Beiträge von Jetta_mk4

    Hallo,
    ich bräuchte mal euere Hilfe, ich hab ein KW Fahrwerk eingebaut welches die Halter für die Koppelstangen am Dämpfer hat, also hab ich auch die langen Koppelstangen und den Stabi vom 4 Motion eingebaut. Jetzt geht der Bremsschlauch zwischen Stoßdämpfer und Koppelstange durch, so ist es auch laut beschreibung von KW einzubauen.
    Der Tüv Prüfer meint aber das könnte dazu führen das der Bremsschlauch irgendwann kaputt geht. Beim 4Motion soll der Bremsschlauch wohl anders gelegt sein, wodurch dieses Problem nicht auftritt. Vielleicht könnte mal jemand das Rad scharf einschlagen und ein Bild machen wie der Bremsschlauch geführt ist. Oder evtl. hat ja sogar jemand ein Bild von einem 4Motion ohne montiertes Rad.Würde mir echt sehr weiterhelfen, da könnte man ja dann die Schläuche vom 4Motion einbauen.

    Es ist mit sicherheit das alte KW Fahrwerk, es hat das selbe Gutachten wie das Techline, und das ist 100 % von KW, hab es erst vor 3 Wochen ersteigert und als Absender steht auf dem Karton KW Automotive. Wenn dir nicht sicher bist kaufste halt das Techline. Sollte ja genau so viel kosten. Und ich glaub nicht das KW schlechte Fahrwerke baut nur qweil sie günstig sind. Werden halt bloß unter nen anderen Namen verkauft.

    Ich sag mal wo das steht ist doch vollkommen egal, auch wenn es nirgends steht ist das Problem doch nicht von der Hand zu weißen. Wenn man nicht mehr ran kommt und man muss wegen nem Unfall abgeschleppt werden ist man immer der Blöde. Wenn jetzt zum Beispiel kein Abschlepper zum Heben verfügbar ist, weil es nen paar mal gekracht hat wegen Neuschnee. Und nun, sagt der Abschlepper Fahrer, den lad ich nicht auf weil er nirgends ran kommt und läßt einen stehen und unsere Freunde von der Polizei sind auch noch da wegen dem Unfall. Da hat man sich aber nen Ding zurecht gemacht. Also sowas will ich nicht erleben. Die lassen ihren Frust das sie stehen bleiben müssen bis das Auto weg ist garantiert an mir aus. Das kann dann ja lustig werden.

    Ich würde auch sagen das es der Anlasser ist, muss aber nicht getauscht werden, evtl. hilft da schon wenn du da mal richtig sauber machst, der geht ja bloß nicht schnell genug zurück und läuft deswegen noch ne Weile nach. Angeblich gibts leute die haben das schon Jahre lang und es geht nix weiter kaputt, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, kann schon sein das sonst irgendwann mal der Anlasser durchbrennt wenn er zu lange mitläuft. Im Bora Forum hat auch mal jemand geschrieben das es reichen würde irgend eine Buchse am Anlasser zu tauschen, sollte wohl 5 EUR kosten aber so richtig geklärt wurde das nie. Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Bosch Dienst vorbeifahren und mal fragen, ob die das wieder hinbekommen. Wenn du zu VW gehst bekommste garantiert nen neuen Anlasser verordnet.

    Ich hab auch die INPro nachgerüstet, und die Platine davon in den originalen FFB Schlüssel von VW gebastelt. War jetzt nicht wirklich schwer. Aber wenn man die Kosten rechnet, denke ich heute auch das man mit ner Alarmanlage mit FFB fürs gleiche Geld wegkommt und auch noch mehr Sicherheit dadurch hat. Würde mich an deiner stelle mal schlau machen was es da so an Alarmanlgen gibt und was der Spaß kostet.

    Gibt es da irgend eine elegante Lösung für wenn man da was verändert, z.B. andere Stoßstange, das man das irgendwie umbastelt. Hatte den Fall nämlich letzte Woche, Abschlepphacken zugebaut, hinten nen Heckansatz. Der Mann vom Pannendienst war nicht grad begeistert als er im Schnee rum kriechen musste um das Seil an der Achse fest zu machen, zumal der Bora auch noch sau tief lag weil Reifen platt war.

    Also ich kenn es jetzt nur vom Bora, aber ich denke das es beim Golf identisch ist. Da sind so 2 Stege die in das untere Teil der MAL gehen, wenn du die zusammendrückst dann kannst du den Deckel abnehmen, an den Stegen ist jeweils nur eine Nase die den Deckel hält. Ich würde nen großen schraubendreher empfehlen, vielleicht noch nen Lappen dazwischenlegen, damit man nix verkratzt, und dann einfach abhebeln, aber halt ein wenig vorsichtig, nicht das der Steg abbricht, der Deckel ist nicht ganz billig. Geht natürlich nur bei geöffneter MAL.