Beiträge von Sörn

    So weit ich das weiß wir das ein Treffen, wo fast ausschließlich die neuen ST kommen. Also die mit 225 PS und so weiter......
    Perfomancemäßig dürftet Ihr also harte Konkurrenz bekommen, denn einen ´93er Fiesta wird man da nicht antreffen. Aber Konkurrenz tut gut, und da das Ding ja erst seit kurzem auf dem Markt ist, werden die wohl kaum so schön veredelte Fahrzeuge haben wie Ihr!??! ;)

    Ist das Zufall, oder ein gewolltes Aufeinanertreffen?
    Meiner Information nach findet an selbigem Tag, an selbiger Stelle, um selbige Uhrzeit ein Treffen der Besitzer des neuen FORD FOCUS ST statt?


    Gruß,


    Sörn

    Hallo Leute!


    Ich habe in den letzen Tagen mich intensiver mit dem Thema VW-Treffen auseinandergesetz. So weit ich es beurteilen kann, sind Treffen hier im hohen Norden Schleswig-Holsteins relativ rar, gerade dann, wenn man Leute sucht, die einen Golf V GTI oder R32 fahren.
    Ich fände es interssant ein Treffen zu organisieren um mit Leuten aus der Gegend Erfahrungen und über die sportlichsten Ableger der GOLF V Generation auszutauschen. Ob Seriemäßig oder getuned wär ja eigentlich egal, hauptsache man bekommt einige Leute zusammen, die es ja eigentlich geben müsste, --- oder?
    Über Treffpunkte will ich hier noch gar nicht sprechen (Flensburg, Kiel, Lübeck;-)), würde nur gerne euer Feedback zu diesem Gedanken einfangen.


    Gruß aus Kiel,


    Sörn

    Also Scheinwerferblenden finde ich nun wirklich schlimmer. Hier geht es ja nur darum den Auspuffbreich etwas mehr hervorzuheben, eben ohne das gleich jeder denkt: "Oh Gott was hat der denn da für ne komische Schürze hinten dran" . Nicht das ich andere Schürzen blöd finde, aber es gibt sehr wenige Tuning-Teile (Optik) die das Fahrzeug nachher noch stimmig aussehen lassen. Daher war ja meine Idee das Teil schwarz oder grau zu lackieren (sehr dezent halt), so das der Leihe gar nicht merkt, dass etwas nicht mehr Serienmäßig ist.
    Vielleicht hat ja nochmal jemand Bilder, die den Gesamteindruck des Dings am Fahrzeug zeigen. Wär super...


    Danke

    Hier auf der Site im Shoppingbereich wird ein Auspuffrahmen für den GTI angeboten. Ich weiß ist nichts großartiges, aber ich wollt mal wissen, ob das einer von euch am Fahrzeug hat, eventuell auch schwarz lackiert. Wird das geklebt, gebklippt, verschraubt? Ich suche was sehr dezentes bei originaler Schürze, es sollte den Auspuffbrereich dennoch etwas sportlicher erscheinen lassen.
    Zweite Sache. Beige Fußmatten von ABT-Sportsline. Hat die einer von euch im Fahrzeug. Wie wirken die, sieht das aus?
    Bilder wären Klasse,


    ´Gruß

    Naja, dass das ESP/ASR oft regelt ist ja klar, wenn man bei schlechten Witterungsbedingungen mal gas gibt. Das liegt an dem Turbo, bzw. dem vielen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Das wird auch ein älteres Modell kaum besser können. Von den aktuellen Autos dieser Klasse hat der GTI noch die beste Traktion (dank sagenhaftem Fahrwerk). Der neue Focus ST hat meiner Meinung nach nicht so gute Traktion (einer meiner Freunde hat seit kurzem einen), und er Astra OPC ist das schlimmste, dafür brauch man einen Waffenschein, sowas wie Traktion kennt der nicht, da kann man froh sein, wenn man auf der Fahrbahn bleibt.
    Aber nochmal zum Gaspedal, beim neuen Focus ST ist das Fahren auch angenehmer, weiß aber nicht, ob der ein el. Gaspedal hat oder nicht.
    Vielleicht bringt VW ja nochmal eine weitere Software, die das Problem etwas dämpft, wenn nicht muss man damit halt so klar kommen (ist für mich aber kein Grund zum Fahrzeuwechsel ;)) ICh berichte mal wie sich der R32 fährt.


    Gruß,


    Sörn

    Super,


    Danke, dann hab ich ja die Infos. Also ich bleibe bei meinen wunderbaren Serien-Xenons, die wirklich Hammer sind, dass stimmt. Nur leider fühlen sich die anderen geblendent.......von meiner farbe;-)


    Thanks,


    Sörn

    Ja, meiner hat Xenon, dass ist ja gerade die Frage, ob man sowas macht, oder ob die Serien-Xenon viel besser sind......gibt es für den Ver in Sachen Xenon überhaupt alternativen. Wie gesagt, die Tropfenform war eigentlich der einzige Grund aus dem ich überhaupt drüber nachgedacht habe, aber danke für die ehrliche beurteilung;)

    Oh, endlich mal jemand, der das gleiche Problem bemerkt hat wie ich. Mir ist das bei meinem GTI auch schon aufgefallen, fahre ihn nun ein halbes Jahr. Am Anfang dachte ich, es läge daran, dass die Kupplung ganz neu ist, aber auch nach 11.000 km hat sich nichts geändert.
    mit dem anfahren am Berg stimmt. Ich dachter erst es liegt an den vielen PS und am Turbo, aber bei anderen Fahrzeugen die ich gefahren bin ist davon keine Spur zu merken. Bsp. Volvo V70 R (300 PS, Turbo), da ist alles ganz easy... Ich glaube es liegt daran, dass der erste Gang im GTi sehr lang übersetzt ist, damit er im 2. Gang 100 erreicht. Zusätzlich kommt noch die Anfahrschwäche durch den Turbo. Zusammen bewirkt das ein sehr taubes Gefühl im Gaspedal, und ich kenne die Situation in der Stadt, wenn man einfach nur anfährt. Entweder denkt man, man würgt ihn gleich ab, oder man schießt los wie ne Rakete. Gerade wenn man vorsichtig auf einen etwas höheren Bordstein fahren will ist das ne qual, da würgt man meistens ab.....*ohje*--Peinlich!
    Naja, 200 PS in einem Golf sind halt doch ne Menge, das darf man nie vergessen. Nicht für die Stadt geignet.
    Ich werde in 3 Wochen den neuen R32 mit Schaltgetriebe fahren, und bin wirklich mal gespannt wie es dort aussieht. Da er keinen Turbo hat, gehe ich davon aus, dass es leichter in er Stadt zu bewegen ist, zumindest beim anfahren. --- OK genug geqautscht, kannst ja nochmal posten, wenn das was ich geschrieben habe auch deine Erfahrungen sind.


    Gruß,


    Sören