Beiträge von FT-98

    Hi,


    habe auch gerade auf Rat meines CarHifi Fritzen das BT4-400 verbaut und bin top
    zufrieden damit.


    Gruß FRank

    Hi,


    gehört zwar in die Biete Abteilung aber weil es hier gerade angesprochen wird, schreibe ich es mal dazu.


    Habe noch ein Satz 20mm pro Seite Power Tech Spurplatten zu verkaufen.


    Diese Platten werden nicht mit längeren Radschrauben gefahren, sondern werden fest an der Achse verschraubt.


    Schrauben sind mit dabei.


    Bei interesse einfach Mail oder PN.


    Schönen Tag noch :]


    Gruß FRank

    Hi,


    ich kann da Alex nur zustimmen!


    Eigentlich sind die Antworten auf die Frage "Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen oder Fahrwerksempfehlung " völliger quatsch, solange man nicht weiß, was derjenige ausgeben kann /will.


    Ich kann ihm noch das tollste und beste Fahrwerk empfehlen, es nützt nur nichts, wenn er es nicht bezahlen kann.


    Aber man darf auch dann nicht vergessen, das auch teure Fahrwerke, ich zähle da jetzt mal das KW dazu, nach wenigen KM kaputt gehen können. Klar gibt es da eine Garantie, aber den Ärger habe ich genauso, als wenn ich jetzt ein günstigeres Fahrwerk gekauft hätte. Und auch auf günstigere Fahrwerke, ich zähle jetzt mal das FK zu den günstigeren, geben eine Garantie, und man bekommt auch die Teile ohne weiteres zugeschickt. Außnahmen gibt es immer egal wo und welches man kauft.


    Ich habe jetzt mehrere Fahrwerke in unterschiedlichsten Fahrzeugen durch.


    -Golf IV KW Gewinde nach 500KM Dämpfer vorn defekt, wurde auf Garantie ausgetauscht, danach keine Probleme mehr, gutes Fahrverhalten


    -Passat Variant 3B H&R Gewinde, Dämpfer hinten nach 45 000km defekt, Fahrwerk war 5 Jahre alt keine Garantie mehr, Dämpfer auf eigene Kosten ausgetauscht, Fahrverhalten gut,


    - Passat Variant 3B KW Gewinde, Dämpfer hinten ausgelaufen, ca. 70 000km 6 Jahre alt keine Garantie mehr,Dämpfer auf eigene Kosten ausgetauscht, Fahrverhalten gut.


    - Golf 3 Gti, KW Gewinde 1 Km gefahren Dämfer vorn defekt, ohne Problem gegen Garantie ausgetauscht, Fahrverhalten ansonsten gut


    - Golf 3 Variant tdi, Bilstein Sprint mit Eibach Federn 180 000km ohne Probleme gefahren, jetzt Bilstein Sprint mit KAW Federn, super Fahrverhalten


    - Golf 2, demnächst mit der billigste Variante von FK nämlich ein AK Gwindefahwerk was ich für ein Schnapperpreis bekommen habe. Für hier im Ort rumzueiern muss es reichen.


    -Bora Variant FK Gewinde fahe ich jetzt seit kurzem, Fahrverhalten gut, bis jetzt noch keine Problem


    Na ja, das sind so meine Erfahrungen, die ich mit Fahrwerken gemacht habe!


    Um noch einmal auf FK zurück zu kommen, nicht alles was von denen kommt ist schlecht, man muss nur aufpassen, was man dort kauft. ;)


    Gruß FRank

    Upgrade:


    Habe jetzt das Gamma rausgeschmissen und das Alpine eingebaut.


    Was für ein Klang :D. Allein schon mit den Serienlautsprechern ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Als nächstes kommt noch der SUB rein und dann schauen wir mal!


    Gruß FRank

    Hi,


    haben gerade welche von Felgenfuchs gekauft.


    Im Bekanntenkreis haben dort schon einige die Schrauben gekauft und bis jetzt auch keine Probleme.


    Schau mal bei EBAY unter Felgefuchs oder ich kann dir auch die E-Mail Adresse schicken.


    Gruß Frank

    Hi,


    nein, da war ich noch nicht, fahre ich aber jetzt hin.


    Ich habe gesagt, ich möchte mein Gamma Radio gegen ein MP3 Radio ersetzen.


    Angefragt hatte ich noch wegen einem Pioneer, da ich bis heute nur Pioneer hatte und recht zufrieden damit war. Man sagte mir aber das vom Preis/Leistung das Alpine um einiges besser ist.


    Ist das so?


    Gruß FRank

    Hallo,


    möchte vielleicht mein Gamma Radio rausschmeißen und dafür ein MP3 Radio einbauen.


    Habe von einem Car Hifi Fritzen eine Empfehlung für ein Alpine Radio bekommen.


    Alpine CDE-9881 RB


    Was meint ihr dazu.


    Was könnt ihr für ein Radio empfehlen so bis 200 Euro.


    Die Lautsprecher vorn und hinten würde ich erstmal drin lassen aber ich habe noch eine Enstufe von Axton und ein Helix SUB liegen, die ich noch einbauen möchte.



    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß FRank

    Ok,


    das er das fahren kann ist ja schon einmal gut.


    Aber welches vollsynthetisch Öl erfüllt die Norm und gibt es einen Grund auf ein vollsynthetisch Öl zu wechseln (welche Vorteile hätte das)


    Oder soll er bei dem Öl bleiben?


    Gruß FRank

    Hallo,


    ein Bekannter von mir fährt in seinem PD AJM das Teilsynthetische Liqui-Moly Öl.


    Was meint ihr dazu?
    Kann man auch Vollsynthetisches Öl von Liqui-Moli fahren?


    "DIESEL HIGH TECH 5 W-40


    Hochleistungs-Leichtlauf Motorenöl modernster Formulierung. Die synthetischen Komponenten und speziell abgestimmten Additive erfüllen die neuesten Anforderungen modernster Dieselmotoren-Konzepte.
    Einsatz: Ganzjahresöl für Pumpe-Düse-Einspritzsysteme sowie für sonstige Dieselmotoren mit und ohne Abgasturboaufladung (ATL). Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen motorischen Anforderungen.


    API CF , ACEA B3-98 , VW 505 00 und 505 01, Ford WSS M2C 917-A
    LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:
    VW 500 00"


    Gruß FRank