Beiträge von hasebaerchen78

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    Original von G4SE
    Das scheint auch nur den AZJ zu treffen, im Bekanntenkreis sind 2 Leute mit gleichem Motor und gleichem Problem. Hier im Forum gabs auch mal einen "Fred" :] in der Richtung..


    Der Freundliche in WOB weiß natürlich nix davon.. ?(


    An den Ölverbrauch hab ich mich schon gewöhnt. Dazu brauch man ja kein Ölwechsel mehr machen, soviel man von dem teuren 0W30 Zeuchs reinkippt =) ;(


    muss morgen unbedingt mal gucken, was ich für nen kennbuchstaben hab...


    ja, das mit dem ölwechsel stimmt... :]


    ich werde mich da beim händler nicht vertrösten lassen... wozu hab ich garantie...

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    Original von Technobazar
    ch will auch mal was dazu sagen. woher soll der 2.0 überhaupt sein drehmoment nehmen? 170 oder 175nm sind halt das maximum, wenn die benzin einspritzmenge im rahmen bleiben soll. da er auch keinen turbo hat...
    ja und der 1.8er von audi mit 125ps is doch das allerletzte. gleich viel drehmoment und nur im sprint ne knappe sek. schneller. dafür recht durstig. dafür kann man sich auch den 2.3 v5 holen. mehr leistung (drehmoment) und fast gleicher verbrauch. meine meinung =)


    Hase mein 4er war auch bj 00. ich hatte auch das prob mit dem öl. aber alle 3mon. mal öl nachfüllen empfand ich nicht als "das" problem. viel mehr die defekten lambdasonden. 2 stück in 12mon. X(



    na ja, 1,5-1,8 Liter auf 1000km seh ich schon als problem!

    Was hast du für einen Motorkennbuchstaben, und was für ein Getriebe?


    Also bei mir dreht der Motor ca. 5.500 U/min bei 200km/h, wenn er die überhaupt mal erreicht. Der rote Bereich beginnt bei 6.500 U/min, den die Nadel im 5. Gang noch nie gesehen hat :baby:


    Der Ölverbrauch liegt bei ca. 750ml/1000km ?( Die Kiste hat keine Kraft, genau wie der 1,6 Liter FSI im GolfV... :([/quote]



    da müsste ich morgen mal gucken... ich wäre froh, wenn meiner so sparsam mit dem öl wäre...
    der meister meinte, dass letzte woche ne kundin mit nem 2,0 Liter Bora da war, die die gleichen probleme hatte!


    also 1,5-1,8 Liter öl auf 1000km sind bei mir die regel. wobei das auto IMMER gescheit warm gefahren wird und nie geheizt wird!


    der motor ist der letzte dreck! ich hab einen 20 jahre alten jetta als winterauto. das auto hat nicht mal einen viertel des ölverbrauchs...


    eben hab ich noch festgestellt, dass der golf seitdem er heut nachmittag bei der inspektion war, ne leerlaufdrehzahl von 1200-1300 u/min hat. also kann ich morgen wieder da hin... die karre kotzt mich langsam aber sicher an...

    Hätte auch lieber den 1,8er mit 125ps, bzw. nen 1,8T gekauft, die hatten aber zu der Zeit nur nen 1,4er mit 75ps, nen 1,6er mit 101ps und den 2,0 Liter mit 115ps stehen.
    Da die beiden anderen ne echt beschissene Ausstattung hatten, hab ich den Highline gekauft...
    Hätt ichs mal gelassen...
    Wobei der Preis echt mal gestimmt hat.
    2000er Modell, Highline, Climatronic, Lordose, 81.000km, Silbermet., 1.Hand, nur Handwäsche, Garagenwagen, 4eFh, ZV m.Ffb, für knapp 8.000...


    Na ja, wenn ich jetzt auf Garantie nen neuen Motor bekommen sollte, ist alles ok...

    So. Gut, dass ich das mit dem Ölverbrauch bei der Inspektion angesprochen hab! Der Meister ist gleich ans Telefon gestürmt und hat rumtelefoniert.
    Ich soll jetzt 4 Wochen lang ein Ölverbrauchstagebuch führen. Wenn der Verbrauch weiter so hoch bleibt, kommt entweder über VW oder über die Gebrauchtwagengarantie ein nagelneuer Motor rein!
    Da das Auto lückenlos scheckheftgepflegt ist und komischerweise ein Eintrag drin ist, dass bei 73000km die Ventilschaftdichtungen gewechselt wurden, muss beim Vorbesitzer ja auch was bekannt gewesen sein...


    Das ist doch mal ne Ansage! :] :] :] :] :]


    Hoffentlich sind die 4 Wochen bald um...

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    Original von TurboG.
    Die Motorentöter würd ich nimma an meinen Rasenmäher ran lassen :rolleyes:
    Von denen hört man nur schlechtes,
    viele interessante Berichte auch auf Audi-Speed.com =)



    echt? wusste ich schon immer... :]

    Also ich hab seit etwa genau nem halben Jahr nen 2,0 Liter Highline. Damals hab ich mich richtig auf das Auto gefreut. Mittlerweile ist mir die Freude vergangen...
    Der Ölverbrauch ist echt das allerletzte! Wollte am Samstag nur mal nach dem Öl gucken. Dachte: "na ja, es werden so 200-300ml fehlen..." Von wegen!!! Der Ölstand war am untersten Ende des Meßstabes! Nach ca. 800km! Das kann ja wohl nicht sein! Wofür kauf ich mir ein relativ neues Auto, wenn ich 2 mal pro Woche nach dem Öl gucken muss! Das ist ja wie damals zu 5-Zylinder Audi Zeiten!


    Ich würde von dem Motor echt abraten. Die Endgeschwindigkeit liegt bei meinem auch um die 200. Würd mal gern wissen, wie man mit dem Auto angeblich 220 fahren soll, wenn bei knapp über 200 der DZM schon voll im roten Bereich hängt!!!


    Meiner ist übrigens ein 2000er Modell...


    Muss heut Nachmittag zur Inspektion. Da werd ich das mit dem Ölverbrauch mal ansprechen. Kotzt mich echt an!

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    Original von SlowRider


    dann schnell verkaufen und andere holen wenn du net so zufrieden bist, denn wenn sie erstmal eingebaut sind ist´s zu spät bzw dann wird das wechseln richtig teuer


    warum wirds dann teuer? dann bau ich sie halt wieder raus und mach andere rein... schickt aber auf jeden fall. der leon,wo sie drin waren, stand auch ganz gut...
    wie gesagt, für jeden tag will ich ihn absolut net tief haben. schickt beim bmw schon, nicht rumfahren zu können... :]