Beiträge von BredHard

    Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Wenn das Ding mal 2 Jahre auf dem Markt ist, dann sind die gröbsten Fehler schon mal behoben...


    Quatsch =).
    Denkst Du, Vw kann sich das noch leisten ? Ich denke nicht. :]

    Zitat

    Original von 1,8T
    ...allerdings bin ich ein bisschen skeptisch wegen der Standhaftigkeit des Maschinchens; Aber die werden schon keinen Mist gebaut haben...?!!!!!!


    Habe gleich die Garantieverlängerung auf 4 Jahr dazugenommen. :D
    ........sicher ist sicher

    So, jetzt isser bestellt !! =) :]
    Es wird der TSI. :D, in Black Magic Perleffect und 18 Zöllern. :]


    In 8 Wochen ist er da................

    X(
    So ein Mist.
    Jetzt war 2500 km Ruhe, jetzt geht der Mist wieder an.
    Kann doch nicht alle 3 Monate zum Vw Futzi fahren.
    Ob eine neue Klappe da Abhilfe bringt?
    Gibt es da verschiedene Anbieter und wenn ja was kostet
    denn eine neue Drosselklappe?
    Hat da einer Erfahrung?

    sicher nicht! :D
    Der GTI ist kaum schneller...........wo kann ich das noch ausfahren?
    Ist in der Versicherungseinstufung deutlich höher und verbraucht dazu wesentlich mehr Benzin. DAS ist in der jetzigen Zeit ein nicht zu übersehendes Argument.
    Vom Diesel fange ich in Punto Verbrauch erst gar nicht an.
    In Punkte Drehmoment und Durchzug hat gegen den jeder GTI so seine
    Probleme. Der Diesel mit 170 PS geht wie die Hölle. :] :D

    Hallo.


    Bin gerade dabei mir einen neuen Golf zu kaufen, soll ein GT werden.
    Aber welcher Motor?
    Der neue Diesel mit 170 PS oder der "kleine" TSI mit Kompressor und Turbo???
    Hat da einer schon einen oder kann einen Rat geben?



    Gruß
    Bred

    Moin zusammen.


    Mein Problem mit dem ruckeln ist ja durch das reinigen der
    Drosselklappe ( hat mich 58 .- Euro gekostet ) mehr oder weniger
    behoben.
    Da ich aber dem Braten nicht so recht traue, bin ich am überlegen ob
    man die Klappe nicht gegen ein Modell eines anderen Motors
    austauschen kann.
    Denke da an verschiedene Modelle die im Audi verbaut werden.
    Wäre so etwas denkbar/machbar ?



    Gruß
    Bred

    Zitat

    Original von BredHard





    Moin zusammen.


    Hab noch keine Rechnung bekommen, da ich für meinen noch Neuwagen Anschluss Garantie habe.
    Die haben aber wieder fast 2 Tage gesucht, weil Tips vom Kunden sind ja nie richtig. X(
    Da aber seit letzten Mai die Sache läuft und alle obigen Teile wegen dem ruckeln getauscht wurden, wird das VW schon einiges gekostet
    haben.


    Gruß
    Bred

    Zitat

    Original von BredHard


    Da wurde gewechselt: Luftfilter,Zündkerzen, Turbo-Umluftventil,
    4 x LMM, 2 x alle Zündspulen.
    Sowie alle möglich Dinge geprüft.


    Dann ist es sowas. Was die ganze Sache Vw gekostet hat möchte ich gar nicht wissen. Stelle mir nur voller grauen vor, das ich den *zensiert* alles selber hätte bezahlen müssen.

    Leute....... :D :D :D das ruckeln wurde gefunden.
    Dank Eurer Hilfe. =)
    Es war tatsächlich die Drosselklappe.


    Jetzt suchen die vom "freundlichen" seit letzem Jahr herum und finden
    nichts.
    Da wurde gewechselt: Luftfilter,Zündkerzen, Turbo-Umluftventil,
    4 x LMM, 2 x alle Zündspulen.
    Sowie alle möglich Dinge geprüft.


    Dann ist es sowas. Was die ganze Sache Vw gekostet hat möchte ich gar nicht wissen. Stelle mir nur voller grauen vor, das ich den Scheiss alles selber hätte bezahlen müssen.


    Nochmals Dank an alle
    Bred

    Hallo.


    Nein, der Schlauch ist in Ordnung. =)
    Habe aber gerade mal einen Blick auf die angeblich neuen Zündspulen geworfen......sind komischerweise genauso mit Ablagerungen bedeckt wie der Rest. X(
    D.h. mein "freundlicher" hat nicht wie gesagt die Dinger getauscht.
    D.h. der kann mich am Montag mal gaaaanz unfreundlich erleben.


    Gruß
    Bred