Ich habe auch Xenon nachgerüstet und wegen LWR das "alte" Modell gekauft. Man muss dabei nur 3 (links) und 2 (rechts) kurze Kabel im Adapterstecker anschließen und dann funktioniert MWLR wie beim Halogenscheinwerfer (Drehrad im Armaturenbrett). Im Scheinwerfer selbst braucht man nichts zu basteln! Kosten für LWR: nur 10 Euro!
Hier in Holland darf man ohne ALWR fahren, ich wollte aber doch MLWR haben.
Beiträge von Golf_NL
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In meinem Golf habe ich Ledersitze (ab Werk, modell Highline 2).
Ich habe immer gedacht es handelte sich dabei um echtes Leder, aber laut einem Typ auf dem Vagboard.de ist es Kunstleder!
Stimmt das? Und wenn so, warum ist es dann so teuer?
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Ich habe schon bei Kufatec informiert. Ich kann die 2 x 3 extra Leitungen für 10 Euro + Versand bestellen. Muss dann leider selbst basteln !
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...kann sein, aber dann nicht vorab sagen das die Adapter völlig belegt sind inklusie MLWR !
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Das Problem ist jetzt sonnenklar: man hat mich die falsche Adapterkabel gelieftert (trotz zwei Mal bestätigung das es die richtige sind...).
Nur 6 Pins (Lampen) sind belegt..... total keine LWR-leitungen !
Der "nette" Herr von kfz-kabelbaum.de reagiert nicht mehr auf meine Emails, also ich kann euch für diese Firma nur warnen.
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Ich habe Heute endlich meine Xenonscheinwerfer empfangen und gleich eingebaut (Modell <2002, externe Steuergeräte). Hier in Holland ist's erlaubt ohne ALWR zu fahren bei Nachrüstung , SRA hatte ich schon im Winterpaket. Einbauzeit (inklusive montage von STG im Kotflügel): 1,5 St.
Ich habe bei kfz-kabelbaum Adapterkabel gekauft und man hat mich gesagt die Kabel sind 100% geeignet für Manuelle LWR, also mit das Rädchen im Innenraum kann man die Scheinwerfer verstellen.
Die Scheinwerfer funktionieren prima, aber nicht die MLWR. Es passiert gar nichts wenn ich das Verstelrad drehe.
Muss man das Steuergerät bei VW anlernen lassen bevor MLWR funktioniert, oder habe ich die falsche Adapterkabel empfangen? Oder ist etwas defekt?
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Ich möchte als extra Diebstahlschutz eine einfache "Wegfahrsperre" haben, z.B. duch eine Kabelunterbrechung im Sicherungskasten und versteckten Schalter.
Weis jemand wie man so was machen kann? Welche Kabel sind ohne Risiko (Fehler im Diagnose u.s.w.) zu trennen?
Gibt's noch andere Tipps?
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Bin sehr zufrieden (AZJ 2002). Verbrauch 7 - 7,5 L/100KM; 1L öll/3000KM.
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Ist nachrüstung von Nebelscheinwerfer bei Hella Celis SW (ohne NSW...) möglich? Und welche NSW brauch ich dann: nur Hella oder ist das egal?
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...und jetzt ist's wieder da...
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Der Umbauanleitung is leider nicht mehr im Netz. Wer hat eine Kopie für mich?
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OK, ich dachte auch dafür gibt's spezielle Adapterkabel, z.B. von Kufatec.
Wer hat eine Anleitung für diese Modifikation? Suchfunktion hat mich nicht geholfen...
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Zitat
Original von Keelhaul
Nein,
Xenon VOR 08/2002:
Manuelle LWR direkt mit passenden Adapterkabeln nutzbar.Xenon NACH 08/2002:
Manuelle LWR nur an Modifikation an dern Scheinwerfern Nutzbar + Adapterkabel (andere Pinbelegung als bei alten Xenons!).Kufatec sagt:
"Hallo, die Scheinwerfer ab MJ 02 können nicht an der manuellen LWR betrieben werden.".........
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Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Defa CAN-bus Alarmanlage?
http://www.defa.com/alarm4.php3?aid=89&lang=7&ndid=
Mein VW-Werkstatt hat mir gesagt es wäre möglich ohne viel Aufwand der Higline DWA zu verbessern (Alarm schaltet nur noch über FFB aus, nicht über's Türschloss oder Polenschlüssel). Mann sollte nur 4 kabel mit dem Steuergerät verbinden.
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Also nur mit dem alten Xenonscheinwerfer (< MJ 2002, externe Steuergeräte) und Kabelanpassung ist es möglich meine manuelle LWR (Golf IV MJ 2002) zu benützen?