Beiträge von ISAAC

    Knick es 8 Mal durch, reiss es dann außeinander und stecke es in die nächste Mülltone! :D


    Nein mal im Ernst:


    Ein Sportfahrwerk für unter 200 Euro... Man nehme mal nur eine Achse...Nicht mal 100 Euro haben die für einen Achse bezahlt (2 komplette Stoßdämpfer mit Federn) ...dann kannste dir ja ausrechnen wie viel Materialkosten dahinter stecken...wenn die Firma und auch der Vertreiber auch noch Gewinn daran haben will... Entspricht dann ca. 30 Euro pro Stoßdämpfer mit Feder


    Und für 30 Euro bekommt man grad mal einen vernümpftigen Scheibenwischer, der weitaus weniger Technik und Sicherheit mit sich bringen muss als ein Fahrwerk

    Zu Supersport äußere ich mich jetzt nur ungern da es oft verspottet wird...


    Also in anderen Foren fahren manche dieses Fahrwerk und sind zufrieden... Am ehesten vergleichbar mit einem Fk Fahrwerk... Aber nicht zu vergleichen mit einem Gewinde...


    Du musst halt abwegen... Bei den Federn gehst du gar kein Risiko ein... Der Kompfort verändert sich nicht wirklich und das Fahrzeug geht 2 bis 3 cm zum Boden .... Nicht mehr nicht weniger!


    Bei einem kompletten Fahrwerk würde ich persönlich wieder auf Qualität und Marken achten... da das komplette Fahrverhalten beeinträchtigt wird... Lenkung, Federung, Dämpfung, Langlebigkeit...


    Und wenn du nur ein Sportfahrwerk willst ist dir hoffentlich auch klar das du es so akzeptieren musst wie es ist... das heisst: Kommt es nicht weit genug runter...Pech! Ist es zu hart/zu weich...Pech! Bei einem Gewinde haste die Probs nicht... aber dann auch weniger Geld in der Tasche...


    Soll es unbedingt ein Sportfahrwerk werden, sind genaue Wunschangaben zur Tiefe und zum Restkompfort deiner seits wichtig... Vielleicht kann dir ja jemand einen Tipp geben

    Die Frage ist doch was er will...


    Will er einfach ein paar cm zum Boden und sons nix? (40mm Federn)


    Oder will er das volle Programm? (Gewinde)


    Preislich ist das nicht gerade uninteressant...


    Feder kosten 100 Euro + Einbau und Tüv = ca. 300 - 400 Euro


    Gewinde kostet mindestens 500 Euro + diverse andere Teile wie Stabilisator wechseln (120 Euro), ggf. Koppelstangen, Achsvermessungen, Spur einstellen, Tüv und Einbau
    = ca. 800 - 900 Euro für Standart Produkte die vom Preis Leistungsverhältnis her gut sind...


    Das macht eine Differenz von 500 Euro... Die hat mal nicht eben jeder im Socken stecken... :P


    Deshalb muss man abwegen...

    Golf 4 Jubi GTI


    Ausgangsbasis: FK Königsport Gewinde , Fk Stabilisator, 15mm Spurplatten von H&R dazu noch die passenden Schrauben, neue Domlager


    Kann ich mit diesen Sachen nun meinen Fahrwerkseinbau beginnen?


    Will ca. 50 bis 60mm runter... Wirds Probleme geben?


    Danke schonmal...

    Meine Top 3 der traurigsten Lieder


    Platz 1: Alles von Sido, Bushido, und den anderen hirnlosen Affen... Traurig das sowas überhaupt in der Öffentlichkeit gespielt wird... :rolleyes:
    Platz 2: Robbie Williams - Angels
    Platz 3: Silbermond - Unendlich