Beiträge von Lars68

    Hallo,


    für meinen Ver GTI suche ich einen Satz unbeschädigte Golf VI GTI Detroit Felgen, wenn möglich mit guten Sommerreifen.
    Alternativ auch Hölzel RS4 Felgen in der Größe 18 Zoll.
    Bei Angeboten bitte auch die Preisvorstellung angeben.


    VG Lars

    Hallo,


    ich habe noch einen Satz Stahlfelgen in der Größe 6x 15 für den Golf IV rumliegen,


    sind zwar noch Winterreifen montiert, die sind aber nicht mehr brauchbar.


    Abholpreis 15,- EUR nähe Rendsburg


    VG Lars

    Hallo,


    nachdem mein IVer Golf schon längere Zeit verkauft ist, habe ich noch folgende Teile zu verkaufen:


    1. original Alu-Netzdekor für einen 4-Türer mit EFH Schalter Fahrerseite. Kindersperre rastet nicht ein, sonst i.O. 50,- EUR


    2. Außenspiegel rechts, beheiztbar und elektr. verstellbar mit blauem Spiegelglas, La7w reflexsilber , 40,- EUR


    3. Stoßstangenleiste vorne, grundiert, original verpackt, nie eingebaut, nur Abholung nähe Rendsburg 15,- EUR




    Bilder zu 1 und zwei folgen




    VG Lars

    Hatte die AHK als Komplettsatz gekauft und auch eingebaut. Da ich was Elektrik angeht nicht so sonderlich viel Ahnung habe erschien mir die Variante mit dem AFC Modul einfacher zu motieren. Kabel hinten einfach gesteckt, Dauerplus vom AFC angeschlosssen und fertig. Mußte nicht das KI ausbauen um den Anschluss zu machen etc. Und ob der Anhänger funktioniert oder nicht soll ja das AFC Modul zeigen. Deshalb ist die Anzeige vorne entbehrlich.
    Ist die Anzeige so wie immer, geht auch der Anhänger, ist die Frequenz zu hoch, sollte eigentlich beim Anhänger was kaputt sein, oder wenn es blöd läuft eben auch das Modul selbst.


    VG Lars

    Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Ein extra Blinkeranzeige im Instrumententräger habe ich gar nicht.
    Das AFC Modul soll ja gerade dafür sein, dass ich die Anzeige nicht benötige.
    So weit ich weiß, dient das Modul der Anhängererkennung.
    Registriert es einen Anhängerbetrieb steuert es auch die Blinkfrequenz. Geht eine Birne am Anhänger kaputt, erhöht es die Frequenz, so das man es als Fahrer auch merkt.
    Somit ersetzt es eigentlich die zusätzliche Blinkeranzeige .
    Habe noch mal gegoogelt. Demnach scheint genau das Modul hinüber zu sein.
    Werde es mal durchmessen lassen und ggf. tauschen.


    VG Lars

    Hallo,


    habe ab meinem Golf vor einiger Zeit eine originale abnehmbare AHK nachgrüstet. Für die Elektrik gab es einen fertigen Kabelsatz der nur gesteckt werden mußte. Für das AFC Modul habe ich noch ein Dauerpluskabel verlegt.
    Anfangs verlief auch alles normal. Dann während der Fahrt vedoppelte sich die Blinkfrequenz. Angehalten und nachgeschaut. Blinker vorne und an der Seite blinkt total schnell, hinten am Auto und am Anhänger geht nichts.
    Fahrl-, Bremslicht und Nebelschlussleuchte funktionieren am Auto und Anhänger einwandfrei.
    Der Anhänger ist es nicht, da dieser am anderen Auto einwandfrei funktioniert.
    Dann habe ich noch mal den Lampenträger hinten abgenommen und die Blinkerbirne glimmt beim Anhängerbetrieb nur ein ganz wenig mit.
    Stecke ich an der AHK-Dose in bestimmte "Löcher" einen Stromprüfer geht der Blinker am Auto sofort hinten aus und erhöht die Frequenz.
    Nehme ich die Verbindung zum AFC Modul weg, ändert sich an der Blinkgeschwindigkeit nichts. Gehe davon aus das das dann in Ordnung ist oder ?
    Als Laie habe ich an ein Masseproblem gedacht.
    Kann mir einer sagen ob ich richtig liege und wie ich es überprüfen kann. :O


    Danke Lars