Beiträge von Modder

    meine fresse, da issmer mal nen paar minuten nich zu hause und schon gibts hier 3 Seiten mit Lesestoff vom feinsten :D:D


    also ich wäre definitiv für altenburg, sind dann für mich nur 35km von meiner neuen Wohnung, Feuriger wäre da sicher auch dabei, wohnt ja jetzt nurn paar straßen weiter ^^
    habs gestern geschafft nachm Treffen das Auto das erste mal wieder zu waschen und jetzt komme ich im strömenden Regen nach hause, perfekt. :thumbdown:


    Aber Treffen wäre wieder ne richtig geile sache, ich bin übrigens für essen gehn, spare ja diesmal das Fahrtgeld :thumbup:

    gibts evtl. Fehlerspeichereinträge ? das ganze Topic klingt für mich wie ein defektes schubumluftventil.


    Würde sinn machen, wenn es hängt wird aus sicherheitsgründen entweder mal der Kompressor oder Kompressor und turbo abgeschaltet. Da kann man selbst mit vollgas nicht mehr über 3000U/min beschleunigen und im 6. Gang ist bei 120 schluss nach ewigen hinjuckeln.


    Es gab im übrigen auch am 01.Juli 2008 nach 3 Jahren ein "update" bzw ein neues Schubumluftventil. Ihr habt sicher alle das alte 03c 145 710 A verbaut, neu ist: 03c 145 710 D. das gute teil kostet 31 Euro. Im GT Forum haben wir schon drüber diskutiert, es gibt vermutungen dass es auf einer neuen Technik basiert und präziser und sinnvoller schalten soll, was den Turbo entlastet und zu besserem Ansprechverhalten führt.


    Schubumluftventil ist im Fehlerspeicher N249

    nee hab das noch nicht fertig gemacht, erstmal nur die beiden gebrochenen träger wieder verschweißt.


    Anpassen ist echt einfach, ich schicke dir gern mal nen Bild von meiner ausgeschnittenen wenns soweit ist :)

    doch haben schon einige, den heckansatz kann man auch direkt bei gepfeffert holen. glaube einer der ersten war Golf-V-GT, aber mit den abgeschrägten und eingerollten endrohren kenne ich noch keinen ;)

    passt übrigens nicht, man braucht für den Anschluss der Beifahrerseite einen extra Ladeluftschlauch, da der Anschluss um 45° abgewinkelt ist am S3 LLK. Ich habe mir einen extrudieren / anfertigen lassen. Habe da im übrigen noch 2 übrig ;)

    war kein bekannter tuner aus der Gegend, geb dir aber gern noch die Info per PN, morgen.


    War heute nochmal ne halbe stunde dort und wir haben ein bischen erhitzt und gebogen und siehe da, das linke Rohr ist sogar noch ein wenig weiter vor gekommen. Jetzt muss ich noch meinen Heckansatz fix und fertig bauen, dann fahre ich nochmal hin und wir passen das rechte Rohr noch an. Links ists jetzt sehr schön gerade und passt ganz gut von der Länge her, steht zwar nicht wie gewünscht über, aber trotzdem, da gewöhnt man sich schnell dran :)


    Am Ton ist sicherlich schon zu merken, dass ich mittlerweile ganz zu frieden bin. Wenn die Rohre gerade sind sieht die Sache schon ganz anders aus. Die Drehung in sich selbst bekommt man zwar nicht mehr weg, aber wenigsten beide auf gleiche Höhe mit der Blende dann ..


    So, hier mal ein kleiner Vorgeschmack, habe leider erst bei Dunkelheit Bilder gemacht ich iddie:
    **Bilder entfernt**


    Der mittige Knick in der Heckblende kommt daher zustande, da die Metallhalter für die schürze auf beiden Seiten rausgebogen werden mussten, da sonst der ESD anliegen und klappern würde, fällt mir schon noch was ein.


    Hier nochmal Zentral, nun sind die Rohre wirklich fast gerade, rechts das muss noch nen müh nach rechts :thumbup:
    **Bilder entfernt**

    grüß dich, das ist nicht zufällig 3M DI-NOC 421 Carbon Black Folie ? :D


    habe die auch bei mir verarbeitet. Geht super, haste auch gut hinbekommen, aber sieht am VW Emblem vorn irgendwie sc*eiße aus find ich ^^

    ja, erstma muss der ESD und die Heckschürze nach Feierabend wieder dran, ich gucke mal ob ich das eine rohr nen stück biegen kann, damits nicht so superscheiße aussieht

    mein wagen ist erstaunlicherweise durch die Blenden noch ne ganze Ecke lauter geworden. Auch nen teil dumpfer, eigentlich totaler unfug, weils nur Blenden sind, aber naja, was will man machen :thumbup: