Beiträge von westy

    Hey Leute


    Bin auch grade dabei meine Stangen zu cleanen mittels schweißen nun sind noch ein paar fragen aufgetaucht:


    1. Bei wieviel Grad schweißt ihr ca.?
    2. Verwendet ihr spezielle schweißdüsen?
    3. Womit schleift ihr den *piiiieps*?? Normal mit Schleifpapier? das macht doch sofort zu. Bin schon bis zu 40er runter gegangen. Muss man da einfach die nerven behalten und durch, oder gibts da was besseres??


    Greez aus der Alpenrepublik :)

    also von einer rückrufaktion hab ich nichts mitbekommen. und meiner hat auch die Heizung noch nicht drinnen, aber auch bei denen die die Heizung drinnen haben kannst passiern dass zufriert, weil die Heizung auch mit der Zeit kaputt geht, bzw. teilweise einfach die sicherung geht und dann ist die Heizung auf fürn ar***

    ja, die drücken sich wo sie können. Drum bin ich auch mit meinem noch nicht zu VW gefahren das beheben, da ich erst noch service machen muss, weil ich schon etwas drüber bin, dann würden sie sich sicher auch auf das noch nicht gemachte service raus reden. aber solang es nicht kalt ist passiert ja nichts :)

    is ja alles zusammen absolut bes****sen. i werds wahrscheinlich vom SCC in sbg tüven lassn, und damit ma de des alles eintragn können muss i ihnen des auto "verkaufn" sonst muss i selber hinfahrn. und dann isses wieder so a sach ob i des überhaupt bekomm.


    mal schaun. bis dahin hab i ja no a bissl zeit :)

    Welches baujahr ist dein golf?


    Wars kalt wie das mit der Ölspur war?
    Weißt zu zufällig ob du eine Kurbelwellengehäuseentlüftung hast?
    Falls dir das nichts sagt, beim 1.4er ham sie das Problem dass der entlüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses( das wäre der schlauch der beschrieben wurde, der vom Luftfilter links hinterm riemen runter direkt in den motor geht) zufriert wenns kalt ist, dadurch steigt der Druck dann so hoch, dass das Öl beim Messstab und der Ölnachfüllöffnung rauskommt. Und wenn mans zu spät merkt?
    Bingo...Kolbenreiber
    also hast wenns das ist noch mal glück im unglück gehabt. Hatte bzw. habe das selbe problem bei meim 1.4er. Weiß nicht wie das bei eich im Norden so ist, aber bei uns bekommen die vw-werkstätten laufend 1.4er mit motorschaden herein aus eben diesem oben beschriebenen grund, aber soweit ich weiß werden die meisten Motoren auf garantie getauscht, aber anscheinend muss so mancher direkt an vw schreiben weil ihm die VW werkstatt den schaden voll verrechnet.


    Ich bin jetzt nur mehr gefahren wenns warm war, dann war alles in Ordnung.


    LG

    den umbau den i vorhab bekomm i anscheinend a nur in sbg eingetragn aber bei uns in tirol net. nur is mei auto angemeldet, jetzt müsst ichs abmeldn, dann nach sbg "verkaufen" zumindest am papier, dann tüvn lassn, und dann wieder zurück kaufn und wieder anmeldn.... is ja echt voll fürn arsch!!


    drum bin i a fleißig am unterschriftn sammeln *gg*
    is ja a frechheit dass es nit amal möglich is in einem Land die gleichen Gesetze zu haben. ganz zu schweigen von eu weit....
    wär doch mal was. Jetzt wo österreich eh den eu rat über hat *gg* aber wen interessiern schon so a paar junge spinner de nit wissn was sie mit ihrer zeit anfangen solln...

    kann sein dasses nix bringt, kann aber a sein dasses doch was bringt. Denn dass die Tuning-Szene mittlerweile auch a riesiger Wirtschaftsfaktor is wird wohl a jedem einleuchten.


    Und so a unterschrift zu machn is nit amal a minute arbeit wenn ma auf den Link klickt...
    Mehr als nix kanns immer sein. Und Per Gesetz is es sogar verpflichtend für unsere Sesselpupser ganz oben über a Thema im Parlament zu sprechn wenn ma a gewisse anzahl an Unterschriftn hat.
    Fragts mi jetzt aber nit wie viele :]


    A Versuch isses doch wert?! was hamma denn zu verlieren?? wollns uns zwingen in zukunft a die radkappn auf die Winterautos zu typisiern?? ?(

    ja so ist das mit unseren Behörden im Heimatland...
    bin ja nur froh dass wir in Tirol TÜV Bayern ham. Bring zwar nit viel, aber a bisserl besser gehts anscheinend doch wie in anderen Bundesländern. Wobei auch viel vom Prüfer abhängt.


    Anbei schick ich noch an link mit für a Unterschriften aktion, die Gesetzeslage in Österreich was Typisierungen angeht zu ändern!
    Bitte machts mit. Es kann ja nur besser werden.


    http://www.vwaudi-team.com/HP%…book/jax_petitionbook.php


    Ich weiß zwar, das fällt unter Werbung und passt nicht ganz zum Thema in diesem Thread, aber es läuft immer mehr auf Allgemeine Typisierungsfragen raus hier und falls sich durch diese Aktion was ändern würde, hätt ja a jeder was davon!


    Greez

    Soweit ich weiß musst du wennst nur an 35er Querschnitt haben willst a Festigkeitsgutachtn vom Reifenhersteller haben und evtl. den Tacho justieren und vor allem das ganze bescheinigen lassn, weil ja der Rollumfang nicht mehr passt.


    Bei meim kolleg wars halt so. Der hat a G1 cabrio mit GTO verbau und 215/45/17 vorn und 265/45/17 hintn*gg*
    der hats allerdings vom SCC in SBG machn lassn. Der hats auto aber auch abmeldn müssn zum Tüvn.
    Dann isses in sbg abgnommen wordn und dann hat er no bei uns in Tirol eintragn lassn müssn und sowieso as ganze auto überprüfn lassn müssn weil er an 56er stempl kap hat.

    Hat irgendjemand hier schon mal nem Golf IV eine Bora Front verpasst, oder weiß jemand ob die Teile vorm Bora am Golf passen?


    Normalerweiße müsst ich doch nur Motorhaube, Kotflügel, Lichter, Grill und Stoßstange tauschen oder!?


    Und wie schauts mitm Typisieren aus in Österreich? Würd ne originale Bora Stange mit V6 Lippe bekommen, Originale scheinwerfer vom Bora und Motorhaube und Kotflügel auch original. Muss ich das dann überhaupt eintragen??


    Und hätte jemand vieleicht gleich Motorhaube und Kotflügel zu verkaufen?


    Greez aus Österreich :D