Beiträge von HeikoMark

    Hy,


    also wenn Stecker /Chiptuning dann einfach seriös einbauen lassen und nicht meinen man muss so etwas selber einbauen.


    Ich habe es von einem ehemaligen TÜV Prüfer der jetzt bei VW arbeitet privat einbauen lassen und auch das elektr. Gas richtig abstimmen lassen und habe bei Golf III 1.9 TDI BJ 1996 statt der 110 PS 142 PS gemacht ( stufenlos noch verstellbar nach unten wenns mal weniger rußen soll :) ).
    Ich habe diesen nun schon seit 140.000km drin und habe jetzt 238.000 km drauf , also Ihr seht wenn man vernünftig damit umgeht ist Tuning durchaus ohne größere Nachwirkungen.
    Ich verbrauche seit dem Einbau zudem 0,1 Liter weniger und bin bei zur Zeit durchschnittlich sage und schreibe 5,2 Liter / 100 km Schnitt.


    Für den gebrauchten Hopa Stecker habe ich mit Einbau 250 DM damals bezahlt. Hopa gibt es leider auch indirekt nicht mehr.


    greets


    Heiko 29 ausm Schwarzwald