Beiträge von darkbluegolf

    Hallo,


    Danke erst mal für die Antwort. Also auf dem Komfortsteuergerät (habe auch elektr. Schiebedach, welches sich über das Fahrerschloss schließen lässt - deshalb denke ich Komfortsteuergerät) steht folgende Nummer:


    1CO 9G2 250 J


    darunter dann:


    ZV-min 52A 007 955-50 I13298


    Ich hab jetzt heute auch mal genauer drauf geachtet. Es ist nicht nur beim zuschlagen der Türen, sondern auch in dem Moment wo du den Türgriff ziehst um die Tür zu öffnen. Aber wenn ich mich jetzt nochmal erinnere eigentlich auch nur auf der Fahrerseite. Deshalb denke ich, dass es doch vielleicht an der Schließeinheit Fahrertür liegt. Da sind ja noch mehr Mikroschalter drin als der türkontakt, oder?


    Ich habe heute auch nachgeschaut, der Fußraum und der Teppich sind trocken, obwohl ich heute durch den Regen gefahren bin, das schließe ich jetzt mal aus.


    MfG Marcus

    Hi Leute,


    Ich verzweifle bald mit meiner ZV.


    Folgendes Problem plagt mich schon seit Winter und ich weiß nicht, wie ich es beheben soll.


    Meine ZV veriegelt ganz willkürlich automatisch die Türen und meiner Meinung nach immer bei erschütterungen.


    Heisst: Schlägt man die Tür zu, verschliesst sie ab und zu, oder auch bei einer Bodenwelle.


    Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht an allen Türen die Mikroschalter im Türschloß abzuklemmen und hab kleine Mikroschalter seitlich am armaturenbrett eingebaut, ebenso hinten in die verkleidung. Die funktionieren perfekt, aber das Problem bleibt trotzdem.


    Auch beim Fehlercode auslesen kam nichts heraus. Woran könnte es liegen? Am Komfortsteuergerät? Das habe ich ausgebaut und alle Leiterbahnen auf der Platine nachgeschaut, sowie Kondensatoren u. relais, die sahen alle optisch gut aus.


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich verzweifle noch.


    Ach ja, weiß nicht obs was damit zu tun hat. Ich habe vor kurzem eine undichtigkeit bei einer Kabeldurchführung zum Motorraum bemerkt. Diese habe ich behoben, doch kurzzeitig war der Fahrzeugteppich von unten durchnässt. Kann es was damit zu tun haben?


    Danke schon mal,


    MfG Marcus

    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem plagt mich schon seit einiger Zeit und wird immer schlimmer:


    Wenn ich mit meinem 1,4er von einer 10 minütigen oder längeren Autobahnfahrt in die Stadt komme und an die erste Ampel ranrolle geht der Motor direkt beim Treten der Kupplung aus.
    Er lässt sich problemlos wieder starten, bzw startet beim einkuppeln von selbst.Das Problem tritt aber zu 80% an der nächsten ampel wieder auf.


    Woran könnte das liegen?


    Neuerdings tritt das Problem auch im Stadtverkehr auf. Allerdings nie, wenn der Motor noch kalt ist.


    Ich habe eine Undichtigkeit am Kühlmittelthermostatgehäuse bemerkt. Der Motor verliert dadurch ca 0,5l Wasser pro Woche (Wasser ist immer zum Auffüllen an bord)
    Könnte es irgendwie daran liegen?


    Bitte helft mir weiter, danke schon mal,


    Marcus

    Nein, der Wagen wird beim Fahren gar nicht mehr 90°C warm.


    Aber ich war eben nochmal am Auto und hab den Lüfter überprüft. Mit folgendem Ergebniss:


    Plus Kabel (rot) gegen Klemme 1 (rot weiß) --- Lüfter läuft mit geringer Drehzahl
    Plus Kabel (rot) gegen Klemme 2 (rot schwarz) --- Lüfter läuft gar nicht, sollte aber mit hoher Drehzahl laufen.


    Hat das vielleicht was damit zu tun???

    Naja, ich hab ja keinen Diesel, aber das was nicht stimmt könnt ihr mir schon glauben. Ein Kollege von mir hat den selben Motor und fährt morgens fast die selbe strecke auf die arbeit wie ich und bei dem geht die temperatur nach wenigen minuten rasch von 0° auf genau 90°.


    So wars bei mir auch früher, bis vor ca. zwei wochen.


    Ich bin auch schon längere strecken seitdem gefahren, aber nach ner stunde sollte es doch dann längst warm sein...

    Sind das denn typische anzeichen für die Wasserpumpe? Wird der Motor dann nicht normalerweise zu heiß, oder liegt es an den momentanen -11°C Aussentemperatur?


    Trifft sich eigentlich ganz gut, wenn es die Wasserpumpe wäre, denn ich hab schon nen Termin zum Zahnriemen + Wapu + Spannrollen wechseln, weil mein IVer eh 100.000km runter hat.

    Guten Abend allerseits,


    Ich habe ein dringendes Problem. Bitte helft mir weiter, wenn ihr irgendetwas wißt.


    Folgendes:
    Mein Golf IV mit dem 1,4l 16V Motor wird laut Anzeige nicht mehr warm. Der Motor läuft einwandfrei, Thermostat ist gewechselt, Frostschut + Kühlwasser tritt nirgends aus.


    Also, zur Info. Bei warmem Motor kommt auch warme Luft in den Innenraum, wenn man die Heizung anschaltet. Die Temperaturanzeige im Tacho geht aber selten über 70°C. Im Stand zeigt sie allerdings 90°C an.


    Der dicke Schlauch, der in den Kühler oben rein geht, der ist warm, der der unten rauskommt bleibt auch bei warmem Motor kalt. Der Lüfter läuft gar nicht an.


    Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar.


    Ciao Marcus

    Morgen Leute,


    Ne kurze Frage,


    Wie sind die original Fensterheber-Schalter vom Golf aufgebaut? Wieviele Pins haben die denn? Ist der in der Griffmuschel auf der Beifahrerseite gleich aufgebaut wie die vier in der Armlehne auf der Fahrerseite?


    Das würde mich nur mal interessieren, weil ich meinen Golf bezüglich Fensterheber wenigstens von der Optik her auf original umbauen will. Ich lass die Original Taster dann über Relais laufen und dazu bräuchte ich eben Infos über die Art der Schalter.


    Danke schon mal...


    Ciao Marcus

    Hi Leute,


    hab mal ne Frage, kann man beim IVer Golf den 1,4l 16V Motor ohne weiteres gegen den 1,6l 16V austauschen? Das wäre ja nur ein Leistungsunterschied von 25PS und so weit ich weiß sind die Motoren ja ähnlich gebaut, oder?


    Mit ohne Weiteres meine ich, ich wollte schon meine Bremsanlage und Getriebe und so weiter behalten.


    Weiß da jemand gebaueres? Wenn was geändert werden muss, warum und wie?


    Gruß Marcus