Beiträge von Jimbo

    Hi Mädels und Jungs,


    nachdem meine Eibachfedern erst vor kurzen (ca 1,5 Monaten) eingebaut wurden, musste ich leider feststellen, dass mein vorderer rechter Dämpfer nun undicht ist. Erst dachte ich, dass mein kleiner Besucher (Marder) im Motorraum etwas angeknabbert hatte.
    Als der Wagen dann aufgebockt war, sah ich jedoch sehr schnell, dass es der Dämpfer ist.


    Einen neuen Serendämpfer wieder rein zu packen halte ich erstmal für nicht sinnvoll, da der Wagen mit den Federn tiefergelegt ist.
    Mein erster Gedanke war Sachs. Schwups habe ich mal kurz gegoogelt.
    Gefunden habe ich das Sachs Super Touring und Performance Sport, sowie das Bilstein B8.


    Zur Info, ich möchte kein Vermögen dafür ausgeben, sonst hätt ich mir direkt nen Gewinde holen können:(
    Gibt es Dämpfer, die mit der Tieferlegung empfehlenswert sind, die man nicht eintragen muss? Hab iwie keine Lust noch zum TÜV fahren zu müssen.


    Gruß Christian

    also schloßträger und aufprallträger müssen auch vom gti sein?


    muss der umbau eingetragen werden, oder ist er durch die originalteile nicht eintragungpflichtig?

    ich hab die normale front dran.


    also schloßträger und aufprallträger müssen dann auch vom gti sein?
    ich habs lieber einmal richtig, als das ich später ärgern muss.
    sei es nur ein unfall, an dem ich ncith schuld bin und nachher meinen eigenen schaden muss, weil das nicht richtig aufgebaut is.
    muss ich denn nachher den umbau eintragen lassen?

    hi,
    durchsuche das inet schon seit mehreren tagen bezüglich meines problems.


    ich wollt an meinen golf ne gti schürze umbauen. hab mich auch schon bei vw selber informiert. aber leider konnte mir keiner eine klare antwort geben, ob die originale gti front ohne großen aufwand (anpassen) auf meinem wagen passt.
    habe mir auch schon ein paar tn`s wegen der kosten geben lassen, dabei hab ich auch erfahren, dass die normalen nebelscheinwerfer garnicht an die gti schürze passen würden. zudem wussten sie nicht ob ich nen den gti schlossträger bräuchte, oder meinen alten dran lassen könnte. ebenso war die frage ob die neue luftführung der gti front für meinen motor ,1.4tsi mit 140ps, passen würde.


    also: funktioniert der umbau ohne anpassung? plug and play?
    was brauch ich alles für den umbau?
    reichen folgende teile?wo liegt der unterschied zwischen den verkleidungen und den spoilern?


    1K0 807 718 E GRU zierleiste für stoßfänger mit sra rechts
    1K0 807 717 E GRU zierleiste für stoßfänger mit sra links
    1K0 853 677 B 9B9 lüftunggitter satinschwarz mitte
    1K0 854 661 M 9B9 lüftungsgitter satinschwarz links für nebelscheinwerfer
    1K0 854 662 F 9B9 lüftungsgitter satinschwarz rechts für nebelscheinwerfer
    1T0 941 699 D Halogennebescheinwerfer links
    1T0 942 700 D Halogennebescheinwerfer rechts
    1K5 807 109 B Aufprallträger
    1K5 807 248 B Schaumfüllstück
    1K0 805 903 H 9B9 Spoiler satinschwarz
    1K0 807 110 9B9 Spoiler satinschwarz vorn unten
    1K0 807 217 R GRU Verkleidung für stoßfänger
    1K6 807 417 GRU Verkleidung für stoßfänger

    ne kurze frage, ich könnte noch nen orig verpackte
    sioux xa 2200
    sioux reference 2.16
    sioux M - 2500 Pro


    so wie ich mich informieren konnte sollen das nicht all so dolle sachen sein, würd die aber fürn appel und ei bekommen. die sachen nehmen oda lieber was vernünftiges?
    wie gesagt, sooo hohe ansprüche hab ich nicht. weiß ja nicht ob einer bereits erfahrung mit den sachen gemacht hat. evtl tips?


    chiley: oh hatte mich mit der 2ohm angabe vertan.

    also nen 2ten woofer hab ich mir ncih vor zu kaufn. mir bleibt ja jetzt schon wenig vom kofferraum:(
    der eine sub soll reichen. dafür brauch ich ne endstufe, die monoblock von der eton ec serie hat aber zuviel leistung, dann geht doch der sub putt, oda?
    irgendwann sollen auch noch die laustsprecher über ne ebdstufe verstärkt werden. aber erst wenn wieder geld zurverfügung steht.
    ich überleg auch die endstufen irgendiwe in nem doppelten boden zu packen, um mehr stauraum zu behalten.muss mal schaun, ob das überhaupt passen würde.

    guten tag,


    hab von einem bekannten nen hifonics zr12 subwoofer bekommen.
    welche endstufe ist dafür zu empfehlen? is der sub überhaupt gut? ich hab jetzt nicht all zu hohe ansprüche, höre gern techno und auch mal was härter, deswegen muss nen sub her. ich hab gelesen, dass der sub 450w rms hat und ca 1000w max. sollte die endstufe auch ca diese werte haben?
    wie is die Pioneer GM-5300T? empehlenswert? oda habt ihr alternativen?


    thx im vorraus

    hab jetz von einigen anderen gehört, das man hinten alles dicht machen sollte. die schaumstoff abdeckungen sollten evtl nochmal überarbeitet werden, damit alles schön dicht sei

    so hab heut die boxen einbegaubt und kabel verlegt.


    das verlegen war zwar an einigen stellen kniffelig, aba eig ohne probleme auch fürn hifi neuling zu bewältigen.


    nur hab ich jetz ein problem und zwar die boxen hören sich sch***se an. so gut wie gar kein bass, und höhen sind etwas schrill. sind die 16er von axton(cax169), dachte eig die seien vom preis leistungsverhältnis gut. also wenn man die hinteren alleine spielen lässt und dann nur die vorderen (original lautsprecher) sind da schon welten zwischen.


    sind einfach nur die boxen müll, oda muss man beim einbau irgendwas beachten?! polung is klar aba sonst noch was!? der bei acr meinte, da müssten adapterringe rein, doch als ich die verkleidung abhatte, waren die öffnungen so groß, dass ich keine rein machen musste und die spule hat hinten immernoch gut 4cm platz zum aussenblech.