Beiträge von Mr.GTI

    hallo


    ja aber der 100 zeller hat keine abe der 200zeller dagegen hat eine. von dem krümmer allein nichts aber mit all den anderen teilen zusammen ein wenig mehr leistung :-). ich habe den krümmer ersteigert und denke ich bin übers ohr gehauen worden da der krümmer leider nicht neu ist.

    hallo


    was haltet ihr von diesem kat
    https://www.ebay.de/itm/230186502091/ (Affiliate-Link)
    hat vieleicht jemand scho erfahrungen damit?


    desweit hätte ich eine frage ob dieser abgaskrümmer auf einen golf 4 jubi gti mit 1.8t motor passt. ich bin der meinung der flansch gehört bei quer motoren auf die andere seite und das dieser krümmer nur bei längs motoren passt.
    https://www.ebay.de/itm/170156…eName=STRK:MEWN:IT&ih=007 (Affiliate-Link)
    schonmal danke im vorraus!

    ich werde aufjedenfall mal bei abt anrufen es kann ja aber nicht sein das ich wegen jeder kleinigkeit zu abt fahren muss liegt ja auch nicht um die ecke sind von mir aus einfach 250-300 km und bei einer leistungssteigerung die mich 2500euro gekostet hat kann ja wohl erwarten das man normal zu seinem vw händer geht und dieser dann auch den fehler beheben kann! kann mir jemand die normalen anzeichen bzw auswirkungen eines defekten steuergerätes sagen?

    hallo,
    habe folgendes problem mit meinem golf iv jubi gti mit abt leistungssteigerung auf 225ps. bin gestern gefahren als meine warnleuchte für die abgasanlage aufleuchtete hab dann angehalten und im bordbuch geschaut stand drin bei dauernt aufleuchtender abgaswarnleuchte wird das abgas nicht genug gereinigt deutet meinst auf eine defekte lamdasonde! bin heute zu meinem vw händler gegangen der wiederrum hat mein auto an das diagnosegerät angeschlossen. dort zeigte es dann an steuergerät defekt. mein händler meinte das dies nicht sein kann und andere folgen hätte er löschte den fehlerspeicher zeigt dann aber sofort wieder steuergerät defekt an. er frage mich dann ob am auto was verändert wurde ich sage ja war bei abt. darauf machte mein händler am auto nichts mehr! jetzt meine frage muss ich jetzt wegen jeder kleinigkeit zu abt? bzw ist mein steuergerät wirklich defekt? die anzeige leuchtet seither nichtmehr und mein auto läuft ohne probleme!
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    mr.gti

    hallo,
    komme gerade von meinem händler und wir haben das problem gefunden und mit nur wenig aufwand behoben. der schlauch nach dem lmm ist runtergerutscht. einfach wieder draufgesteckt schelle angezogen und auto läuft wie neu :)
    gruß
    mr.gti

    nabend


    na klar weiß ich was ein turbo loch ist es fällt aber aus dem grund weg weil es ja nicht immer ist und zweitens ist das turboloch nicht zischen 1500 umdrehungen und 5000 umdrehungen das wäre dann ein ziemlich großes loch! werde morgen mal zum vw händler gehen! also ich schätze der turbo setzt aus irgendeinem grund nicht richtig ein! vieleicht findet der händler was!


    mr.gti

    nabend


    nein ich denke nicht das die kupplung rutsch sie ist erstens erst 5000km alt und zweitens denkt ich nicht das mein golf soviel leistung hat das sie im dritten gang wenn ich ab 1500 umdrehungen das gas durchtrette rutscht. es fühlt sich eher an als ob irgendetwas bremsen würde und somit der motor nicht richtig in gang kommt!

    hallo


    habe mir vor 3 wochen einen jubi gti mit einer abt leistungssteigerung auf 225 ps gekauft! die letzten paar male als ich das auto bewegte viel mir auf vorallem in der stadt und beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen das mein auto nicht richig beschleunigt und auf einen schlag meist wenn ich dann höhere drehzahlen erreicht oder einmal vom gas weggegangen bin schiebt er wieder richtig ordentlich an! wenn ich aber vom ersten gang aus gasgebe war das problem noch nie dann schob er bis in den 6ten gang. woran kann das liegen? ist etwas am kaputt werden oder eventuell schon kaputt? muss ich das bei einer werkstatt überprüfen lassen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen schonmal danke im vorraus!


    mr.gti

    ok gut hab heute meine drosselklappe geputz und alles so gemacht wie ihr es geschildert habt jetzt läuft alles wieder bestens morgen bau ich sie nochmal aus und leg die dosselklappe in ein ultraschallbad damit auch die letzten reste voll weggehen!


    ja stimmt bin noch keine 18 hab ne sondererlaubnis mit der ich eingendlich nur ins geschäft fahren darf! naja hab die geschäftsstrecke halt ein wenig ausgedehnt :D aber dieses problem fällt sowieso in 3 stunden und 10 min weg *freu*

    hallo


    habe heute meine birnen gewechselt dazu musste die batterie raus! als alles fertig war und ich ne proberunde gefahren bin ist mir aufgefallen das der motor im stand immer auf 500 umdrehungen abfällt ein paar mal ruckelt und wieder auf konstant 900 umdrehungen bleibt! wärend der fahrt wenn ich die kupplung drücke geht er dann wieder auf 500 zurück und schwankt immer zwischen 500 und 1000 umdrehungen! ausgegangen ist er aber noch nicht! mein golf iv 1,8 t ist chip getunt kann es sein das dieser einen macken abbekommen hat? oder an was kann es sonst liegen kann ja nicht sein das man die batterie abklemmt und das auto läuft danach nicht mehr gescheid! oder sind in der nähe irgnedwelche wichtigen kabel oder sensoren die ich beim wechseln eventuell beschädigt haben könnte? wenn ja welche wie kann ich sies überprüfen?


    desweiteren stockt er durch das chiptuning wenn ich schnell vom gas weggeh gibt es irgendeine möglichkeit dies zu beheben?


    schonmal danke im vorraus!