Beiträge von partyboy
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hey hosenrohr was ist denn ein kaltreiniger? *blödfrag*
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ganz schön interessant leute. danke für diese zusammenstellung! :baby:
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Zitat
Original von Michael
Nö.....
bei den sporadischen fehlern klappt das schon =)
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also ich denke, dass die meisten rund sein werden
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Artikelnummer: 220014438101
was ist von denen zu halten jungs??? jemand schon erfahrungen gesammelt???
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Zitat
Original von Hawk069
An alle mit genanntem Motor und folgenden Symptomen:
-Warmer Motor Läuft unrund, besonders nach längeren Leerlaufphasen.
-Bei konstantem leichten Gasgeben - ohne eingelegtem Gang - fällt Drehzahl schlagartig ab, Lauf wird unruhig, Motor kämpft in niedrigen Drehzahlen und geht dann evtl. aus. Typischerweise geht der Motor nach dem Einfahren und erneutem Halten auf einer Kreuzung oder beim Einparken aus, also bei Belastungsphasen in Wechsel mit plötlichem Gaswegnehmen.Diagnostik:
-Während der "Kampfphase" Abfall des Lambda-Wertes, mit konsekutiver maximaler Gemischanfettung, dabei wird intermittierend in irgendeiner Messwertgruppe ein Fehler in der Lambdaregelung angezeigt.
-Keine Codes im Fehlerspeicher des MSG (Magneti Marelli 4AV)
-Alle Sensoren zeigen vertretbare Werte (Kühlmitteltemp., Ansaugdruck/-temp., Drehzahl, usw. (LMM gibts nicht))
-Im Moment der Kampfphase, jedoch Abfall des Ansaugdruckes
-Zündstrom geprüft --> 4x vorhanden
-Drosselklappen-SE gereinigt, grundeingestellt --> Problem persistiert.
-Hallgeber testweise ausgehängt, zur Deaktivierung der automatischen Zündzeitpunktanpassung und der Klopfregelung
-Lambda-Regelfrequenz unter 30/Min. als Alsterungszeichen der Sonde, jedoch persistiert das Problem trotz Ausstecken der Lambda-Sonde
-Auch das nach Deaktivieren anderer Sensoren (Ansaugdruck, Temperatur) besteht das Problem weiterhin.
-Fremdluft-Test: Eine künstlich erzeugte zusätzliche Fremdluftquelle durch den Schlauch vom Aktivkohlefilter führt zu einem Anstieg der Motordrehzahl und rundem Lauf, bei zuvor unrundem Leerlauf, was Falschluft als Ursache des Problems unwahrscheinlich macht.Letzlich effektive Massnahme:
Testweises Deaktivieren der Abgasrückführung (AGR) durch Abziehen des Unterdruckschlauches, welcher vom "Ventil für Abgasrückführung" zum "Abgasrückführungsventil" führt und anschliessendes Verschliessen dieses Schlauches mit einer Schraube.Effekt:
Lauf subjektiv deutlich runder. Motor geht nicht mehr aus. Motor reagiert subjektiv schneller auf die Betätigung des Gaspedals.Deutung:
Scheinbar gelangt im Leerlauf zuviel Abgas in das Ansaugrohr. Dadurch schlechte und ungleichmässige Verbrennung.Vor dem erneuten Betrieb des Kfz im öffentlichen Strassenverkehr, wurde dann der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt, da die Betriebserlaubnis bei deaktivierter AGR nicht besteht.
Weiteres Procedere:
Analyse des "Ventils für Abgasrückführung" und des "Abgasrückführungsventils". Ggf. Ursachenbehebung oder Austausch. Wenn dadurch kein Erfolg, evtl. testweiser Austausch des MSG.wahnsinniges vokabular!!!
hab das problem mit meinem auto noch nicht, aber wer weiß!!! wurde schon so oft überrascht...merci für die info
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aber dort kostet 170 € mit so einer chromfolie
hmm.. ma guggn ob ich es billiger finde....
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war bei mir auch ein ewiges hin und her...
momentan hab ich auch so ein pfeifen... liegt aber an den kabeln. bin zu faul da rumzuprobieren... -
du kannst ja folgendes machen:
probier ein anderes radio. wenn es besser funktioniert, dann ist dein radio irgendwie nimma gut!
wenn das nicht hilft, dann weißte dass deine kabel von der anlage falsch liegen... wie "erT!" schon bereits geschildert hat
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wenn ich jemanden aussuche, dann fahren wir mit einpaar kollegen hin...
also werden es einige autos sein und wir erhoffen uns nen rabatt dadurchich werde mal nachguggen @ drexler
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also habe bei 60TKM die vorderen gewechselt und die hinteren sind noch original....
momentan hab ich 65TKM -
Zitat
Original von Zwilling
Gelle ?
Den verpack ich sogar in Tüten und exportier ihn nach England....
Bernhard
ich bin weg vor lachen
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http://search.ebay.de/search/s…atitle=vag+com&category0=
schau mal ob der link geht...bzw. wenn du fehler löschen willst, dann klemm einfach die batterie für paar stunden ab
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könnte auch ein massefehler beim radio sein....
war bei meinem pioneer teil damals genauso. deshalb empfehle ich entweder clarion oder alpine :baby: