Beiträge von Bernd F911

    Ich gehe da jetzt mal von mir aus:
    Ich würde doch schon gerne sehen ob irgendetwas defekt o.ä. ist.
    Kann man als Käufer so viel Vertrauen haben und ein Auto "blind" kaufen ?
    Das mit dem Autohaus meine ich auch schonmal gehört zu haben.


    Aber eine Firma die keinen Jubi findet ? SO selten sind die nun auch wieder nicht.

    Guten Abend,


    ich habe meinen Golf 4 Jubi GTI im Internet zum Verkauf stehen.
    Nun habe ich eben einen Anruf aus der Nähe der Schweiz erhalten.
    Der Mann ist an meinem Auot interessiert, aber hat keine Zeit dieses persönlich abzuholen.
    Daher hat er schon in der Vergangenheit ein Unternehmen mit der Suche nach eben einem solchen Auto beauftragt. Dies hat aber laut seiner Aussage kein passendes gefunden.
    Nun habe er sich selber auf die Suche gemacht ( beruflich sehr viel eingespannt ) und meinen Wagen gefunden.
    Ich fragte ihn dann wie das ablaufen solle und er meinte, daß er das nicht genau sagen könnte, da dies alles die Firma für ihn erledigen würde -> Die würden sich mit mir in Verbindung setzen.
    Ich sagte ihm dann, daß er das Auto doch gar nicht persönlich sehen würde ( beim Kauf bzw Übergabe )..... er meinte da habe ich recht, aber die Bilder würden für sich sprechen und das es eben genau das Auto sei, daß er suche.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, zumal ich einen potentiellen Käufer für Dienstag habe...dieser aber ein wenig "seltsam" ist.


    Was meint ihr dazu ? Gibt es solche Firmen ? Schon mal von gehört und wie läuft so etwas ab ? Geldlich, vertraglich und transporttechnisch ???


    Grüße,
    Bernd

    GENAU mein Ding !
    Ich hatte ebenfalls an 50mm Federn gedacht. Allerdings habe ich bisher nur von H&R gelesen.
    Wobei ich noch sagen muß, daß ich von den "nur Feder Umbauten" eigentlich nichts halte. In der Vergangenheit hatte ich einige Autos im Bekanntenkreis die nach diesen Umbauten, nach kurzer Zeit, über weiche Dämpfer klagten.
    Selber hatte ich das auch mal an einem Mercedes 190E. Eigentlich waren die Dämpfer prima.... nach 20t KM mit 50mm Federn waren diese platt.
    Allerdings hatte der Wagen auch schon einige Kilometer auf dem Buckel.


    Ich möchte halt nur vermeiden 2x an die Sache gehen zu müssen.
    Bei 50mm empfiehlt sich ja auch schon fast ein H&R Stabi.


    Hast du schon einen "Termin" für den Ring ?
    Würde dann gerne auch mal runter kommen !


    Gruß,
    Bernd

    Wenn man es fordert - Da hast du abermals recht !


    Daher schwanke ich noch immer zwischen dem guten Kompromiss des Originalfahrwerks und einem Sportfahrwerk ( welches u.a. die restlich nötigen 20-30mm Tiefgang zur guten Optik beisteuern würde ).


    Grüße aus Neuss,
    Bernd

    Hallo Zusammen !


    Habe eine Frage bezüglich der (Qualitäts)Probleme beim Golf 4.
    Speziell beim 1.8T:


    Sind die Sachen wie Fensterheber, LMM, Zündspulen, knarzende Sitze, Drosselklappe, Gurtschlösser etc. vom Modelljahr abhängig ?


    Könnte es also sein, daß wenn ich mir einen 1.8T MJ 2003 hole, diese nicht mehr vorkommen/ in der Serie behoben sind ?


    Meine Frage kommt daher, da ich zwischen einem 25 Jahre GTI mit 69.000KM aus 2001 und einem Highline mit 16.000KM aus 2003 schwanke.


    Preislich liegen die beiden etwa gleich.


    Danke schon jetzt für eure Antworten und Grüße aus Neuss,
    Bernd