Beiträge von Peter10

    Hallo zusammen,
    habe eben eine Einladung zum GTI Info Tag von B&B bekommen. Ist am 3.9. von 10Uhr bis 18Uhr in Siegen. Hat sonst noch jemand Interesse dahin zu kommen? Die haben wohl mehrere GTI´s zur Probefahrt da - sogar einen mit 300PS ! Wär doch nicht schlecht wenn man sich dort treffen könnte. Das ganze Zubehörprogramm haben die wohl auch zu Testzwecken da.
    Gruss
    Peter

    Hallo Leute,


    habt ihr schon die neue POWERCAR gelesen ? Das ist ein Vergleichstest von getunten GTIs drin - ABT, B&B, MTM + Digi-Tec. Als einziger hat B&B die angegebene Leistung erreicht - sogar noch ein wenig mehr als angegeben. Voll abgeloost hat ja wohl MTM - geben 260PS an - haben aber nur 228 - das liest sich echt nicht gut ... bei der Errfahrung von denen ist mir das völlig unverständlich. Auch beim Preis/Leistungsverhältnis geht B&B als klarer Sieger hervor - ABT ist um fast 50% teurer. Ich denke ich weiß jetzt wo ich im Frühjahr hingehen werde - mit meinem R Tuning von B&B war ich auch zufrieden. Und ne Alternative zu denen im Test seh ich nicht (wobei das auch keine wirkliche Alternative ist wie die Diagramme zeigen)


    Gruss
    Peter

    Hallo,


    eigentlich ist das ja nicht sooo ausergewöhnlich das ich schon einen GTI habe - seit dem 19.11 stehen die Wagen bei den Händlern und viele von denen verkaufen die gerne weil sie das Geld gut brauchen können. Schaut mal bei mobile.de rein - da stehen ne Menge. Ich habe 6% auf den Neuwagen bekommen. Da die Händler auch nicht mehr so viel wie früher an den Wagen verdienen ist das ok so denke ich.
    Umgebaut hab ich ihn noch nicht aber ich will halt Leistung, schöne Räder in 19Zoll denk ich und vielleicht ne Abgasanlage. Was mir richtig gut gefallen hat war der rote GTI von B&B. Die Stufe 3 mit 286PS von denen wär auch nicht schlecht - aber halt nicht für 2.000 Teuros wie Kamei das wohl vorhat. Kann das eh nicht glauben. Um auf die Leistung von 300PS zu kommen brauchst du nen anderen Turbo, Auspuff, vielleicht nen großen Ladeluftkühler, E-Düsen, Elektronik usw. Wie soll das gehen für 2.000 ?? ich denke da hat einer bei Kamei was erzählt der davon keine Ahnung hat nur um sich in den Zeitungen wichtig zu machen.
    mfg
    Peter

    Hi Alex,
    danke für die Glückwünsche aber ich dachte hier wären jetzt mehr 5er GTI Fahrer.
    Ich habe meinen R gut verkaufen können und mir hat die Form des 5er schon immer gut gefallen und jetzt ist auch endlich der richtige Motor da! Die Gelegenheit passte also und bei meinem Händler stand einer rum der mir gefiel.
    Warum gibt es denn noch kein Tuning für den GTI wo es doch den Motor im Sportsback schon seit nem halben Jahr gibt? Da müssen doch schon von den Tunern Erfahrungen gemacht worden sein. Kann mir nicht vorstellen das Abt, MTM, B&B und wie sie alle heißen den A3 mit demselben Motor nicht machen.
    mfg
    Peter

    Hallo zusammen.
    Habe seit ein paar Tagen meinen neuen - den 5er GTI. Bin echt beeindruckt - VW hat hier echt was geleistet. Innen super und der Motor ne Wucht. Möchte jetzt gern noch ein bißchen mehr Leistung. Mein R war giftiger und hatte halt auch oben rum mehr Dampf - war aber auch die Stufe 2 von B&B drin mit dem Sportmitteldämpfer von denen. Der hatte zwischen 265 und 270PS und lief super gut.
    Da will ich jetzt mit dem GTI auch hin und hätt vorher gern von euch gewusst wer schon seinen GTI hat tunen lassen und wo. Wie sind eure Erfahrungen? Bis jetzt weiß ich nur von B&B und Abt das die was haben. Aber Abt ist mit 230PS zu wenig und B&B ist mit der Stufe 3 286PS noch nicht fertig. Dauert wohl noch bis Januar sagen die. Weiß einer mehr von euch? Die Tuner rücken ja nix raus.
    mfg
    Peter

    Hi,


    gebt mal im a3 forum - http://www.a3-freunde.de - in der Suchfunktion "wkr" ein und ihr erlebt euer blaues Wunder - hier würde ich mich intensiv informieren da bei denen wohl schon viele schlechte Erfahrungen mit WKR gemacht haben


    ABT kann ich empfehlen - die haben doch demnächst wieder Chiptage und da gibts dann wohl Prozente - oder B&B - da kostet das Tuning des 130PS TDI auf 163PS 698.- und da ist das TÜV Gutachten und die Garantie im Preis mit drin - muß man nicht mehr extra bezahlen :D


    Peter