Beiträge von Wallimann

    Um das nochmal hochzuholen, für die, die das gleiche prob haben...... also ich habe jetzt den tankdeckelstellmotor genommen, da der sich automatisch zurückstellt....leider ist an dem nicht so eine "öse" dran wie im roten kreis makiert....der ist allerdings am stellmotor vom heck dran und passt auf den tandeckel stellmotor auch!


    Verbindungsstange
    fuer Zentralverriegelung 1J6 862 246


    das müste es sein...habe den jetzt von dem heckklappenmotor genommen weil ich das eh nicht mehr brauche....


    Jetzt kann ich schloss und motor perfekt zusammen verbinden....


    mfg Wallimann

    Zitat

    Original von Ostibi
    Mich interessiert es wie mann eine clean heckklappe öffnet wenn der stellmotor kaputt geht?


    naja da muste dir schon vorher eine notentriegelung bauen....ich habe einen dünnen drath ans schloss gemacht und das andere ende einfach in die griffmulde durchgeführt...ein ring dran gelötet und fertig..sieht man nichts von....ohne eine notentriegelung weiss ich auch nicht wie das gehen solll...kannst du eigentlich nur die hintere verkleidung zerstören denk ich mal.....



    mfg Wallimann

    Bin mir ja jetzt nicht so sicher aber was hat die reifenfreigabe mit den unterschiedlichen durchmesser zuntun? Also ne Reifenfreigabe braucht man doch nur wenn der reifen sich auf der felge extrem zieht....was dein prüfer vielleicht meint ist eine ABS freigabe...die brauchst du wenn die durchmesser vorne und hinten unterschiedlich sind. Die bekommst du bei VW direkt und bestätigt dir das das abs und die bremsen auch bei unterschiedlichen reifendurchmessern bus eine abweichung von 3% immernoch funktioniert....
    mfg Wallimann

    Werde auch da sein aber mit einem Kollegen bei guten wetter mit einem G2 VR6 Turbo und bei schlechtem mit einem Seat Leon Topsport.... meiner ist noch nicht fertig gelackt :( Ab wann seid ihr den da?


    Mfg Wallimann

    So nachdem ich heute stehen geblieben bin, bzw Motor nicht mehr anging, muste ich mich wohl doch mal näher mit dem Problem beschäftigen ;)


    Erstmal die Kohlen der Lichmaschiene gewechselt das wars aber nicht...dann haben wir eben eine neue Lichtmaschine eingebaut und siehe da alles läuft wieder ;)


    Mfg Wallimann

    Mahlzeit....
    ich habe seit gestern abend ein Problem mit meinem Winterkarren....


    Es leuchtet die ganze Zeit die Batterielampe im Armaturenbrett, wenn ich haber den Wagen über 4000 umdrehungen/min trete geht sie aus, sobald ich aber wieder drunter gehe geht sie auch wieder an. Keilriemen hab ich schon gecheckt ist alles i.O.


    Hat vielleicht jemand eine idee? Hab schon gedacht das Lichtmaschiene mukken macht das sie erst strom liefert wenn sich der keilriemen schneller dreht?


    Für hilfen wäre ich sehr dankbar!


    Mfg Wallimann

    Zitat

    Original von Golf-Driver
    ich fahrn Hankook Ventus evo S1 und bin sehr zufrieden damit...der reifen ist sehr leise und schmiert weder auf nasser noch auf trockener straße...is wirklich sehr zu empfehlen...


    mfg klaus


    Da schliess ich mich doch glatt mal an! bester Reifen den ich bis jetzt hatte!
    Mfg Wallimann

    Ich würde die ersten nehmen... allerdings nur wenn du nicht gerade die 1,4l brmese drinne hast was ich beim 1,9er tdi ja nicht glaube snst wirkt die scheibe dahinter so verlassen ;) Weil man halt soviel durchgucken kann!


    Mfg Wallimann

    HmHm


    naja wenigstens haben wir dann mal geklärt warum da dieses Loch dingens nicht mit dran ist! Danke schonmal :)


    Über schweissdrath hab ich auch schon nachgedacht aber ich weiss nicht ob das auch wirklich so hält?!!? naja müste man mal schaun!


    Naja dann kann ich mir ja jetzt wieder gedanken machen wie es weitergeht dann nehm ich den Motor einfach und bastel was drum herum ;)



    Mfg Wallimann