Beiträge von fein

    hallo,
    um es kurz zu machen, nach Radiowechsel habe ich keinen Schalt + mehr !!!
    Die Sicherung (37 Schaltplus) und (42 Dauerplus) sind OK, Dauerplus liegt auch an, Schaltplus nicht. Ich habe es mit und ohne x-Adapter versucht.


    Fragen:
    Sind das die richtigen Sicherungen?


    Welche Farbe hat das Schaltplus Kabel am Autostecker, bzw hat jemand alle Belegungen?


    Was könnte es für ein Problem sein wenn die Sicherungen OK sind und dennoch kein Schaltplus an liegt ?


    Gibt es andere Verbraucher die mit der gleichen Sicherung abgesichert sind?


    Wann wird geschaltet, beim stecken des Schlüssels, in einer ersten Stufe oder erst mit einschalten der Zündung?


    Zur Info, es war ein VW Radio eingebaut was bis zu letzt funktioniert hat, jetzt ist ein Sony eingebaut. Golf 4 BJ 2003 Diesel.


    Für schnelle Antworten bin ich dankbar weil ich morgen zeit habe um es zu probieren.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Diese Anleitung habe ich auch gefunden, aber mein Schalter hat eine andere Platine, deshalb bin ich mir bei der Pinbelegung auch nicht sicher.


    Der umgebaute Schalter schaltet dann Masse ... wenn ich das richtig gelesen habe, was ja nicht gewollt ist.

    Hallo, ich brauche unbedingt Euere Hilfe !!!


    Ich habe vor mit einem zusätzlichen Schalter (Heckscheibenheizugsschalter) meinen Verstärker per Hand zuschalten zu können.
    Ich habe das Schaltsingnal vom Radio zum Verstärker unterbrochen, dh. ich muß + schalten.
    Einen Heckscheibenschalter habe ich auch schon und ich möchte ihn auch unbedingt benutzen da er gut in einen freien Schacht passt und er soll auch ganz normal mit beleuchtet sein (Rot - aus / gelb an).
    Hat jemand soetwas schon gemacht?
    Schaltet der Schalter überhaupt + oder Masse?
    Hat jemand die Pinbelegung des Schalters?
    Teilenummer:1j0953253 J H D E / 1j0595621 E / 6n0959621 B

    Zitat

    Original von ANDY7
    Schalter auf den Kopf stellen ist aber nicht so gut, da die Blende mit dem Symbol drauf schräg ist! 8o


    Mist, habe gerade bei ebay einen Heckscheibenheizungsschalter gekauft, wollte ihn umdrehen und rechts in die Sitzheizungsöffnung stecken um damit den Verstärker per Hand zuschalten zu können.
    Was nun ...
    Fällt das schräge sehr auf ?