Beiträge von Golf_NL

    Ich habe auch Xenon nachgerüstet und wegen LWR das "alte" Modell gekauft. Man muss dabei nur 3 (links) und 2 (rechts) kurze Kabel im Adapterstecker anschließen und dann funktioniert MWLR wie beim Halogenscheinwerfer (Drehrad im Armaturenbrett). Im Scheinwerfer selbst braucht man nichts zu basteln! Kosten für LWR: nur 10 Euro!
    Hier in Holland darf man ohne ALWR fahren, ich wollte aber doch MLWR haben.

    In meinem Golf habe ich Ledersitze (ab Werk, modell Highline 2).


    Ich habe immer gedacht es handelte sich dabei um echtes Leder, aber laut einem Typ auf dem Vagboard.de ist es Kunstleder!


    Stimmt das? Und wenn so, warum ist es dann so teuer?

    Das Problem ist jetzt sonnenklar: man hat mich die falsche Adapterkabel gelieftert (trotz zwei Mal bestätigung das es die richtige sind...).


    Nur 6 Pins (Lampen) sind belegt..... total keine LWR-leitungen !


    Der "nette" Herr von kfz-kabelbaum.de reagiert nicht mehr auf meine Emails, also ich kann euch für diese Firma nur warnen. :rolleyes:

    Ich habe Heute endlich meine Xenonscheinwerfer empfangen und gleich eingebaut (Modell <2002, externe Steuergeräte). Hier in Holland ist's erlaubt ohne ALWR zu fahren bei Nachrüstung :) , SRA hatte ich schon im Winterpaket. Einbauzeit (inklusive montage von STG im Kotflügel): 1,5 St.


    Ich habe bei kfz-kabelbaum Adapterkabel gekauft und man hat mich gesagt die Kabel sind 100% geeignet für Manuelle LWR, also mit das Rädchen im Innenraum kann man die Scheinwerfer verstellen.


    Die Scheinwerfer funktionieren prima, aber nicht die MLWR. Es passiert gar nichts wenn ich das Verstelrad drehe.


    Muss man das Steuergerät bei VW anlernen lassen bevor MLWR funktioniert, oder habe ich die falsche Adapterkabel empfangen? Oder ist etwas defekt?

    Ich möchte als extra Diebstahlschutz eine einfache "Wegfahrsperre" haben, z.B. duch eine Kabelunterbrechung im Sicherungskasten und versteckten Schalter.


    Weis jemand wie man so was machen kann? Welche Kabel sind ohne Risiko (Fehler im Diagnose u.s.w.) zu trennen?


    Gibt's noch andere Tipps?

    OK, ich dachte auch dafür gibt's spezielle Adapterkabel, z.B. von Kufatec.


    Wer hat eine Anleitung für diese Modifikation? Suchfunktion hat mich nicht geholfen...


    Kufatec sagt:


    "Hallo, die Scheinwerfer ab MJ 02 können nicht an der manuellen LWR betrieben werden.".........

    Also nur mit dem alten Xenonscheinwerfer (< MJ 2002, externe Steuergeräte) und Kabelanpassung ist es möglich meine manuelle LWR (Golf IV MJ 2002) zu benützen?