Beiträge von Lexxikkon

    Also das Navi Plus macht sich doch wirklich super, gefällt mir sehr gut! Aber es war doch klar, dass du die Finger nicht davon lassen kannst, nach dem Auto, dass du vorher gefahren bist... :D


    Ich muss auch noch irgendwann bei dir vorbeikommen und den Stoff für die A-Säule abholen.


    Viele Grüße, Dennis

    Also ich kann mir bis heute nicht erklären, wie das Wasser da reinlaufen konnte, ich weiß nur, dass die Türdichtung definitiv der Grund für die Pfütze in meinem Auto war. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es was mit einer Kapillarwirkung zu tun haben könnte.
    Es kann auch sein, dass in der Dichtung selbst ein Riss besteht, den man von außen aber nicht sehen kann. Denn das Wasser kann oben durch zwei oder drei kleine Löcher in die Dichtung eindringen. Diese Konstruktion mit den kleinen Löchern ermöglicht normalerweise, dass die Luft aus der Dichtung beim Schließen der Türe rausgepresst wird und diese so dichten kann.
    Wenn dann allerdings innerhalb der Dichtung ein Riss o.ä. besteht, kann das Wasser auf der dem Fahrzeuginnenraum zugewandten Seite eindringen was sonst eben über die Ablauflöcher auf der Außenseite unten im Türrahmen der ablaufen sollte. So stellt sich für mich eigentlich die Sache dar.


    Die Dichtung an sich kostet um die 45€. Eingebaut ist sie auch relativ schnell. Aber probiere es wirklich erstmal in der Waschbox und halte mal nur auf das Dach oberhalb der Türe hinten.


    Bei mir war vorne übrigens auch alles nass, das Wasser zieht sich durch die Dämmmatten nach vorne.


    Viel Glück!

    alphagolf: Ich tippe in deinem Fall auf die hintere Türdichtung. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, denn was soll denn da groß kaputt gehn...das musste ich mir beim Freundlichen, der wirklich sehr bemüht war, auch anhören. Aber das was du da schreibst könnte 1:1 von mir damals stammen, genau die gleichen Symptome hatte ich auch.


    Das Wasser kommt also mit ziemlicher Sicherheit durch eine defekte Türdichtung (ich meine die, die im Türrahmen verbaut ist!) in den Fahrzeuginnenraum. Ich hatte bei mir damals keinen sichtbaren Schaden der Dichtung feststellen können. Irgendwo hatte sie aber eine Undichtigkeit, durch die das Wasser dann über die Türschwelle unter dem Teppich reinlaufen konnte. Ergebnis: Beifahrerseite komplett unter Wasser, habe ca. 5 Liter da rausgeholt. Und: das Wasser kommt nicht durch den Unterboden, der Gummistopfen wurde gewechselt, ohne Erfolg.


    Ob es die Türdichtung ist, kannst du sehr einfach feststellen, diesen Tip gebe ich auch allen anderen die einen Wassereinbruch haben: Baut den Teppich raus, ich weiß, dafür muss der Sitz und die Rückbank raus, aber nur so hat man einen freien Blick auf das Blech. Dann nimmt man sich einen Wasserschlauch und hält nur auf jeweils eine mögliche undichte Stelle, in diesem Fall die hintere Tür. Es dauert ca. 3-5 Minuten, aber dann kommt es sehr deutlich wie oben beschrieben rein. Dann weißt du auch wie so viel Wasser da reinkommen kann...läuft richtig als Bach rein.


    Lösung: Dichtung hinten bestellen und ordentlich einbauen, mit Gummihammer in die Ecken reinschlagen. Die Dichtung ist selbstklebend, da ist so ne weiße Paste drin. Zur Überprüfung habe ich mich dann wieder mit dem Wasserschlauch hingestellt, Ergebnis: selbst nach 10 Minuten kam nix mehr rein.


    Ist bei mir auch nur aufgetreten, nachdem es tagelang sehr sehr stark geregnet hat. Seit mittlerweile über einem Jahr und mehreren tagelangen Regenfällen habe ich Ruhe.


    Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.


    Viele Grüße, Dennis

    Alles Spekulieren wird dir nicht helfen...Vorschlag von mir: Bau einfach mal die Plastikleisten, die den Teppich unten an der Tür festhalten, ab. Das solltest du mittlerweile ja sowieso gemacht haben. Dann nimmst du dir nen ordentlichen Gartenschlauch und bewässerst dein Auto in definierten Abschnitten. So kannst du am einfachsten rausfinden, wo das Wasser bei dir reinkommt.


    Weil diese ganze Rumraterei wird dir nix bringen, es gibt einige Schwachstellen am G4, wo Wasser reinlaufen kann...

    Spar dir das Geld für die blue vision(phillips), cool white (osram) oder wie sie auch alle heissen.
    Du wirst enttäuscht sein, habe beide schon gehabt..
    Die Birnen kann man auch so wechseln, hab das auch schon bei einem V6 gemacht ohne was ab oder auszubauen.
    Ist zwar eng und eine fummelige Arbeit ( :) ) aber es geht.
    Und wie soll auf dem Steuergerät spannung sein wenn das Licht aus ist?
    Ich glaube kaum das dort immer Spannung drauf ist.

    Mit den Lämpchen hast du Recht, die haben ihren Namen nicht verdient und kosten viel zu viel.


    Aber die Birnen kann man bei meinem TDI nicht mal "einfach so" wechseln. Ich hab ziemlich filigrane Fingerchen, aber da komm selbst ich nicht hin, absolut keine Chance, ich kann noch nicht mal den Deckel der SWs abnehmen. Kann sein, dass es beim V6 anders im Motorraum aussieht, aber im 1,9er TDI geht's nicht.


    Und zur Spannung: Natürlich is da immer Spannung drauf, du musst echt aufpassen, sind schon viele Golf-Fahrer dran gestorben. Deswegen ham die bei ATU ja so unheimlich Angst davor! :P Viele (nicht alle) Jungs bei ATU sind solche Nieten, das gibt's gar nicht.

    @broiler: Könntest du evtl mal ein Bild (nachts aufgenommen) von deinen SW posten? Ich würde mir ja auch gerne LEDs reinbauen, aber ich hab absolut keine Lust drauf, dass man das auf Anhieb erkennt, sprich die LEDs nur einen Lichtpunkt bilden oder total blau leuchten. Hätte gerne LEDs, die den Reflektor voll ausleuchten und einfach nur weiß aussehen.

    Also richtig weißes Standlicht bekommt man leider nicht legal, entweder man verbaut leds oder die birnen von mtec. Beides ist aber leider nicht in der StVO zugelassen. Andere Möglichkeit: Man wartet bis auch die andere Seite hinüber ist, dann sieht's wenigstens gleichmäßig aus. :)


    Aber die Stoßstange abbauen und den Scheinwerfer rausnehmen ist wirklich keine große Sache, sollte insgesamt mit dem Wechsel der Birnen eine halbe Stunde dauern.


    Grüße

    Hast Du es übern den Händler einschicken lassen oder selber bei zu JVC geschickt ?


    Ich würde jetzt einfach schriftlich eine Frist von 14 Tage setzen. Sollte eine Reparatur bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgen, vom Kauf zurücktreten oder Ersatzlieferung fordern, da die Nachbesserung nicht in angemessener Zeit erfolgte.

    Moment: Fristsetzung, Rücktritt vom Kauf und Nacherfüllung stehen hier nicht zur Debatte, das gilt nur für Sachmängel, die bereits bei Gefahrenübergang, d.h. beim Kauf der Ware bestanden.


    @Threadersteller: Wichtig ist, dass du cool bleibst. Sowas wie "ich lass die sooo runterlaufen" bringt rein gar nichts, es führt eher dazu, dass man dich noch etwas länger warten lässt. Am Besten einen Brief an das Headquarters Deutschland schicken, den Sachverhalt sachlich schildern, und sie freundlich und dennoch bestimmt auffordern, ihren Pflichten schnellstens nachzukommen.


    Aber die am Telefon zur S.au machen bringt nichts, denn: wie's in den Wald reinruft, so kommt's auch wieder raus!


    Auf Briefe an obere Stellen reagieren die immer am Schnellsten, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, und wenn man dann noch erzählt wie enttäuscht man doch ist und sich überlegt beim nächsten Kauf den Hersteller zu wechseln, bekommt man meist noch irgendwas als kleinen Ausgleich. Aber immer freundlich bleiben. Das is schwer, aber es führt zum Ziel. Hat bei mir immer wunderbar geklappt!


    Grüße

    Zitat

    Original von schnellmerker01
    Es geht natürlich oft gut und die Leute sind zufrieden, aber man darf nicht verschweigen, dass es auch Menschen mit anschließenden gro0en Problemen gibt. Nur mal so zur Anregung.....


    Wie bei jeder OP bestehen auch bei einer Augenoperation Risiken, die man nicht übergehen sollte. Aber wie gesagt, diese Risiken bestehen bei jeder OP. Allerdings sind die Folgen eines Fehlers bei kaum einer OP so schwerwiegend, können diese sogar zum Verlust des Augenlichts führen.


    Andererseits lockt auch die Aussicht auf ein Leben ohne Brille, Wechseln von Kontaktlinsen, etc...und vor allem Sehen in allen Situationen.


    Die Risiken und Chancen muss jeder selbst abwägen. Ich selbst trage auch eine Brille, allerdings mit wenig Stärke, so dass ich auch ohne relativ gut sehe. Sollte sich dies aber immens verschlechtern würde ich die OP durchführen lassen.


    Meine Mutter hat diese OP vor ca. 6-7 Jahren gemacht, ohne Probleme, Sehstärke 100% in Ordnung. Sie würde es immer wieder tun.


    Hast du aber mal geschaut, man muss vorher von einem Augenarzt bescheinigt bekommen, dass sich die Sehstärke seit einer gewissen Zeit nicht wesentlich verschlechtert hat.

    Nene, so hatte ich auch das auch erst in der ADAC-Zeitschrift gelesen. Ich hab aber geschrieben, falls sich ein Stau in der ABFAHRT gebildet hat, und die Leute, die abfahren wollen, müssten auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn warten, nur dann ist es erlaubt, den Standstreifen zu benutzen!


    Hier ist ausdrücklich nicht das Überholen eines Staus auf der AB gemeint, sondern die Entschärfung einer Situation, wenn Autos auf dem rechten Streifen stehen bleiben müssten. Und dies wäre ja auch wirklich sehr gefährlich, wenn ein LKW das net rechtzeitig merkt.


    Also, net falsch verstehen, aber ich musste den Artikel auch zweimal lesen! :]