch noch ausprobieren müssen wie der rechner sich da verhält =)
Mfg
Timo
interssant bericht mir wenn du weiter bist.
der LM7812 verträgt aber max 1,5 A das könnt zu wenig sein
der LM7805 für 5V hat leider auch nur max 1,5A
wenn ich dann da auf das original netzteil schau stellt dieses bei +5V 18A bereit und bei 12V 4,5A etc.
kennst du bauelemente der diese leistung schaffen. ansnsten muss ich montag bei mir auf arbeit mal im einkauf nachfragen. ob die sowas kennen.
mich würden auch bilder interessieren wie das mit den teilen vom golf plus aussieht.
aber zurück zu meiner frage bitte.
mh ob das die batterie mitmacht mit ausgeschalteten motor. weis garnicht wieviel AH die hat. aber die carpcs die man kaufen kann sind ja auch nix anderes wie ein home pc. oder sind die mehr auf laptop basis die brauchen ja auch nicht so viel strom bzw. fressen nicht so viel watt.