Beiträge von Cutte2000

    Hey,


    ich habe einen Golf IV mit Lederausstattung und in der Fahrersitze geht die Sitzheizung nicht mehr. Heute habe ich beide Sitze aus der Verankerung gelöäst und mal vergleichsmessungen durchgeführt. Ebenso kann ich einen Defekt der Schalter ausschließen, da ich beide einmal an der beifahrersitz getestet habe. Funktioniert tadellos.
    In den Sitzen ist die Sitzfläche, die Lehnenfläche und beide Seitenwangen beheizt.
    Was kann das sein? Ist es möglich das alle heizflächen defekt sind?


    Hat einer einen Belegungsplan mit kabelfarben und entsprechenden Spannungen?


    Ich wäre sehr sehr dankbar für Hilfe, da bei dieser Witterung einem der Arsch am Sitz festfriert - das ist der nachteil an Ledersitzen!


    Grüsse


    Cutte - CSP2000.de

    Hallo,


    ich hebe im Golf IV ein 3-Speichen Sport-Lederlenkrad welches sehr abgegriffen ist. Die schwarze Farbe ist leider weg!


    Was kann ich nun machen? Habe mal gehört das es Lacksprays gibt - hat einer hier Erfahrung damit?
    Oder soll ich mir ein anderes Lenkrad besorgen? Wenn ja was dürfen die teile kosten und wo bekomme ich diese?


    Übrigens - den Airbag kann ich doch weiterverwenden oder?


    Danke für die Antworten und ein schönes Restwochenende!


    Grüsse


    cutte

    Hallo,


    ich habe eine Golf 4 - Variant und habe kürzlich den Blinkerhebel wegen defekt austauschen müssen.
    Also Airbag und Lenkrad runter, dann den Winkelsensor abgenommen und den Blinkerhebel ausgetauscht.
    nach der Prozudur das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder drauf und zum Schluß die batterie wieder angeklemmt.
    Nun leuchtet seitdem die ESP-Lampe im Cockpit auf.


    Nach dem Fehlerauslesen und Löschen ist die leuchte immer noch an. Das Diagnoseprogramm sagt, das der lenkwinkelsensor, oder wie das teil heißt, defekt sei.
    Das kann ich mir nicht vorstellen! Der Ein- und Ausbaut ist so sanft vonstatten gegangen das das teil nicht kaputt sein kann. Und es passt auch nur in einer Stellung rein!


    Hat einer von Euch schoneinmal so ein Problem gehabt und wie kann Abhilfe geschaffen werden?
    ich habe schon mal gehört das der Sensor neu inizialisiert werden muß - kann das sein?
    Wenn ich das Teil austausche, dann kostet mich das ca. 170 Euro zzgl. MWST!


    Danke im Voraus und


    Freundliche Grüsse


    Cutte2000 - CSP2000.de

    Hallo ruffy,


    ich habe das gleiche Problem - bei mir ist das Zündplus zu schwach sodas es durch eine Schutzfunktion einfach abschaltet. Einfach das Zündplus durch ein Relais ersetzen und an den IVA anklemmen!


    >>> Das IVA zieht zuviel Strom am Zündplus <<<



    Grüsse cutte2000 - CSP2000.de