Beiträge von MorlockMainz78

    Also ich hatte letzten Samstag auch einen 1,4er Golf der nen Haufen Öl aus dem Ölmeßrohr geworfen hat,schuld war die schon genannte Kurbelgehäuseentlüftung,war alles vereist,hauptsächlich dieser Ölabscheider (oder wie auch immer man den nennen mag). Dieses Problem wurde bei VW aber längst erkannt und mit einer Heizung im Schlauch beseitigt.(Kabel mit Steckverbindung am Schlauch) Gab es da noch keine Rückrufaktion? Wurde doch schon vor Jahren über das Problem in der Presse berichtet.

    Genau diese Frage hatte ich gestern auch in nem andern Tread gestellt bezüglich eines Scoda Fabia den es mit dem AUA bzw. BBY Motor (1,4 16 V) mit 75 PS gibt und mit dem BBZ bzw. AUB Motor mit 100PS. Hab mich auch gefragt wo die Unterschiede sind.
    Aber hier weiß es wohl auch keiner ganz sicher...

    Der Stundensatz ist bei fast allen Werkstätten weit über 60 Euro (In anderen Berufen sind die Stundenlöhne sicher nicht viel anders).
    Erwartest du daß das einer in 5 minuten macht? also 20 minuten muß man da mindestens einkalkulieren. Außerdem kannst du froh sein wenn dir überhaupt jemand dein mitgebrachtes Öl einfüllt,gehst ja auch nicht zum MC Donalds und läßt dir dort deinen Sandwich vom Aldi warm machen,oder?
    Die Werkstatt muß ja dann noch das Altöl entsorgen.
    Außerdem kann sie erst in Verbindung mit dem Ölverkauf nen entsprechenden Preis machen (Beispiel ATU 18 Euro)

    Hi Leute,hab mich neu hier angemeldet und gleich mal ne Frage.
    Ich wollte mir einen Skoda Fabia zulegen und den gibt es mit 1,4 16 V als 75 PS und mit 100 PS, kann mir jemand sagen worin die Unterscheide sind? Ist der Motor baugleich?
    Bei VW wurde der 100PS Motor wohl nie verbaut?
    Hab eben etwas im Forum gestöbert und festgestellt daß es in den neueren VAG Modellen wohl keine zuverlässigen Motoren mehr gibt. Und der 1,4 16V zählt wohl auch dazu...
    Übrigens gibt es den Fabia auch mit der 2,0l Maschine.
    Vieleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung weiter helfen...

    Also normales Öl solltest du auf keinen Fall einfüllen,da es sicher ein Pumpe-Düse Motor ist,oder? Der braucht das spezielle Pumpe-Düse-Öl. Wieviel km bist du denn jetzt mit dem Öl gefahren? Wenn er kein Longlife drin hat müßte die Anzeige bei 15.000 anzeigen,ansonsten hat er longlife.
    Wenn du gar nicht weiter kommst würd ich dir zu nem Ölwechsel raten und erst bei mehr als 20.t km zu longlife greifen.