Beiträge von Meidscha

    Zitat

    Original von vadder.meier
    Bist Du sicher das die Antennnenleitungen am Radio nicht vertauscht sind nach dem Umbau =)


    Nein, die Leitungen sind nicht vertauscht. Ich konnte die Farben der Stecker auseinander halten, da ich beim 2. Zusammenbau penibel darauf geachtet habe. ;)
    Na dann werde ich Morgen nochmal in den Sicherungshalter der Schalttafel gucken, hoffentlich ist es das dann gewesen. Ich hatte mich mit dem A- und B-Ort auf die Anleitung verlassen, scheinbar ein unverzeihlicher Fehler...


    Gruß
    Meidscha

    Hai!


    Ich hätte mal gerne ein Problem... Es ist eine relativ lange Geschichte, ich hoffe, ihr haltet durch und könnt mir eventuell helfen. :]


    Da mich die Musikwiedergabe in meinem Golf nicht überzeugte musste ich die Sache ändern. Das MFD2 war schon drin und sollte auch bleiben, somit sollte sein Signal per High/Low-Adapter an die Verstärker weitergehen.
    Der Aufbau sieht wie folgt aus:
    MFD2-->High/Low-Adapter(Xetec USC Evo)-->2 Verstärker usw.


    Problem: Seit dem Umbau ist der Radio-Empfang sehr schlecht. Rauschen (nicht drehzahlabhängig) und ständiges Umschalten der Frequenz als ob etwas mit der Antenne ist... Ich dachte schon zuerst ich habe vergessen die Antennen beim Wiedereinbau des Navis aufzustecken, sie sind aber am Gerät dran. Ich habe mir jetzt den Stromlaufplan besorgt aber ein Problem:
    Die Antennenkabel gehen vom Navi zum Steuergerät für die Antennenauswahl unter den Beifahrersitz. Im Plan habe ich auch gesehen das dieses Steuergerät extra mit 5 Ampere abgesichert ist. Nur wo ist dieser Sicherungshalter "C"? "A" ist der an der Schalttafel Fahrerseite, "B" ist der im Motorraum an der Batterie, aber wo ist "C"?


    CD hören funktioniert wunderbar, Radio kann aber manchmal auch sehr schön sein... ;) Hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und einen Tipp für mich?


    Gruß
    Meidscha

    Hai!


    Zitat

    Original von Garni
    auf den vorderen Bildern der HELLA leuchten konnte ich sehen, dass diese die NSW als Tagfahrlicht verwenden.


    Hella verwendet nur die Einbauplätze, nicht die originalen Nebelscheinwerfer. Diese werden gegen von Hella mitgelieferte Scheinwerfer ausgetauscht.


    Gruß
    Meidscha

    eventuell mussHai!

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    Original von TorstenS
    Hat jemand schon solche verbaut? Werden die gleich geschalten wie Nebels? Oder ein sep. Schalter? Braucht man bei einem "Nebels-losem" G5 auch diese Blenden?


    Verbaut habe ich es nicht, die Online-Anleitung hilft aber etwas weiter:


    http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/montage_golf_5.pdf


    Demnach gehören die Blenden für die Lampen zum Lieferumfang, also kein Problem wenn keine Nebler vorhanden sind. Einen einzelnen Schalter gibt es nicht (zum kompletten Ausschalten soll man die Sicherung ziehen...), sobald die Zündung an ist gehen wohl auch die Leuchten an. Da eine Leitung des Relais an den normalen Scheinwerfer geht werden so auch die TFL bei Abblendlicht abgeschaltet.


    Falls Nebler vorhanden waren weis ich aber nicht wie es mit der Lampenüberwachung aussieht. Eventuell muss das Steuergerät auf "keine Nebelscheinwerfer" umcodiert werden, es werden nämlich keine Leitungen der alten Nebler für das Tagfahrlicht verwendet.


    Gruss
    Meidscha

    Hehe, als ob ich Ahnung hätte... ;):D


    Habe viel zu dem Thema gelesen, meine letzten Fragen wurden immer in kurzer Zeit von Sebastian beantwortet. Und im Notfall kann ich nach knapp einer Stunde Fahrt direkt an seiner Tür klopfen. Das alles hatte mich dann als Gesamtpaket überzeugt. :]


    Gruß
    Meidscha

    Hai!


    Bin mir nicht ganz sicher wie es mit Links in andere Foren aussieht, falls verboten bitte die verwendeten Links entfernen.


    Bei den Ebay-Angeboten hatte ich auch erst einen Blick riskiert, es dann aber bleiben lassen. Zum Einen wegen Garantie des Teils, zum Anderen wegen der benötigten Software, deren Updates und möglicherweise auftretenden Fragen/Support. Bei Ebay kann soetwas recht spannend werden... ;)


    Eventuell hast Du schon etwas auf http://www.openobd.org rumgeschnuppert, die Infos zu den VW und Audi-Fahrzeugen sind da ja schon sehr umfangreich. Sebastian (im MT-Forum Theresias) hat hier mal Preise, Lieferanten, Garantien, Dokumentationen usw ausgeführt:
    http://www.motor-talk.de/showt…orumid=295&postid=7522952
    Dort könntest Du dich in der OBD-Sparte auch noch etwas wegen Ebay-Angeboten und deren Probleme umsehen, die Fragen treten dort manchmal auf... :)


    Falls Du nur "Kleinigkeiten" ändern möchtest und der Freundliche nicht will gibt es noch die Möglichkeit, einen User mit Diagnose-Teil in Deiner Nähe aufzusuchen:
    http://de.openobd.org/faq.htm#userlist


    Gruß
    Meidscha