Beiträge von maschder

    ja habe eine originale ZV und es geht weder per Funk noch per Schlüssel auf. Normal müsste sich dieTür ja auch entriegeln wenn man sie vn innen aufmacht. Da tut sich aber auch nichts.


    Wie bekomme ich den die Türverkleidung weg, wenn die Tür zu ist? An die unteren Schrauben kommt man doch gar nicht ran

    Hallo
    habe ein Problem mit der hinteren Tür. Die Tür lässt sich weder von innen noch von außen öffnen. Türpin ist unten und bewegt sich nur ein klein bischen sobald man aufschließt oder von innen versucht zu öffnen. Strom abklemmen hat auch nichts gebracht. Türverkleidung lässt sich ja so auch nicht ausbauen das die Tür zu ist.
    Es wurde an der Tür nichts verändert oder gebastelt. Das Problem tritt seit vorgestern auf.
    habe auch schon versucht gegen das Türschloss zu schlagen,brachte aber keinen Erfolg



    Hat jemand eine Idee wie ich die Tür auf bekomme ohne mit der Flex ranzumüssen?
    Wäre euch sehr dankbar!
    Grüße

    So war mittlerweile beim VW Händler. Der meinte aber man kann es nicht umprogrammieren.
    Aus irgendeinen Grund gehen aber mittlerweile alle 4 Türer egal ob mit Schlüssel oder per FFB.


    Das einzigste Problem das ich noch habe ist die Blinkeransteuerung.
    Habe es verkabelt wie in der Anleitung,die Kabel zum Warnblinkschalter verlegt und an Pin 2 & 3 angeschlossen.Aber es blinkt weder beim Abschließen noch beim Zuschließen


    Hat das 1C0 962 258 N eine andere Pinbelegung?

    danke
    aber der Golf hat keine elektr Fensterheber.Ghet das trotzdem?


    So wie ich das jetzt mitbekommen habe,hat der Golf auch kein Komfortsteuergerät sondern nur ein normales Steuergerät für ZV.
    Ich werd morgen zum VW Händler gehen,aber da habe ich meine Zweifel falls es überhaupt gehen sollte,ob er das hinbekommen würde.


    Grüße Sascha

    Hallo
    habe das 1C0 962 258 N nun bekommen und eingebaut.
    Da ich meinen Handsender noch nicht habe,wollte ich testen ob per Schlüssel alles funktioniert wie vorher.
    Leider gehen nur die beiden vorderen Türern und der Kofferraum.
    Bei den hinteren tut sich nichts.
    Ist also wohl für einen 2 Türer programmiert.
    Kann der VW Händler das umcodieren auf einen 4-Türer oder brauch ich wieder ein anderes Steuergerät?


    Grüße Sascha

    danke für eure antworten
    brauche nur die FFB.
    DWA wil ich gar nicht.
    Falls ich eins mit DWA erwische,müssen dann auch die Leitungen dafür verlegt werden oder funktioniert die FFB auch nur mit dem Antennenkabel ?


    Der Golf ist EZ 30.7.98 also brauch ich dann wohl das 1C0962258N 03K


    Dachte das schon ein Komfortsteuergerät verbaut ist,da das Schiebedach zu geht wenn man den Schlüssel beim abschließen festhält.


    Grüße Sascha

    erstmal danke für deine Hilfe
    aber laut der Einbauanleitung der FFB hier aus dem Forum sieht das 1C0 959 799 B
    so aus :
    [Blockierte Grafik: http://www.mypic.in/090106/xdlErDre.JPG]


    Das würde bedeuten das bei mir der rechte weiße Stecker nicht benutzt werden kann.
    Der Stecker sitzt bei meinem auch rechts im gegensatz zu dem von dir genannten,wo er links sitzt.


    So sieht er aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mypic.in/090106/Q5AqIT41.JPG]


    Ist also nicht der Stecker für die FFB/DWA


    Deckel von meinem aufmachen ist schlecht,habs vorher wieder eingebaut :(


    Gruß Sascha

    Hallo


    ich will bei meiner Freundin ihrem Golf Bj 98, 4 Türer, ZV, el. Schiebedach. eine originale FFB nachrüsten.
    Hab hier im Forum gesucht und diverse Seiten durchforscht.
    Darauf hin habe ich mir ein 1J0 959 799 AH besorgt


    Nun wollte ich es eben einbauen und stelle nun fest dass das alte Steuergerät ein 1C0 962 258 J ist. Dieses hat bereits 2 Stecker,siehe Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.mypic.in/090106/BPlEKHUZ.JPG]


    Das 1J0 959 799 Ah dürfte da nicht funktionieren..
    Kann mir bitte jemand helfen welches Steuergerät ich nun brauche?


    Danke


    Grüße Sascha

    Hallo
    habe ein Problem mit dem Golf meiner Freundin.
    Es ist ein 4 Türer Bj 98 und hat ZV und elek. Schiebedach.


    1)Wenn ich auf der Fahrseite aufschließe geht nur die Fahrertür auf,der Rest bleibt zu. Genauso beim abschließen,die kleine rote LED am Türpin leuchtet auch nicht.
    Schließe ich dagegen von der Beifahrerseite auf & zu funktioniert alles,auch die LED.


    2)Wenn ich die Fahrertür öffne,geht keine Innenbeleuchtung an,die türfeldbeleuchtung bleibt aus und falls das Licht an ist,bleibt der Licht-an-Warner stumm.


    Beide Phenömäne treten immer zusammen auf,allerdings kommt es ab und zu mal vor das beide Sachen wie vorgesehen funktionieren.Dann macht man die Tür etwas stärker zu und es geht wieder nicht mehr.


    Das die Fahrertür, wenn geöffnet, nicht erkannt wird, liegt wahrscheinlich am Mikroschalter im Schloss. Allerdings müsste ich dann doch trotzdem normal an der Fahrertür auf&ab schließen können.


    Da ich dachte es könnte an einem Wackelkontakt liegen habe ich mal Fußraumverkleidung abmontiert und mir die Stecker die von der Tür kommen angesehen,scheint alles in Ordnung zu sein.


    habt ihr eine Idee woran es liegen kann ?


    Grüße
    Sascha