Beiträge von chris6N

    Spar lieber ein, zwei Monate mehr und kauf dir ein Gewinde.
    Mit Federn oder Komplettfahrwerken kann es sein dass die Tieferlegung nicht erreicht wird oder überschritten wird. Und dann fängst du an dir andere Federteller, Höherlegungskits oder neue Federn zu kaufen und bist nachher mehr Geld los als wenn du direkt das Gewinde gekauft hättest.
    Ich hatte z.B. mal Weitec Federn die hinten tiefer waren als vorne. Die FK Federn jetzt sind gut 15mm tiefer als angegeben.
    Würde mir nur noch Gewinde kaufen.


    Würde mir für das Geld das FK Highsport zulegen. Damit solltest du nie wieder Probleme haben. Und falls doch, da kann man alles neu kaufen - Dämpferpatronen, Federn, Verstellringe... (Falls es FK dann noch gibt :])



    Gruß
    chris

    Welche Variante möchtest du überhaupt haben? Mit oder ohne Härteverstellung?


    Vergleichbar sind ja eigentlich nur KW Var. 1 und FK Silverline;
    und KW Var. 2 und FK Silverline X.


    KW Var. 2 und FK Silverline X nehmen sich nichts, haben beide die gleichen Dämpfer (Koni) drin.
    Qualitativ wird KW aber etwas besser sein. Die Verstellringe z.B. sind bei FK glaube ich aus Alu, bei KW aus Kunststoff. Und was bringt dir Edelstahl, wenn der Aluring festgammelt?


    Würde mir trotzdem FK kaufen, weils günstiger ist.
    (Ich werde mir das FK Königsport kaufen, Edelstahl brauch ich nicht.)



    -chris

    Hallo, wir suchen noch eine Unterkunft am See für 4 Personen. 2 Doppelzimmer oder eine Ferienwohnung.


    Falls jemand eine gute Unterkunft kennt, bitte schreiben!
    Muss nicht in Reifnitz sein - gerne Velden, Keutschach...



    Gruß
    -chris

    Zitat

    Original von Humax
    ...


    Kennt ihr auch einen guten und günstigen Beulendoktor?


    Danke und viele Grüße
    Mathias


    Ich kann CAP Car Classic in Niederkassel, Felix-Wankel-Str., empfehlen. Hinter dem Motorrad-Laden.
    Habe dort 3 Dellen rausmachen lassen. Einwandfrei. Und war günstig (70€ pro Delle wenn ich mich richtig erinnere).


    Car-Top in St. Augustin kann ich zum Dellenrausdrücken nicht empfehlen. Hatten schon zwei mal Probleme mit denen (Leisten lose, Innenteile beschädigt...) und sind sehr teuer.



    Generell würde ich vorher abklären, welche Innenteile ausgebaut/gelöst werden müssen und das dann selber machen.



    Gruß
    chris


    Hi, warum kann man den Seiler vergessen?
    Ich kenne da nur die Leute von der Teileteke und sie sind super.


    Schildere mal deine Erfahrungen...



    Gruß
    -chris

    Habe gestern eine Blinkerlampe ausgebaut.
    Die übrigen blinken normal weiter, aber innen klickt es schnell. Und der Bordcomputer zeigts natürlich an.


    Byte 14 Ersatzfunktion Standlicht vorne links/rechts als Blinker vorne links/rechts
    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)

    Müsste diese sein, oder? Kennt jemand den Wert, den man einstellen muss?
    Oder bedeutet "Ersatzfunktion", dass immer das Standlicht blinkt?



    -chris

    Nur leider hat man dann keine NSL mehr...
    E-Prüfzeichen ist auch nur für den Rückfahrscheinwerfer.


    Wenn man eine rote Diadem-Birne einsetzt, hat man rotes, breites Rückfahrlicht, was aber viel schwächer ist als eine NSL.


    Vielleicht eine LED-Birne einsetzen? Die strahlt ja fast nur nach hinten und ist sehr hell auf einer kleinen Fläche.
    [Blockierte Grafik: http://www.mls-lighting.com.my/ebay/led/led19R2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.mls-lighting.com.my/ebay/led/led19W.jpg]
    Diese müsste man dann auf der helleren Stufe (wie 21W) leuchten lassen. Also den 5W-Kontakt isolieren und den 21W-Kontakt etwas zur Mitte hin verlängern.



    Aber TÜVig ist das nicht...




    Gruß
    -chris

    Scheiben und Beläge sind jetzt so ca. 35.000km drauf. Nein ich bin kein Heizer. ;)
    Das die Beläge runter sind, ist schon ok, das waren bisher alle nach der Laufleistung. Aber bei ner Scheibe, die das doppelte kostet, seh ich das nicht ein.
    Vielleicht ist es aber auch nur bei meinen so.


    Die Löcher bringen übrigens gar nichts, die setzen sich immer wieder zu. Werden auch nicht von nem Wasserstrahl wieder frei, man muss sie schon mit nem Dorn o.ä. durchstechen.



    Ich glaube eh nicht, dass die Scheibe viel ausmacht, es kommt eher auf die Beläge an würde ich sagen.




    Gruß
    -chris

    Zitat

    Original von N10
    Also Freunde, mittlerweile war ich erneut beim Netten der sich die Sache nochmal angeschaut hat und auch bereits bei der Rennleitung die mir das ganze so eingetragen hat.


    Die Erkenntnis der beiden ist, das die Federn für die Sportline-Dämpfer etwas kurz sind, das heisst die Dinger haben Spiel und darumt klapperts... toll...


    Nun hab ich gehört das es Unterlagsscheiben zu den Federn geben soll, die eben dieses Klappern dann verhindern. Hat jemand solche? Gibts die direkt bei H&R? Help... mein Auto hört sich an wie eine 25 jährige Alte Gurke.... :(


    Was es gibt sind Höherlegungskits. Damit wird die Feder "verlängert" und hat so wieder Vorspannung. Aber dadurch kommt das Auto auch wieder höher.


    Kannst du bitte mal Bilder von der Tieferlegung schicken? Welchen Motor hast du drin? Sind die Federn laut Gutachten auch für den A3 8P zugelassen?



    Guß
    -chris