Beiträge von Matze IV

    Moin!
    Hab ne kleine Anlage bestehend aus 2-Wege System und Sub (-CARHIFI Store) über 4-Kanal-Endstufe und folgendes Problem: Bei geringen Lautstärken fällt der rechte Kanal des Systems ganz aus (HT& Mitteltieftöner), ab einer gewissen Lautstärke hört man von rechts dann wieder.Sämtliche Kabel habe ich auf ihren Sitz hin überprüft.
    Dann habe ich die Kanäle des Cinchkabels an der Endstufe umgetauscht und das Problem besteht weiterhin auf der rechten Seite.
    Heißt das, dass die Endstufe oder das Radio ne Macke hat?


    BTW:Ich hab so ne Baumarkt-Endstufe (Predator Jet Sound JS 5100) in die Hände bekommen und soll sie bei nem Bekannten einbauen. Problem ist, dass die Hauptsicherung fehlt und ich nirgendwo technische Daten finde.Hat jmd. einen Tipp?


    MFG Matze

    Fehlerspeicher auslesen 13.70
    Messwertblöcke auslesen 34.25
    E-Anlage nach V.A.S. geprüft 171.25
    Abdeckung ein-/ausbauen 34.25
    und noch was mit dem Steuergerät, woraus ich keinen Sinn erkennen kann 20,55


    BTW:Was sind Messwertblöcke und warum ist E-Anlage prüfen so teuer?


    Ich meinte ja noch, dass ich viele Teile suche. Das wären zum Beispiel ein paar gebrauchte 18", falls jemand so was rumfliegen hat.Des weiteren DIN-Ablagefach für die Mittelkonsole und ne V6-Lippe in BMP lackiert.

    Ich bin wirklich mit nem blauen Auge davon gekommen...
    Der Gesamtschaden liegt bei 975,56, allein das Steuergerät schlägt mit 567 zu Buche (keine Slotti ;) )
    Glücklicherweise war noch Garantie auf dem Auto und das Autohaus hat keine Zicken gemacht, wie das des öfteren von anderen zu hören ist, mein Lob.


    Beim Treffen hätte ich gern mehr Zeit gehabt, auch um noch mal zu Miketta zu gucken. Aber abends wollt` ich halt meinen Geburtstag feiern und hatte durch das Warten auf den Service-Techniker schon Mega-Stress (Sonntag noch zur Konfirmation ;( )
    Wenigstens hab ich mir die 5 Minuten noch genommen!
    Mfg Matze

    AndiS:"Sicherlich kann jedem mal was dazwischen und man kann einen Termin, zu dem man zugesagt hatte, einfach nicht wahrnehmen."


    -Tja, hab meinen Golf heute Abend wieder abholen können, nachdem er auf der Tangente auf dem Weg zum Treffen einen plötzlichen Totalausfall hatte. Diagnose: Das Steuergerät hat den Dienst quittiert.Dummerweise hatte ich keine Handynummer von nem Mitglied parat.Ansonsten kann ich auch nur aufs nächste Jahr blicken.Hat nich sein sollen.
    Grüße an alle, die ich später trotzdem noch kurz kennen lernen konnte!



    Ach ja, hatte beim Verabschieden aus Versehen nen falschen Nickname genannt, den ich früher mal verwendet hab...

    Wie schon gesagt wurde, richtet sich das ganze kostenmäßig nach der jährlichen Fahrleistung.
    Um aber mit nem FSI auch nur entfernt den angegebenen Spritverbrauch zu erzielen, musst du ihn auch so fahren. Bei meinem IVer ist das so, dass ich unter 3000 upm günstig unterwegs bin. In dem Bereich ist der Durchzug allerdings so schlecht, dass du denkst, du hättest den 1 Liter Dreizylinder unter der Haube... (der 1.6 16V ist potent dagegen)
    Das ist dann der Moment, wo TDI-Fahrer sparenderweise an dir vorbeiziehen, du dem FSI die Sporen gibst und er dann Verbräuche wie ein "normaler" Benziner aufweist.Lohnt sich also nur für Wenigfahrer wie mich.
    Greetz, Matze

    Da trifft mich doch der Blitz beim kacken!
    Wusste gar nicht, dass in Celle automäßig auch mal was los ist, hab nur deinen Wagen schon öfter vorm "I" gesehen!
    Also mit mir ist definitiv für ein- zwei Stündchen zu rechnen, hab leider dann noch was vor.
    Steht 14 Uhr?


    Anbei: Katzenwäsche bei Jet Vorstadt 4 Euro und ein paar Cent, oder mittwochs bei Ohlhoff Bergen 3 Euro!

    Bei der Suche ist mir das Thema "Clipping" in diesem Zusammenhang aufgefallen. Möchte ein gutes Nachrüstsystem halt mit dem Beta nicht über den Jordan jagen, bis es fürs Pioneer reicht.Hab ich da irgenwelche Möglichkeiten?Gibts so etwas wie nen Begrenzer, sodass das Signal klar bleibt, man die Boxen nicht übertönen kann?
    MFG

    Moin!
    Neuerdings gibt der 16er des Original Beta-Radios nur noch knackende Geräusche von sich, Stecker sitzt, also wird sie wohl kaputt sein. Langfristig hab ich sowieso geplant, mit z.B. nem Pioneer deh 8600 ein gutes 2-Wege-System und einen 12" Sub über eine Mono- oder 2-Kanal-Endstufe zu betreiben.Macht es Sinn, die Originalos gleich gegen "gute" auszutauschen oder sollte man erstmal mit nem guten Radio beginnen?
    MFG Matze

    Moin!
    Ich hab Beta-Radio+Original CD-Player in meinem G4 und möchte ein MP3 Radio nachrüsten (z.B. Pioneer DEH 8600).Kann ich den Original Player als "Slave" mit anschließen? bzw, was tu ich in den leeren Schacht, wenn ich ihn rausnehme?
    MFG Matze

    Nee, n Knick ist nicht drin, bin trotzdem skeptisch.Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte ich also aus Sicherungsgründen auf Rechnung und nicht unter Hand arbeiten lassen, falls es gammelt oder der Lack reißt!
    Danke für die Hilfe!
    MFG

    Moin!
    Noch eine Frage:Besteht Gefahr, dass wenn man eine Beulendoc ans Werk lässt, der Lack, bzw. die Versieglung reißt?
    Kann die Oberfläche von innen so beschädigt werden, dass es zu Gammeln anfängt.Für Erfahrungswerte bin ich dankbar, hab ne Beule am rechten Kotflügel dierekt auf der Rundung... :(