Beiträge von Kuckuck

    Also ich hab das genau so gemacht, wie ich das oben beschrieben habe und es funktioniert!
    Und das MFD verweigert doch erst das Video bist
    sobald man schneller als 5 km/h fährt und nicht
    ob die Handbremse gezogen ist oder nicht, oder!


    Bin für jede Erfahrung dankbar.


    Gruß


    Michael

    Hi Stephan!


    Ich habe bei meinem MFD das Gala Kabel durckgezwickt und einen Schalter zwischengeschaltet.
    Wenn du noch ein ESP hast, dann hol dir den Schalter und klemm dort die beiden Enden von dem
    Galakabel rein. Dann fällt das Ganze nicht so auf!
    Dann kannst du immer selber bestimmen, wann Video und wann nicht und das Navi funktioniert dann immer noch einwandfrei!


    Gruß


    Michael

    Hi


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe jetzt ein Angebot für Lowtech bzw. K.A.W. Federn bekommen.


    Nur leider weiß ich jetzt nicht wie gut oder schlecht diese Federn sind! :O


    Wäre nett, wenn sich einige zu dem Thema zu Wort melden könnten und mir damit die Entscheidung etwas erleichtern.


    Lowtech wäre ein Tieferlegung von 40/30
    K.A.W. eine Tieferlegung von 50/30


    Und das alles soll für einen Golf IV TDI 66 KW mit 18" sein!


    Dank euch schon mal


    Gruß


    Michael

    Bin jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich jetzt nur noch Federn mir einbauen soll!
    Was habt ihr denn so für Fahrwerke drin und was habt ihr dafür mit Einbau bezahlt?


    Sollte aber noch alltagstauglich sein und nicht bretthart sein, oder kann man das einstellen!
    Hab doch davon noch keine Ahnung! :]


    Gruß


    Michael

    Stimmt, hab ich in einem anderen Thread schon gelesen, daß es bei dir in der letztens Zeit nicht so doll mit deinem Golf gelaufen ist!


    hoffe für dich dass das bis SPÄTENSTENS nächstes Frühjahr mit Felgen klappt und dass deine Probleme endlich mal aufhören!


    Gruß


    Michael

    Ich habe heute nochmal mit einem Tuner hier um die Ecke telefoniert und der hat mir von Eibach abgeraten.
    Es sind jetzt schon einige Leute zu ihm gekommen, bei denen die Eibach Federn einfach gebrochen sind. Und selbst Eibach weiß nicht warum!


    Er hat mir jetzt das Angebot gemacht mit KW Federn! Hat da jemand vielleicht noch Erfahrungsberichte!


    Alles zusammen soll das ca. 400 Euro kosten
    Federn KW 35mm/35mm: 145.-
    Einbau + Achsvermessung: 250 .-


    Ist das OK?


    Gruß


    Michael

    Hab mir letztens erst ne neue Dämmung bei VW geholt, weil mir so ein Drecksmader ein riesen Loch reingefressen hat und diese ganzen Fussel mit der Zeit immer wieder im Motorraum verteilt haben.


    Das Teil ansich kostet ca. 29€ wenn ich es noch recht in Erinnerung hab. Und den Einbau kannste selber machen.
    Wenn du aber vorher noch keine Matte drin hattest, dann muß du noch gucken, daß du diese Klips noch bekommst, um die Matte in die Motorhaube einzuklipsen.


    Gruß


    Michael

    Hi!


    Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig weiterhelfen! Hab mir jetzt endlich auch etwas größere Alus, als Standard auf dem Highline drauf sind, geleistet!


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    Und jetzt bin ich auf der Suche nach gescheiten Sportfedern!
    Federn deshalb, weil es so hart auch wieder nicht sein sollte und das ganze auch noch einigermaßen alltagstauglich sein soll. Wenn die Dämpfer dann wirklich über den Jordan gehen, kommen dann sowieso Sportdämpfer rein.


    Hab mich nun durch diverse Threads gelesen und dort ist dann auch immer wieder der Name Eibach gefallen.
    Nur halt nicht genau was für welche!
    Wäre klasse wenn hier ein paar Fotos gepostet werden könnten, die die o.g Felgengröße in Verbindung mit Federn an einem Golf IV zeigen!


    Geht um einen Golf IV 90 PS TDI!


    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen


    Gruß


    Michael

    Bist nicht der einzige mit dem Problem! Bis vor 2 Tagen hatte ich ruhe gehabt, nur jetzt hat es bei mir auch angefangen. Steh manchmal vor meinem Golf und komm einfach nicht rein. :O Erst nach dem 3. oder 4. Mal Drücken auf die FFB geht es! Und wenn es abschliessen will, dann gehen die Pin rauf und runter. Bestimmt 4-5 Mal! Krieg langsam echt die Krise, vorallem wenn man die Hupe beim Verriegeln aktiviert hat!
    Werde das aber mal mit dem Spray probieren!
    Was würde denn so ein komplettes Türschloss kosten!Gruß


    Michael


    PS: Golf IV Bj. 6/99 Highline