Beiträge von Tom-Aachen

    Mir ist es jetzt schon 3 mal passiert, dass ich aus meinem Auto ausgestiegen, bin und sich das Radio nach abziehen des Zündschlüssels abschaltete- so soll es ja auch sein. Aber das ich innerhalb von 2 Wochen 3 mal mit Musik begrüßt wurde als ich zu meinem Auto komme ist wohl nicht normal...... habe ich was falsch gemacht, oder muß ich mir Sorgen machen??

    Also ich habe ganz links den ESP Schalter, dann ne Blende, dann einen Schalter um eine zusätzliche Fußraumbeleuchtung im Fahrerraum einzuschalten, und dann ganz rechts außen einen Schalter mit Klingelsymbol, war ein ehemaliges Fahrschulfahrzeug und damit wurde wohl bei Prüfungen der fahrlehrer bzw. seine Pedale überprüft.

    Hallo Dima,


    ups, vielen Dank für den Tip!!! Werde ich zuerst mal prüfen.......




    Hallo Dennis2,


    naja, Werkstatt wollte ich ja vermeiden. Handwerklich traue ich mir das selber auch zu, nur halt das programmieren.... aber ich werde ja jetzt erst testen ob ich mein Steuergerät nutzen kann. Ist bei dem satz von Hella auch ein entspr. Lichtschalter bei, oder mus ich den noch beim :tongue: kaufen???


    Gruß


    Tom

    Hallo Dennis,


    na das nenne ich Kaneradschaft mit nem neuen Ver Fahrer!!!
    Kennst Du evt. auch jemanden der die verbaut bzw. das Steuergerät entspr. programmiert? Habe keien Lust einfach so zu Jacobs oder Fleischauer zu fahren, fand ich alle sehr unfreundlich als ich auf der Suche nach nem Auto war.


    Gruß und Danke für das Angebot


    Wo arbeitest Du denn?


    Tom

    Also meiner ist von 10/05.


    Ist übrig. eine Fahrschulausführung. Habe neben dem EPS Schalter vor dem Ascher einen Knopf um die Klingel für die Pedale der Fahrleherseite einzuschalten und einen weiteren mit dem ich eine Lampe im Fußraum der Fahrerseite einschalten kann..... hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun, ist aber ganz lustig...

    Hallo zusammmen,
    mein erster eigener Beitrag in diesem Forum, mal sehen ob es klappt....


    Überlege mir an meinem gebraucht gekauften Ver Nebelscheinwerfer nachzurüsten, hat hauptsächlich opt. Gründe, finde er sieht dann viel besser aus.
    Jetzt habe ich bei Hella auf der HP gesehen, dass Hella ein System zum nachrüsten anbietet. Diese haben sogar das Kurvenfahrtlicht schon mit intrigiert. Kosten laut Boschhändler 309 Teuro + Märchensteuer.


    Jetzt überlege ich mir dieses Set nachzurüsten, glaube hier mal gelesen zu haben, dass der original Nachrüstsatz für Nebler von VW auch nicht viel preiswerter war.


    Kommt jemand von Euch aus dem Raum Aachen/ Köln / D´dorf der sowas programieren kann?


    Gruß aus Aachen


    Tom

    Hallo Freunde,


    tolles Forum!!!! Bin gaaaaanz neu hier, und werde mir wohl in den nächsten Tagen einen Ver zulegen. Leider muss das richtige Gebrauchtauto noch gebacken werden, für ein neues habe ich keine Zeit.
    Eine x-beliebige Freisprechanlage nachzurüsten ist ja kein Problem, aber wie sieht es mit Telefon und Navi aus wenn der Wagen noch keine Tel.-Vorbereitung hat? Oder ist die Antenne auf dem Dach nicht immer gleichzeitig für Tel. und Navi???