Beiträge von Micha85

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich den Geber austauschen oder mal prüfen, doch leider habe ich ihn bis jetzt nicht gefunden.


    Wenn ich z. B. bei 80km/h in den Leerlauf schalte und im Leerlauf auf Gas trete, dass fällt die Tachonadel auch kurzzeitig runter, also unabhängig vom eingelegten Gang oder im Leerlauf.


    Die Bosch Werkstatt hat den Fehlerspeicher komplett ausgelesen und es gibt keine Fehlermeldungen. Er hat sogar das ganze Tacho getestet, sprich den Stellungstest jeder Anzeige im Kombiinstrument gemacht und alles funktioniert tadellos. Der Mechaniker meinte, dass die Geschwindigkeitssignale nicht nur vom Geber sondern auch von Sensoren an den Rädern kommen und das Kombiinstrument kann diese Signale nicht richtig verarbeiten bzw. umrechnen.


    Habe heute eine zweite Werkstatt aufgesucht. Dieser Mechaniker wird nächste Woche den Geber mit einem Oszilliskop testen bzw. die Signale messen.



    Kann mir vielleicht doch jemand noch sagen, wo ich diesen Geber jetzt finden kann und wieviel der Geber neu ca. kostet?



    Vielen Dank für eure Hilfe



    Grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    ich hab mein Golf nun beim Bosch Dienst gehabt, welcher meint, dass mein Kombiinstrument defekt ist und die Speedsignale nicht mehr richtig verarbeitet.
    Kann das sein?


    Also bei normaler Fahrt fällt das Tacho runter und geht wieder hoch usw. Wenn ich die Kupplung trete funktioniert es normal und zeigt die richtige Geschwindigkeit an. Trete ich im Leerlauf jedoch aufs Gas fängt die Show wieder von vorn an, d.h. es fällt runter.


    Im Speicher ist kein Fehler und die Signale kommen wohl.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke, Micha

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Tipps.


    Weiß denn jemand wie ich an den Stecker am Getriebe am Besten dran komme?
    Oder ist das ausgeschlossen.


    Vielen Dank,


    grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Golf IV BJ 2002.


    Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Tacho. Während der Fahrt fällt die Geschwindigkeitsanzeige einfach runter, dann wieder hoch und vielleicht wieder runter. Manchmal sogar bis auf Null.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    grüße, micha

    Sorry für meine dummen Fragen, aber wo kann ich diese Sehen?


    Mein Golf ist nicht tiefer gelegt. Was das Fahrwerk betrifft ist er im originalen Zustand.


    Vielen Dank. :D


    mfg, micha

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen die Stabigummis ausgetauscht.
    Wenn ich jetzt über leichte Erhebungen oder Unebenheiten fahre klopft es vorne rechts. Das Klopfen wurde mit der Zeit immer lauter.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße, Micha

    Hi Leute,


    hab nen Golf 1.V Bj 02.
    Beim Anfahren bzw. beschleunigung quietscht es bei Unebenheite auf der Straße. Glaube, dass es vom Auspuff kommt, weil es auch so komisch quietscht wenn ich am Pott wackel hinten.


    Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte?
    Oder liege ich mit dem Auspuff da ganz falsch?


    Danke.


    Micha :(

    Hi Leute,


    hab da nochmal ne Frage.


    Ich hatte ja Tieftöner von VW vorne drin. Die neuen Boxen bringen nicht so tollen Bass. Habt ihr nen Tipp für gute Boxen für vorne mit tiefen gutem Bass?


    Vielen Dank.




    Micha 85

    Hi Leute,


    hab die Lautsprecher jetzt ausgetauscht.
    Was passier eigentlich wenn ich den Kontake am Lautsprecher vertausche?
    Denn dort war ein Stecker den ich einfach für die neuen Boxen umgelötet habe.


    danke..



    mfg,


    micha