Beiträge von golf_4_turbo

    Hi!


    Flolgendes:
    Im Golf 4 gibt es ja zwei Xenon Varianten:


    bis 2002 Golf (Steuergerät ist im Kotflügel)
    Scheinwerfer links -> 1J1 941 017 L
    Scheinwerfer rechts -> 1J1 941 018 L


    und


    ab 2002 Golf (Steuergerät ist am Scheinwerfer)
    Scheinwerfer links -> 1J1 941 017 P
    Scheinwerfer rechts -> 1J1 941 018 P


    Im Moment hab ich die neuere Version mit Adapterstecker (10 auf 12 pol)drin und die ALWR nicht eingebaut!
    Funzt alles wunderbar!


    Jetzt will ich mir einen neuen rechten Scheinwerfer holen weil mir die Höhenverstellung innen abgebrochen ist!


    Kann ich auch einen alten Scheinwerfer (bis 2002) kaufen und das Steuergerät das eigentlich ín den Kotflügel kommt einfach nicht einbauen?
    Funktioniert der dann trotzdem? Weil das Zündgerät sitzt ja eigentlich im Scheinwerfer, oder?

    Fahre seit ca 40 000 km KW Variante 3, kann nur sagen TOP SACHE!
    Ist der beste Kompromiss in Sachen Tieferlegung und Fahrkonfort. Hab zuerst Variante 1 gehabt und kann nur sagen das des Variante 3 um Welten besser ist! Habe leider keinen Vergleich zum Bilstein, habe noch nie eines gehabt und bin auch noch nirgens mitgefahren!

    Hi!


    Frage an die 1.8T Motorspezialisten


    Wieviel Ladedruck ist für einen KKK03 Lader aus einem 150 PS GTI 1.8T gesund bzw. auf dauer zu vertreten?


    Und, JA ich habe die suche schon gequält und bin explizit zu diesem Thema nicht fündig geworden.

    Ganz einfach: Du musst von der Plasikumrandung des neuen Schalters etwas wegzwicken dann passet der alte Stecker drauf. Der neue hat 3 Pins und der alte 5. Die Pinbelegung passt. 1 Pin ist für die Beleuchtung, 1 für Masse und einer für den Schleifer des Potis der die Helligkeit der Amaturenbeleuchtung regelt. es hört sich zwar komisch (unverständlich) an, aber du wirst es sehen wenn du den neuen Schalter und den Stecker vom Kabelbaum vor dir hast.

    Hi!
    Ich bräuchte dringend eure Hilfe!
    Die ganzen Links in den alten Themen zu den Xenon Einbauanweisungen funktionieren nicht mehr!
    Bräuchte die Einbauanweisung für das neue Xenon (2003) ohne automatischer Leuchtweitenregulierung!


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??


    Vielen Dank