Beiträge von Scorp1on

    Ok, ... ui ich glaube das lass ich lieber :D ... die Maschine tut mir so leid.


    Aber das ist mal ne Ansage...also hauptsache volle Lodde...
    Was genau meinst du mit "schnacken lassen"? *hinterm baum versteck*


    Edit: Ach ja...ab der richtigen Drehzahl braucht man die Kupplung nicht mehr treten? Gut, aber das ist ja ein Glücksspiel...kann da nicht arg was Kaputt gehen, wenn es nicht klappt? :) Schafft ihr das etwa?

    Hallo...


    Ich weiß, dass man mit 75PS im Golf 4 niemanden an der Ampel abziehen kann außer vielleicht nen' Opel Corsa, aber mich quälen trotzdem einige Fragen zum Beschleunigen. Ich möchte einwenig üben, so viel wie möglich aus den 75PS herauszuholen...würde mich selbst noch als Fahranfänger bezeichnen, deshalb auch die primitiven Fragen ;)


    Also...


    Im Handbuch von VW steht, dass der 1.4er bei 3300 Umdrehungen/min das größte Drehmoment hat und bei 5000 die größte Leistung.
    Wenn ich jetzt aus dem Stand so schnell wie möglich von 0 auf 100 beschleunigen möchte, muss ich dann bei 3300 anfahren?
    Im Prinzip erreicht man die beste Beschleunigung doch bei maximalem Drehmoment...solange die Reifen nicht durchdrehen, oder?


    Die Kupplung sollte man doch auch so schnell es geht kommen lassen, oder? Wie genau sollte man da vorgehen? Einfach vollgas und die Kupplung springen lassen kann ich mir nicht vorstellen...


    Und wie geht man beim Schalten vor? Kupplung treten, nächster gang, gas und kupplung einfach springen lassen?


    Gut, ich glaube das war's erstmal. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch herüber...bin kein Raser, aber möchte das ganze einfach besser verstehen.


    Ach ja, ich finde der Golf schaltet vom 1. in den 2. etwas schwer...ist das normal?


    Schöne Grüße
    Thx, und ciao :)

    So meine ist heute angekommen!


    Funktioniert auch das teil...hab' mal spaßeshalber das Ding per Batterie betrieben :)
    Die 6 Alarmtöne kann ich zwar beim Golf eh nicht nutzen (weil kein dauerplus), aber was solls. Oder weiß jemand wie das geht?


    Ansonsten muss ich das ding "nur noch" einbauen...habe jedoch kaum ne Ahnung wie das gehen soll.

    Hehe wie geil :D


    Hoffe ebenfalls, dass es nicht zu kompliziert wird. So viel ich weiß muss man dieses Plastik beim Scheibenwischer abmontieren, um an diese Hupe ranzukommen. Das eigentliche verkabeln wird wol kein Problem sein.


    Ansonsten benutzt ich die Sirene halt im Haus ;)

    Ich möchte meine Alarmsirene tauschen, damit ich beim aufschließen nicht mehr das nervige, dumpfe Hupen als Signalton habe, sondern so ein "Chirp"-Geräusch wie bei der Carguard-Sirene.


    Da mir das ganze aber keine 30€ Wert ist, würde ich mir gerne eine günstige bei eBay kaufen.


    Also was haltet ihr von dieser hier:


    Universal Alarm - Sirene (Affiliate-Link)


    Tut die es auch? Wichtig ist mir nur, dass man die ohne weiteres einbauen kann und sie gleich klingt (zumindest in etwa). Das chirpen halt :)


    Falls ihr etwas besseres bei eBay findet könnt ihr mir es auch wissen lassen *g*

    Klar ich denke das wär kein Problem. Die Änderungen dauern vielleicht 2 Minuten... habe zwar nur ein mittelmäßig gutes Kabel von eBay, aber bis jetzt konnte ich damit alles machen :)
    Habe bei mir auch Auto-Lock und Auto-Unlock drin...ist schon irgendwie cool :)


    Müssen wir nur gucken wo wir uns treffen.

    So, ich bin jetzt eine kleine Ecke schlauer geworden.


    Habe mich mit dem DiagnoseKabel ins Auto gesetzt und in den Messwerten geguckt, welche Türen alle auf, welche zu, abgeschlossen oder aufgeschlossen sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Fehler schonmal nicht an der Heckklappe oder der Motorhaube liegt, denn dort sind alle Messwerte richtig.


    Der Fehler liegt bei mir an der hinteren, linken Tür. Beim Abschließen gehen alle 3 anderen Türen in den Zustand "Safe"...die hintere, linke jedoch nur auf "Locked". Da ich für diese Tür auch einen "implausible signal" Fehlercode habe wird dies der Übeltäter sein! Deshalb auch das fehlende Blinken beim schließen.


    Vermute mal der Mikroschalter ist kaputt. Dürfte bei mir ein Garantie-Fall sein also gehe ich bei nächster Gelegenheit mal zu VW und frage nach.


    dfc-eraser


    So viel ich weiß blinkt er nicht, wenn er denkt, die Motorhaube ist noch auf. Also vermute ich mal du brauchst den Kontakt für die Motorhaube.

    Hmm, ist bei mir nicht so. Beim abschließen passiert nie was, selbst beim 2. mal!
    Habe vorhin noch mal testweise das Hupsignal beim Aufschließen angemacht...funktioniert! Beim zuschließen gedoch Fehlanzeige.
    Auto-Lock bei 15km/h funktioniert aber!


    Wie hört sich das Zuschließen bei euch eigentlich an? Auch so eine Art doppelter "Ruck-ruck"... Hört sich bei mir immer so an als ob er 2x probieren würde. Dachte bis jetzt aber immer das sei normal.

    Mist alleine reparieren kann ich glaube ich nicht. Hoffentlich wird das nich zu Teuer bei VW. Mehr als 20Euro ist mir das nicht Wert...schließlich funktioniert die ZV ja noch.


    Kann der Fehler mit den Blinkern auch daran liegen, dass es ein Fehlercode gibt. D.h. wenn ich diesen einfach löschen würde, dann geht alles wieder? *träum*


    Ich kann das ja mal ausprobieren, oder ist das schlecht, wenn man den einfach löscht?

    OK ich habe jetzt folgenden Fehler beim Fehlerauslesen gefunden:


    Schließeinheit für Zentralverriegelung, hinten links (F222) [Locking Module for Central Locking: Rear Left (F222)] - Implausible Signal


    Habe anschließend gleich hinten links mal den kleinen Tür-Pin beobachtet und mir ist aufgefallen, dass der beim Abschließen ein ganz kleines Stück weiter oben ist als die anderen. Die Tür ist jedoch zu - es funktioniert eigentlich alles.


    Kann der Fehler etwas mit dem fehlenden Blinken beim abschließen zu tun haben? Oder was ist das überhaupt? Mikroschalter Kaputt?

    Habe eben nochmal alles überprüft. Türen sind alle zu, auch die Motorhaube und die Heckklappe. Sie verriegeln ja auch alle richtig, aber der Wagen gibt mir kein Signal bzw. Lichtzeichen...mist!


    Muss dann wol irgendein Schalter Kaputt sein, was? Vielleicht geh ich einfach mal zu VW und frag nach.

    Hallo Leute...


    Mein Golf 4 Blinkt, wenn ich ihn entriegle, aber beim Verriegeln nicht!!
    Also habe ich mein DiagnoseKabel rausgekramt und im Komfortsteuergerät (STG 46) ein paar Änderungen vorgenommen. (VAG-Com)


    Man kann dort ja alles einstellen, aber merkwürdiger Weise funktioniert das Blinken beim Verriegeln nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Werte im Steuergerät an oder aus schalte. Egal welche Einstellungen ich vornehme: beim Verriegeln passiert nichts!


    Der Rest funktioniert jedoch einwandfrei. Was mache ich falsch? Ist da irgendwas nicht in Ordnung? Fehlercodes habe ich jedenfalls nicht.


    Bin für jede Art von Idee oder Erfahrungsbericht dankbar.


    :]


    Thx


    [Edit]
    Für diejenigen, die damit etwas anfangen können...ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Bin bei VAG-Com auf das Komfortsteuergerät (STG 46) gegangen und dann auf die Anpassungen (Funktion 10). Habe dann Kanal 06, 07, 08, 09 alle auf 1 (also ON) gesetzt.
    Kanal 10 ist auf 1 (Rest-Europa) eingestellt.