Beiträge von MikeH

    Jup habe ich werde am Montag ein letztes mal die Versicherung anrufen
    und schauen ob endlich was passiert. Werde das sonst einem
    Anwalt übergeben. Ärgerlich ist nur das einem keiner zuhört wie es gewesen sein kann
    nämlich über die Notentriegelung im Kofferraum.

    Gutachter war schon da hat die Sache aber Reparatur begleitend mitgemacht
    Der Gutachter und das Autohaus meinen Funkschlüsselsignal
    abgefangen. Macht nur meiner Meinung kein Sinn da die Heckklappe
    aufstand und die Rückbank umgeklappt war warum gehen die dann nicht
    durch die Türen ins Auto. Obendrein sitzt die Heckklappe seit dem schief drinn.
    Der Vorfall ist jetzt 7 Wochen her und die Versicherung hält ein nur hin und
    man kommt sich echt teilweise selber wie ein Angeklagter vor.

    Hi,


    es ist wohl so das es Probleme gibt wenn die Versicherung
    Nicht weiß wie die Täter ins Auto gekommen sind. Das Auto
    ist Vollkasko versichert.



    Gruß Mike

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage, mir sind vor kurzem die Detroit Felgen in der Tiefgarage geklaut worden, die Täter waren im Auto drin um das Auto zu bewegen.
    Es gibt keine erkennbaren Einbruchspuren nur eine nach oben verzogene Heckklappe links und eine umgeklappte Rückbank. Kann es sein das die Täter über
    die Kofferraum Notentriegelung ins Auto gekommen sind ?
    Die Täter haben in der Tiefgarage sogar mein eigenes Bordwerkzeug benutzt, obendrein waren die noch zu doof das Auto richtig aufzubocken und haben
    vorne beide Schweller eingedrückt. Schaden liegt bei 6000 Euro und keiner weiss genau wie die Täter ins Auto gekommen sind, ich hoffe mir kann einer von
    Euch weiterhelfen.



    Gruß Mike

    Hi,


    Software habe ich vorher nicht überprüft und das Autohaus meinte es ist nichts gemacht worden. Einzige Idee die ich noch habe meine


    Frau hat mit dem Golf letztes Wochenende ein Fahrsicherheitstraining gemacht aber ich denke nicht das es damit was zu tun hat.
    Und habe letzte Woche das erstemal V-Power Racing getankt, aber da sollte der Verbrauch auch nicht so hochgehen.



    Gruß Mike

    Hallo Golffreunde,




    ich hatte meinen Golf GTI letzte Woche in der Werkstatt da die linke Tür geklappert hat. Seit ich den Wagen wieder


    abgeholt habe verbraucht der Wagen locker 1,5 Liter mehr. Hat einer von euch eine Idee was das sein kann, ich habe


    schon an Software-Update gedacht. Der Verbrauch liegt z.Zt. so zwischen 10 und 11,5 Liter in der Stadt und vor dem


    Werkstattbesuch bei ca. 9,5 bis 9,8 in der Stadt.




    Ich habe aber auch das schöne Wetter im verdacht kann die Warme Tenperatur im Norden den Verbrauch so hochtreiben.


    Ich habe auch versucht nach der Schaltempfelung zu fahren und wenig Drehzahl bin aber nicht unter 10,8 Liter gekommen.




    Ich hoffe einer von euch hat einen Tip oder eine Idee was das sein kann.




    Schöne Grüße Mike

    Hi,




    wenn du das Auto auf der Hebebühne hast sitzt das OE Ventil auf der rechten Seite am ende des Unterfahrschutz.


    Wenn ich Dir einen Tip geben darf bau Dir ein solches Ventil nicht ein, ich hatte auch eins drinn aber ganz schnell


    wieder ausgebaut.




    Mein GTI hat einen erheblichen Leistungsverlust gehabt und ich habe Probleme mit der Öltemperatur bekommen.










    Gruß Mike

    Weiss einer von euch ob die Sache in Byte 14 geht den Bit von 0 auf 1 zu setzten undwie das genau geht ?


    Muss das dann noch manuell benannt werden ? Werde heute abend mal schauen ob das sonst im Byte 00 und Bit 4 geht (Tagfahrlicht
    Nordamerika) und dann Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer.





    Gruß Mike

    Sorry,


    es war der große Boschtester, habe heute morgen aber über VCDS einiges umprogrammiert bekommen.
    Leider bekomme ich aber die Nebelscheinwerfer nicht auf Tagfahrlicht umprogrammiert, im Steuergerät
    auf Byte 14 gibt es keinen Bit 1.


    Umprogrammiert habe ich Dauerfahrlicht abstellen DWA Quitt. und Staging. Hat einer von euch eine Idee
    woran es liegt ?



    Gruß Mike

    Hallo liebe Golffreunde,



    ich wollte heute ein paar Dinge in den Steuergeräten umprogrammieren, bin aber leider nicht in


    die Steuergeräte gekommen.



    Ich sollte bevor mich das Steuergerät reinlässt ein Code eingeben, hat einer von Euch das schon gehabt und wenn


    ja wo bekomme ich den Zuganscode her?




    Schöne Grüße Mike

    Hallo Leute,



    ich habe mal eine Frage habe folgendes Blow Off Ventil in meinen 6er GTI einegbaut , Ebay Artikelnummer 370371183413.


    Nun habe ich das Gefühl das der Wagen zu warm wird Öltemperatur in der Stadt so bei 110 Grad und wenn ich den Wagen


    abstelle Läuft der Lüfter ewig nach.



    Desweiteren habe ich das Gefühl das der Wagen ein wenig weniger Leistung hat, kennt einer von euch das Problem. Kann natürlich


    auch am warmen Wetter liegen, da der Wagen erst 1000 km auf der Uhr hat und ich bei so warmen Wetter noch nicht gefahren bin.



    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, werde das sonst wohl wieder ausbauen.






    Gruß Mike

    Hallo Leute,


    ich habe leider in der Suche nichts richtiges gefunden und mal eine Frage:


    Ich fahre einen Golf 5 GT Bj.2006 und suche ein Grill ohne VW Zeichen. Leider habe ich nichts vernüftiges gefunden. So nun meine frage für einen Jetta ab
    Bj.05 habe ich eins gesehenkann ich das verbauen? Oder hat jemand einen
    Tip wo ich sowas bekomme auser bei E-Bay.


    Vilen Dank schonmal für Eure Tips. Gruß Mike

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem heute eingebauten doppel din Gerät. Folgende Probleme habe ich: 1. habe ich das Problem, das nicht mehr alle Lautsprecher spielen, angeschlossen habe ich das Gerät mit dem Adaptersatz von Conrad mit
    der Can Bus ersatzlösung.


    Das zweite Problem was ich habe ist, das ich mir eine doppel din Blende besorgt habe, aber das Radio einiges kleiner ist als das innenteil von der Blende, also nicht
    bündig ist. Das sieht total blöd aus.


    Nächste Problem was ich habe ist, das ich keine DVD sehen kann, da das Gerät den zugriff sperrt.


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen ?


    Das Gerät ist von Eonon E838


    Gruß Mike