Beiträge von Bastian-HB

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    Original von timowulf
    Hallo,


    hat jemand mal was drüber gehört ob die Haldex Kupplung stark drunter leidet wenn der Wagen gechippt ist? Z.B. bei nem 2.0TDI 4 motion auf 170PS gechippt oder ähnliche Varianten...???????



    die haldex kupplung kann (da ja mit öldruck arbeitend) laut vw ein drehmoment von 12000 N - in worten zwölftausend Newtonmeter stand halten. also die haldex wäre das letzte was in die binsen geht ;)

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    Original von Triam
    Den Metallschutz kann ich nur empfehlen. Zudem hätte ich nicht gedacht, das der so leicht ist. Und er hält mehr aus (bei eventuellen Aufsetzern ) als der Plastik Unterbodenschutz.


    hat da jemand `ne teilenummer?!


    btw --> suche auch teilenummer von polizei-fahrzeugteilen z.B. die Ölwanne fürn v6 für Polizeifahrzeuge etc.


    weiss da einer was?!


    danke


    Bastl

    Volkswagen W12


    Technische Daten: 309 kW (420 PS) Motor-Bauart 12-Zylinder-Ottomotor


    Hubraum: Liter/cm³ 6,0/ 5998


    Bohrung/Hub: mm 81,0 / 90,3


    Max. Leistung: kW (PS) bei 1/min 309kW (420 PS) / 5800


    Max. Drehmoment: Nm bei 1/min 550 / 3000


    Verdichtung: 10,0 Ventile 48V


    Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzanlage (Zylinder-Einzeleinspritzung)


    Änderungen: 4OHC Nockenwellen (Kettenangetrieben) mit hydraulisch gesteuerter variabler Ventilsteuerung, 4 Ventile pro Zylinder ergibt 48V bei 12 Zylinder.


    Modelle: VW Phaeton W12,demnächst VW Touareg.Dieser Motor wurde ursprünglich für die Volkswagen Supersportwagen Studie W12 gebaut, man hat einfach zwei 15 Grad VR6 Motoren in einem Winkel von 73 Grad aneinander in einem Motorblock gebaut, zweimal V Form ergibt ein W, daher der Name W12





    GTI: Aus Marketinggründen wurde jeder Wagen mit VR6 Motor bei uns z.b. als GOLF VR6 verkauft und nicht als GOLF GTI VR6. Nur die USA Modelle tragen diesen eigentlich korrekten Langnamen.


    V6: Aus Marketinggründen wird jeder neue VR6 als V6 verkauft. Angeblich konnten die Kunden nichts mit der Bezeichnung VR anfangen.

    Volkswagen VR6 2.8, 1991-


    Technische Daten 128 kW (174 PS), Bezeichnung AAA, EG-Norm Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor


    Hubraum: Liter/cm³ 2,8 / 2792


    Bohrung/Hub: mm 81,0 / 90,3


    Max. Leistung: kW (PS) bei 1/min 128 (174) / 5800


    Max. Drehmoment: Nm bei 1/min 235/4200 (240 bei 98ROZ) USA: 173ft. lbs. / 4200


    Verdichtung: 10,0, Ventile 12V DOHC


    Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzanlage (Zylinder-Einzeleinspritzung)


    Modelle: Golf VR6, Passat VR6, US Corrado VR6 (ist ein 2.8 mit geänderter Motronic + Auspuff +6 SAE PS)



    Volkswagen VR6 2.9, 1991-


    Technische Daten: 140 kW (190 PS), Bezeichnung ABV, EG-Norm Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor


    Hubraum: Liter/cm³ 2,9 / 2861


    Bohrung/Hub: mm 82,0 / 90,3 Max.


    Leistung: kW (PS) bei 1/min 140 (190) / 5800


    Max. Drehmoment: Nm bei 1/min 245/4200 (mit 98ROZ)


    Verdichtung: 10,0, Ventile 12V DOHC


    Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzanlage (Zylinder-Einzeleinspritzung)


    Modelle: Corrado VR6, Golf VR6 Synco, Passat Syncro


    Volkswagen VR6 2.8 BRD, 1999-


    Technische Daten: 150 kW (204 PS), Euro 4-D Norm Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor


    Hubraum: Liter/cm³ 2,8 / 2792


    Bohrung/Hub: mm 81,0 / 90,2


    Max. Leistung: kW (PS) bei 1/min 150 (204) / 6200


    Max. Drehmoment: Nm bei 1/min 270 / 3200


    Verdichtung: 10,5, Ventile 24V DOHC


    Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzanlage (Zylinder-Einzeleinspritzung)


    Änderungen: Variables Schaltsaugrohr, Rollenschlepphebel-Technik, elektronische Drosselklappenregelung & Gaspedal


    Modelle: Golf 4 / Bora - V6 4Motion (Allrad)



    Baujahr VR6 Modell/Motor Geschichte:
    3.91 Passat 2.8 VR6
    7.91 Corrado 2.9 VR6
    9.91 Golf3 2.8 VR6
    6.92 Verteilerlose Zündung + Abgaskrümmerkühlung
    9.94 Passat 2.9 VR6 Syncro (Motor wie Corrado 2.9 VR6)
    11.94 Golf 2.9 VR6 Syncro (Motor wie Corrado 2.9 VR6)
    in.94 VR6 Rückrufaktion, Benzinschläuche zum Motor getauscht.
    6.95 Sharan 2.8 VR6
    12.95 Ende Baureihe Corrado VR6
    1.96 Caravelle/Multivan 2.8 VR6 aber nur 140PS
    5.96 ODB-II Neue Generation der Motronic (Steuergerät)
    8.96 Ende Baureihe Passat VR6
    11.96 Sharan 2.8 VR6 Synco
    in.97 Steuerkette von zwei auf einer abgeändert (Antrieb Nockenwelle)
    8.97 Ende Modellreihe Golf3 VR6
    99 US: Variables Saugrohr, Elektronische Drosselklappe + Gaspedal
    Juli 99 BRD: Rollenschlepphebel-Technik, Variables Saugrohr,
    Elektronische Drosselklappe + Gaspedal
    4-Ventile pro Zylinder = 24V & Variable Nockenwellensteuerung.

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    Original von ManuS
    Also ich hab einen emblemlosen Grill von FK verbaut, bei dem zumindest die Rippen verchromt sind.
    Wenn de willst post ich mal Bilder



    nimm dir mal `n bischen nagellackentferner und rubbel `n bischl an deinem chrom - grill - du wirst feststellen das der grill komplett verchromt ist - nach dem verchromen wird er lediglich mit schwarz matt lackiert und nur die rippen werden ausgelassen. Nach `ner zeit blättert das schwarz matt aber auch von alleine ab.



    öhmn wenn du die mitte komplett zu haben möchtest frag ich mich jetzt mal wie dein kühler luft bekommen soll?!


    wegen der stoßstange, kannst dich mal bei mir melden (pm) :)


    mfg
    Bastl

    Zitat

    Original von MikMak


    Jo, so sehe ich das auch. Hab das in fast 6 Jahren KFZ-Beruf noch nicht erlebt... Hab nur gehört, daß sich sich damals die Felge der Hayabusa bei Topspeed gern mal schneller gedreht hat als der Reifen :(. Aber wie das so ist mit Hörensagen :D.


    Aber wenn das bei Dir echt so der Fall ist dann ist da irgendwas gewaltig nicht in Ordnung. Zuviel Reifenpaste kann man eigentlich nicht verwenden. Die wird ja auch sofort wieder griffig, wenn sie an der Luft trocknet.


    "hörensagen" -- "räusper" beim sl 65 amg sind die reifen auf die felge geklebt weil bei dem drehmoment von über 1000nm (begrenzt) sich die Felge im Reifen dreht - wer den wagen schonmal gefahren ist stellt diese tatsache nicht mehr in frage :D

    Also bei mir hat hinten sowieso niemand zu sitzen - bin doch kein Taxi. 3 Türer ist schon unpraktisch, aber das ist `ne ordentliche Tieferlegung, Kofferraumausbau etc auch. Und fürs praktische hab ich `nen praktischen Alltagswagen :D :D . Der Golf ist nur fürs unpraktische da *gg*



    bischen hoch gegriffen die preise oder?!

    naja ich werd mal schaun wie ich das alles so hinbekomme. Eben grad ist mein ESP Duosensor gekommen - kostet ja normalerweise über 400€ beim freundlichen - nun ich habs für 7€ gekauft :)


    Ist der Sensor hier:


    Kombi-Sensor fuer Beschleuni-
    gung und Drehrate
    fuer Fahrzeuge mit elektron.
    Stabilitaetsprogramm -ESP-
    Fronttrieb


    also genau das was ich brauche :)


    Und das Steuergerät muss ich mal schaun - drehzahlfühler hab ich alle :)


    Gruß Bastl